Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ATC 3", was draus machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo zusammen,

    als Hochtöner kommt für uns eigentlich nur der schon beschriebene Beyma in Frage.



    Beim Bass wird es dann schwierig, obwohl wir jetzt einen P-Audio Tieftöner im Test haben der tatsächlich die geforderte Lautstärke liefern kann.

    @schauki.

    Wenn wir mit dem ATC etwas machen, müssen wir ihn auch behalten. Wie könnte das aussehen, welche Vorstellungen hast Du?

    :-) Theo

    Kommentar


      #17
      Naja, wenn ihr was machen wollt, zumindest zum testen könnt ihr den wie erwähnt gerne verwenden.

      Wenn das Ding da so super spielt, dass ihr es nicht mehr hergeben wollt/könnt, dann wird man sich auf nen Preis einigen.
      Muss halt ne Plakette drauf "mit Unterstützung unsers besten DIYler der Welt -> SCHAUKI", naja zumindest so ähnlich.
      Je nach Schleimgrad, wird halt auch der Preis ausfallen

      Wenns eh ein Kübel wird, dann einfach zurückschicken.

      Mir ists ziemlich egal, im Moment brauch ich die eh nicht.
      Und da ists mir lieber, dass ihr was g'scheites draus machts als irgendwer, der damit Blödsinn macht.

      Insofern, wenn das für euch okay ist...
      Gezahlt habe ich selbst so ~750 Euro für das Paar. (Kaufpreis, Versand und Zoll/Steuer).


      Bzgl. Konzept:
      Mit dem Beyma inkl. WG wirds halt erst ab 2,5-3kz bündeln.
      Bzw. drunter eben recht breit strahlen.
      Die 3" in nen WG packen, funktioniert bekanntlich ganz gut.
      Dann könnte man mit nem großen Konus drunter schon am 400Hz relativ gleichmäßige Bündelung erziehlen.
      Wäre dann das selbe was ich habe nur halt mit dem Beyma als HT...

      Aber wie gesagt ihr werdet das schon machen,...

      mfg

      P.S. wann kommt Teil 2 des zeitrichtigkeits Artikels, ich bin ja "Skeptiker"
      Zuletzt geändert von Gast; 25.03.2009, 12:58.

      Kommentar


        #18
        Hallo schauki,

        wir werden uns schon irgendwie einig werden ;)

        wann kommt Teil 2 des zeitrichtigkeits Artikels, ich bin ja "Skeptiker"
        Der Artikel ist schon fertig, Thomas muss noch ein paar Grafiken machen und an der Software nochwas programieren.

        :-) Theo

        Kommentar


          #19
          Da ich keinen eigenen Thread eröffnen wollte, setze ich diesen Link (von Tom bekommen) hier rein:



          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍