Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reinrassiger Mitteltöner gesucht? Vielleicht der hier?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reinrassiger Mitteltöner gesucht? Vielleicht der hier?!

    Hallo liebe DIYer,

    hin und wieder wird der Mangel an "reinen Mitteltönern" beklagt.
    Der hier, macht zumindest auf mich einen sehr guten Eindruck!



    Vielleicht ist er aber auch schon bekannt?
    In der Klang+Ton 4/2007 wurde mit "ihm" ein Projekt vorgestellt.

    Naja, nur ein Tipp.........
    Ich selber bin eher der "Breitband-Typ", obwohl ich überlege, als Alternative irgendwann mal wieder einen 2-Wegerich (ohne Bass, weil ich "ihn" habe) zu bauen! ;)

    Alles Gute........

    #2
    @ Onlel Fitty , der monacor mt ist weit besser als sein preis vermuten lässt..

    Top verarbeitung , und richtig guter Klang .

    Lässt sich super kombiniren mit dem Magnetostaten von Monacor oder einer kleinen

    Kalotte

    MS 100 CHQ + RBT-95 laufen bei Mir in einem 3er Golf ab 120 Hz..

    Subwoofer dazu .. Perfekt.

    Wenns aber nicht soo Laut spielen Muss , kann der MT auch ohne Filterung

    sauber laufen ..


    Kommentar


      #4
      Zitat von Florat Beitrag anzeigen
      @ Onlel Fitty , der monacor mt ist weit besser als sein preis vermuten lässt..

      Top verarbeitung , und richtig guter Klang .

      Lässt sich super kombiniren mit dem Magnetostaten von Monacor oder einer kleinen

      Kalotte

      MS 100 CHQ + RBT-95 laufen bei Mir in einem 3er Golf ab 120 Hz..

      Subwoofer dazu .. Perfekt.

      Wenns aber nicht soo Laut spielen Muss , kann der MT auch ohne Filterung

      sauber laufen ..


      www.SETA-AUDIO.de

      Hallo Florat,

      vielen Dank für Deine Information! Diese wertet meinen Eindruck, den ich "nur" durch Messdaten & Zeitschriftenbericht erhalten habe, zusätzlich auf!
      Vermutlich wird man sich bei noch etwas höherer Trennung auch keine "Pegelsorgen" machen müssen?!
      :F
      Vielleicht hat "es" nur einen "falschen" Namen bzw. Preis - um noch mehr "Aufmerksamkeit" zu finden. Obwohl ich natürlich nicht wissen kann, wie dies allgemein aussieht?!
      Ein Forum ist ja nur ein kleiner Teil der "Hifi-Gesellschaft"!

      Gute Nacht........

      Kommentar


        #5
        Hallo Theo,

        :F für die beiden zusätzlichen Informationen. Diese sind mir nicht bekannt gewesen!

        Hochinteressant!

        Dafür habe ich Dich/Euch schon mal "kennenlernen" dürfen - auf den beiden letzten Messen in Gelsenkirchen.

        Bei der Vorführung Eurer Rocket hatte ich leider nur einen suboptimalen Hörplatz erwischt, darum kann ich von keinem "gerechten" Eindruck berichten.

        Davor das Jahr hattet Ihr eine relativ schlanke, aber große (hohe) Box in der Vorführung (weiß jetzt gerade den Namen nicht), die mir ausserordentlich gut gefiel! :N Als TMT hattet Ihr, meine ich, je 7 Chassis von Gradient (?) verbaut. Kann auch sein, dass "nur" eines als TMT und die anderen für den TT eingesetzt wurden - ich weiß es nicht mehr genau?

        Nachtrag: Habe gerade nachgeschaut - sie heißt/hieß Take Seven!

        Wenn ich richtig informiert bin, findet ja auch dieses Jahr diese Messe statt - ich freue mich darauf!

        Wie auch immer........ alles Gute!
        Zuletzt geändert von Gast; 03.08.2008, 02:05.

        Kommentar


          #6
          Vorschau

          Hallo Onkel,

          dieses Jahr werden wir eine überarbeitete Rocket, eine BigLine und die LAL, ein Lautsprecher der die Tugenden alter KEF Konstruktionen mit modernen Maßstäben verbinden soll.



          Zur Verwendung kommen dabei die sehr preiswerten Dayton-Chassis RS270, RS150 und RS28. Dabei liegt die Betonung auf preisWERT und nicht auf billich.

          Ein erster Versuch für einen Blumenkübelfreund war vielversprechend.



          Daneben steht übrigens die TakeSeven, mit zwei Mitteltönern, vier Bässen und der 30 mm Kalotte DT-300 von Monacor im Waveguide. Die Box wird wahrscheinlich eine Audax 34 mm Kalotte im Waveguide bekommen, da wir immer das Gefühl hatten die Monacor sei der limitierende Faktor.

          :-) Theo

          Kommentar


            #7
            Hallo Theo,

            vielen Dank für die vielversprechenden Informationen! :F

            Ich freue mich auf November - auch auf das "ideale" Hifi-Wetter! ;)

            Es kommt mir grad der Gedanke "teuer kann jeder - preiswert nicht!" :D

            Billig kann auch teuer werden, darum bin ich für "günstig und gut"! :N

            So, genug der Wortspielchen.......... :W

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍