Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Lautsprecherprojekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Leider reichen viele dieser Fronthörner für mich gerade nicht aus.
    Und einen zusätzlichen Weg möchte ich deshalb auch nicht haben.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Stockvieh Beitrag anzeigen
      Leider reichen viele dieser Fronthörner für mich gerade nicht aus.
      Wieso? Wegen dem TH?

      Kommentar


        #33
        Genau!

        Kommentar


          #34
          Hi !

          @FloFu1983

          "Sonst würde ich noch umsteigen auf die Alto D-Serie"

          Alto D Serie finde ich super, benutze die auch selber.

          Hier: http://www.hififorum.at/forum/showthread.php?t=4620

          Hab auch die "hochgelobte" Alesis RA-500 gehabt, da sind die Alto um einiges besser (meine Meinung).


          gruß

          Kommentar


            #35
            Ob die beiden 10" Prbolemlos miteinander spielen kann ich noch nicht sagen :) wie gesagt noch alles im Teststadium. Muss mir vielleicht mal ein Gutes Messsystem kaufen. Aber der erste Höreindruck war ganz gut.
            60Hz wäre noch oberhalb der Resonanzfrequenz der Treiber und da kommt noch einiges. Aber wie gut das geht müsste man mal gucken. Probiere ich aber gern mal aus wenn ich Zeit habe. Habe die Treiber auch auf Ringe gesetzt damit die den vollen Hub machen können. Bin eh experimentierfreudig ;)

            Die Alto`s werde ich mir mal anguken als Alternative. Aber die haben auch Lüfter oder? Dann würde ich aber vorher erst mal meinen Krams verscherbeln ;)
            Sonst bestell ich mir mal son Teil ... habe ja 14 Tage Rückgaberecht.

            ..... Welches Messsystem/ Programm etc. ist erschwinglich und brauchbar?

            Kommentar


              #36
              Hi!

              Ja, die alto haben ein Lüfter, es ist ein 37 oder 39 db Lüfter !!! Ausgelegt für PA halt.
              Ich hab meine getauscht mit Papst 12db Lüfter! Die werden eh nur lauwarm.
              Mit original Lüfter VIEL zu laut, mit Pabst nicht zu hören. ;-)



              Was bei die Alto zu beachten ist: Die müssen lt. Techniker mind 60% aufgedreht sein.
              Sonnst werden die kaputt. Habs selber erlebt, die Endstufe wurde aber sofort gegen eine neue getauscht.



              gruß

              Kommentar


                #37
                das heisst die Lautstärkeregler müssen immer über Hälfte stehen? Oder das Ausgangssignal muss immer mindestens 60% haben? Das wäre unter Umständen nämlich schon recht laut ;)

                Kommentar


                  #38
                  Hi!

                  Regler.


                  gruß

                  Kommentar


                    #39
                    Konnte mal bißchen testen. Klingt soweit ganz ordentlich. Das letzte Gehäuse ist gestern fertig geworden. Nächste Woche kann ich hoffentlich einmal das ganze System probehören.

                    So sieht mein Chaos gerade aus... das 2te Amprack kommt dann hoffentlich auch bald zum Einsatz..... Die Endstufenlüfter sind jetzt alle temperaturgeregelt und so gut wie nie an. Habs auch noch nicht geschafft die Subendstufe mal wärmer als Lauwarm zu kriegen.....

                    Zuletzt geändert von Gast; 12.02.2011, 11:14.

                    Kommentar


                      #40
                      Hörner sind fertig :)
                      War keine Gute Idee sie zum testen ans offene Fenster zu stellen ..... meine Nachbarn hassen mich wohl jetzt dafür. Das es 12 Uhr Mittags ist hab ich nicht bedacht.
                      Naja nachher noch den rechten Bass einbauen denn ist die Anlage erst mal spielfertig.



                      Uploaded with ImageShack.us

                      Kommentar


                        #41
                        Soweit ist es jetzt fertig.
                        Die beiden Doppel 18" stehen in der Hinteren Ecke und massieren den Rücken aufm Sofa, die Front ist bis auf den Feinschliff und Lackierung fertig (Das Hochtonhorn bekommt vielleicht noch ein eigenes Gehäuse) und das nächste Projekt wird ein Center-Speaker mit doppel 12" Horn + 2" Coaxtreiber.

                        Die Trennfrequenzen liegen bei 80 Hz, 250 Hz und 3 KHz erstmal. Das Schallpegelmessgerät zeigt auf dem Sofa (etwa 4 Meter Entfernung) irgendwann nur noch Striche und man muss wirklich aufpassen das man nicht zu laut hört, da man es eigentlich nur merkt wenn man versucht sich zu unterhalten.
                        Die Dynamik bei BD ist etwas heftig und Godzilla verursacht zitternde Gläser und herunterfallende Gegenstände in den Regalen.
                        Sobald ich Zeit habe werde ich mal alles richtig einpegeln und gucken wie sie sich draußen auf Entfernung machen.

                        Bisher bin ich nur dabei das Zimmer vom Bauchaos zu befreien. Vorerst sieht es jetzt dann so aus: 120cm Fernsehr wirkt etwas klein jetzt. Werde wohl doch noch einen Projektor besorgen damit der Zwischenraum da nicht so leer ausschaut.


                        Zuletzt geändert von Gast; 18.02.2011, 15:02.

                        Kommentar


                          #42
                          Hi!

                          "120cm Fernsehr wirkt etwas klein jetzt"
                          120cm? Sind 47" ?? Glaub ich dir nicht, mit was hast du da gemessen ??? :W

                          gruß

                          Kommentar


                            #43
                            Herstellerangabe... oder 116cm wenn wir jetzt das ganz genau nehmen wollen :P

                            Kommentar


                              #44
                              So da ich jetzt mit den Mitteltonhörner soweit ganz zufrieden bin hätte ich 2 GFK-Hörner für 10/12" anzubieten die sonst nur rumliegen.
                              Vielleicht hat hier ja jemand eine Verwendungsmöglichkeit dafür im Hinterkopf?
                              Sind die auf den ersten Bildern wo das Hochtonhorn drin liegt.
                              Maße und Bilder kann ich leider erst am Montag machen falls jemand etwas genaueres wissen will.
                              Stelle sie ansonsten die Tage bei E...... rein. Muss etwas ausmisten und sonst komme ich nur doch noch auf Die Idee damit einen Center zu bauen. Bin aber kein Sorroundfan.....



                              Uploaded with ImageShack.us

                              Kommentar


                                #45
                                Bin ein Wenig weitergekommen, was die Kleinigkeiten angeht. Habe mich entschlossen alles mit 8-Poligen Speakons zu verkabeln. Und zufällig auch noch inner Bucht Orange von JBL ergattern können ;)



                                Und die "Normalen"





                                Hat immerhin nicht jeder :)
                                Leider musste ich feststellen das 18 Stecker + Buchsen ganz schön ins Geld gehen. Der 50m Ring 8- Poliges Kabel garnicht mitgerechnet. Aber jetzt liegt nur noch ein Kabel und der ganze Kabelsalat hat ein Ende. Racks hinstellen, 2 Stecker rein und fertig.
                                Habe mir von Warnex jetzt Lack bestellt und eine Druckbecherpistole. Hat das Zeug schonmal jemand verarbeitet und kann mir paar Tips zur Verarbeitung geben? Hab zwar die Anleitung vom Hersteller aber die haben auch anderes Equipment denke ich ;)

                                Mitte Juni soll das Ganze Projekt dann auch endlich fertig werden. Die Lautsprecher bekommen noch Edelstahlgitter und Frontschaum damit keiner reingucken kann und jeder noch 4 Griffe damit das Tragen einfacher wird (habe nur 2 cm Platz mit den Türen).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍