Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soundbar oder ähnliches

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Soundbar oder ähnliches

    Hallo,
    Folgende Situation, der Fernseher steht 90° zum Sofa auf einem TV-Möbel. Dieses ist fahrbar und wird beim Glotzen rausgedreht und steht dann mitten im Raum.


    Wenn der Fernseher rausgedreht ist, stehen ca. 2m dahinter 2 Kompaktboxen. Die könnte ich auch nutzen, aber vielleicht gehts eleganter.

    Ich dachte im ersten Moment an eine Soundbar oder 2 kleine JBL Control (eventuell noch eine dritte als Center). Dann stehen aber wieder Kasteln beim TV rum.

    Das Fernsehmöbel bau ich mir eh selber. Also denke ich mir, da kann man da doch gleich noch Lautsprecher einbauen.


    Nur wie gehe ichs an. Der Fernsehabstand wird ca. bei 2m liegen. Das Kastl ist ca. 150-160cm breit.

    Was ist da besser? Links und rechts getrennte Gehäuse mit. z.b. 2 Breitbandchassis?
    Macht es Sinn in der mitte einen Center zu machen?

    Oder einfach eine Schallzeile aus kleineren Chassis, das wäre dann ähnlich einer Soundbar, oder?
    In der Höhe hätte ich ca. 15-20cm zur Verfügung.

    Ein Subwoofer kommt wahrscheinlich extra (auch als Unterstüzung der 2 Kompaktboxen).

    Hat schon mal jemand so etwas ähnliches gemacht?
    bisserl inspiriert hat mich diese Lösung:

    #2
    mhh ich könnte ja auch einfach 2 dieser Boxen hineinlegen, oder? :)

    CerAl 4.2, TangBand W4-657, ZangBand 25-1719,Lautsprecher,Audio,Hifi


    Kommentar


      #3
      mhh ich könnte ja auch einfach 2 dieser Boxen hineinlegen, oder? :)
      Ja, aber bei dieser LS-Anordnung zum Hörplatz hin ausrichten.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar

      Lädt...
      X
      👍