Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt Rack-Umbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Projekt Rack-Umbau

    Ah jetzt ist natürlich der Groschen gefallen :-). Das passt!

    Hab mich gespielt, (c) by Leo1

    Kommentar


      AW: Projekt Rack-Umbau

      Schöne Arbeit !
      Wenn ich eine persönliche Anmerkung machen darf:
      Ich hätte die Querstreben entweder im gleichen oder einem geringfügig helleren Grünton gestaltet um die Geräte besser umrissen zur Geltung zu bringen. ....

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        AW: Projekt Rack-Umbau

        Ich hatte Angst vor zuviel Grün.

        Das trennen übernimmt die grüne Kante der Platte.

        Bin kein so guter Fotograf und habe es nicht so mit der optimalen Beleuchtung :F:

        Viele Grüsse Leo

        Kommentar


          AW: Projekt Rack-Umbau

          Hast du wirklich super gemacht Leo!

          Klar hat da jetzt Jeder Ideen dazu, wie er es farblich gestaltet hätte.

          Ich schließe mich da @Dezibel an, hätte die Querstreben in hellerem Grün gemacht und alle 3 Racks diesbezüglich gleich, denn so wie es jetzt ist, kommt wieder Unsymmetrie ins Spiel. Das Gesamtbild wird dadurch (für mich) gestört.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Projekt Rack-Umbau

            Schöne Arbeit...aber warum dieses grün?!?:G

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Projekt Rack-Umbau

              Steht eh schon weiter oben :-) Leo mag einfach Grün sehr gerne.

              Kommentar


                AW: Projekt Rack-Umbau

                ...und ich mag blau. Aber irgendwie passen beide Farben nicht so richtig zu den ReVox Maschinen...meine Meinung.:E

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Projekt Rack-Umbau

                  das grün passt scho

                  übrigens, rot ist die komplementärfarbe, falls mich wer fragert, aber mich fragt ja keiner

                  wennst also einen kontrastdings im raum brauchst, an rot denken !
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    AW: Projekt Rack-Umbau

                    ...klar, kann jeder machen wie er will...der persönliche Geschmack ist der natürliche Feind der Ästhetik...oder so ähnlich...

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Projekt Rack-Umbau

                      Ich hätte die Querstreben entweder im gleichen oder einem geringfügig helleren Grünton gestaltet um die Geräte besser umrissen zur Geltung zu bringen. ....
                      Ich habe das gerade mit Photoshop ausprobiert :G Ich nehme alles zurück - das wäre zu viel des Grünen - es sieht wohl wie es ist viel besser aus :E ....

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        AW: Projekt Rack-Umbau

                        @dezibel

                        …und sonst einfach nach Basel kommen (mit deinem neuen KTM) und es sich in echt anschauen….musst dich nur beeilen, bis in einem halben Jahr habe ich wieder eine andere Idee…

                        Übrigens, das Gästebett steht neben dem Rack...;)


                        @David

                        Das mir der Symetrie beschäftigt mich andauernd, doch retten kann ich es nur mit einer neuen Konstruktion. Habe es jetzt geschafft, den Thorens auf die gleiche Höhe zum CD-Spieler zu bekommen und habe somit mit der untersten Strebe und der Linie Thorens - B226 etwas Ruhe.

                        Habe grundsätzlich das ganze Rack sehr knapp kalkuliert und stosse natürlich jetzt an meine Grenzen, alle Geräte einigermassen kompakt unterzubringen.

                        Schlussendlich schwebt mir sowieso vor, dem Thorens eine eigene, edle Zarge zu verpassen und ihn dann nicht mehr ins Rack zu stellen, sondern ihn separat zu betreiben mit eigenen Lautsprechern.

                        Weiter dann ebenfalls den Revoxspieler vom Rack lösen, um ihn einzeln aufzustellen, aber immer noch im Verbund mit dem Rack, wie eine Art Brücke zwischen der 700er Serie und der 200er.
                        Viele Grüsse Leo

                        Kommentar


                          AW: Projekt Rack-Umbau

                          Zu viel Symmetrie sieht aus wie in der Kirche - in der Mitte der Altar, links und rechts noch zwei Heilige :F: ....

                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            AW: Projekt Rack-Umbau

                            Der Heilige sitzt davor...
                            Viele Grüsse Leo

                            Kommentar


                              AW: Projekt Rack-Umbau

                              ts und das zu Ostern :-)

                              Kommentar


                                AW: Projekt Rack-Umbau

                                Leo, die "mechanische" Symmetrie hast du jetzt eh' super hingebracht, ich habe nur die unterschiedliche Farbgebung gemeint. Aber wie gesagt, alles Geschmacksache. Egal was du machst, immer wird irgendwer schreiben, dass er es anders gemacht hätte. Ist ganz normal!
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍