Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endlich sind die neuen Mundorf AMTs fertig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Endlich sind die neuen Mundorf AMTs fertig

    Es hat länger gedauert als angenommen, jetzt sind sie erhältlich:

    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    #2
    Dann werde ich die Dinger nächste Woche in Farnkfurt mal beäugen.
    Sind halt für den Pro Bereich optimiert. Mal sehen, was die dort asustellen.

    Gruß
    Dieter
    Achenbach Akustik
    www.achenbach-akustik.de

    Kommentar


      #3
      Sollte ich mit meinen Hörnern doch nicht zufrieden sein, wäre das meine Alternative dazu. Eines der Modelle ist angeblich bereits ab 700Hz voll einsatzfähig und das mit Pegel über der Schmerzgrenze und dabei sehr geringem Klirr. Die obere Frequenzgrenze reicht mir völlig aus.

      Trotzdem klingen für mich gute Hörner natürlicher (was jetzt nicht "besser" heißen soll), zumindest bei Jazz und Popmusik. Die Nachteile sind mir allerdings auch bewusst.

      Im Schnitt sind gute AMTs für mich das Optimum und der beste Kompromiss.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
        Trotzdem klingen für mich gute Hörner natürlicher (was jetzt nicht "besser" heißen soll), zumindest bei Jazz und Popmusik.
        bei Klassik auch.

        lg
        reno

        Kommentar


          #5
          Trotzdem klingen für mich gute Hörner natürlicher
          Du wirst auch mit diesen AMT's dem Hornprinzip treu bleiben müssen. Sollte Dein Favorit aus der gezeigten Kollektion stammen dann läuft der auch nur mit einem nicht näher bezeichneten Horn (WG?) tiefer und vor allem linearer. Hörner mit denen die FG's ermittelt wurden kann ich aber leider nirgends finden. Sehr gut gefallen mir die anreihbaren AMT's - man könnte schön lange, nahezu spaltfreie Lines damit bauen ....

          Grüße, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #6
            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
            Eines der Modelle ist angeblich bereits ab 700Hz voll einsatzfähig und das mit Pegel über der Schmerzgrenze und dabei sehr geringem Klirr. Die obere Frequenzgrenze reicht mir völlig aus.
            Du meinst der 197PP? Schade, dass es keine Maße dazu gibt. Entscheidend ist die Breite der Membran bzw. Schallöffnung. Je breiter, um so schlechter ist das horizontale Abstrahlverhalten.
            Ich hoffe, dass ich nächste Woche mehr erfahre. Bin auch mal gespannt, in welchen Preisregionen die sich tummeln.

            Gruß
            Dieter
            Achenbach Akustik
            www.achenbach-akustik.de

            Kommentar


              #7
              In welchen Preisregionen bewegen diese Hochtöner sich? Ich kenn mich da nicht aus und bin unwissend - es interessiert mich für Selbstbau, wo ich zwischen dem Eton ER4 und dem Fountek NeoPro5i entscheiden würde. Die hier angekündigten Hochtöner sind wahrscheinlich deutlich teurer (zu teuer), aber ich frag zur Sicherheit.

              lg XphX

              Kommentar


                #8
                Hallo!

                @XphX
                Heißt das NeoPro5i oder ER4 in der gleichen Box oder andere Box.
                Imho sind beide nämlich nicht vergleichbar und.

                mfg

                Kommentar


                  #9
                  In welchen Preisregionen bewegen diese Hochtöner sich?
                  Sie kosten ca. das Fünffache von den von dir genannten.

                  Fünfmal so gut sind sie aber keinesfalls.;)
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #10
                    Es ist nicht der gleiche Lautsprecher gemeint, es ist noch gar keiner gemeint. Ich bin nur interessiert an den Mundorf-AMTs, weil ich die nicht kenne. Da ich aber jetzt mal selbst entwickeln (lies: planlos herumprobieren) will, werde ich mich eher an eine billige 2-Wege-Box machen, als Geld für einen AMT herauszuwerfen. Da müsste ich einen Bausatz nehmen und wo bleibt da der Spaß...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍