Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RoomEQ V5 Beta zum Download bereit !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hallo dB, für mich ist es nicht ok., wenn man falsche Diagramme zeigt, und wenn das der Herrgott persönlich wäre, mir ist das egal, weil das nicht ok. ist.

    DAS ist für mich lächerlich.

    Und lass mich einfach in Frieden, ich sag ja auch nicht, dass eine grüne box für mich lächerlich aussieht, wenn du micht nicht leiden kannst(was ich eh schon lange weiß), dann geh mir einfach aus dem Wege, und werd nicht persönlich, ich hab mir jedenfalls viel Mühe gegeben, einiges an Messungen usw. zu zeigen(richtige!), du bisher Null, vielleicht kommt ja noch was...

    Musiktipp?
    Für mich muß alles gut klingen, darauf werden auch meine Lautsprecher getrimmt, nur dann bin ich zufrieden.


    @Lattensepp

    Man kann alles Zoomen, aber dann wird auch automatisch die Messung gezoomt, bei dir sieht die Kurve bei 2Db und 8Db schritten genau gleich aus, kein Wunder, dass ich dir das nicht abgekauft habe.


    Lg. Felix

    Kommentar


      #62
      Ich war schon bei besagtem Lautsprecher, mit den "gefälschten" Messungen, und nach dem Hören, kann ich die Messungen glauben, vor allem, weil vor meinen Augen, live und in Farbe auch eine "gefälscht" worden ist. Aber wer weiß, vielleicht manipuliert er ja das Messsignal
      Mfg Günther

      Kommentar


        #63
        Glauben tu ich gar nichts, wenn solche Diagramme gezeigt werden, gut dass du das mit Gehör nachgeprüft hast:E:.

        Lg. Felix

        Kommentar


          #64
          @ Felix

          Noch ist nicht bewiesen dass besagte Diagramme 'falsch' sind - das ist Deine Interpretation - ist aber auch nicht meine Wiese.

          Und wenn ich einen Beitrag poste wo es um LS geht die mit weniger als 6 Wegen sehr gut zurecht kommen hast Du nix anderes im Sinn als diese runterzumachen - und ich soll Dir dann aus dem Weg gehen ? Ich werde persönlich ?

          Ich möchte Dich an Deine eigenen Worte erinnern:
          Na und, wer bist du schon, der irgendwo in der Schweiz aus den Bergen ruft, interessiert doch keinen, und wenn sich eines Tages dieses Forum in Luft auflöst, ist alles Vergangenheit, auch wir, alles nur Luft und Nobodies, und wen interessierts? - wahrscheinlich keinen, ist nur Zeitvertreib.
          Das sagt ja wohl beinahe alles ....

          Deine ach so heiligen Messwerte sind für mich nur Mittel zum Zweck. Sicher werde ich zu gegebener Zeit Messwerte und Diagramme einstellen - aber nicht weil Du es einforderst. Es gibt hier gottseidank noch User die ein ernsthaftes Interesse haben anstatt alles und jeden hintergrundlos zu attackieren.

          Grüne Lautprecher mögen Dir lächerlich erscheinen .... naja, was der Bauer nicht kennt ....

          dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #65
            Noch ist nicht bewiesen dass besagte Diagramme 'falsch' sind - das ist Deine Interpretation - ist aber auch nicht meine Wiese.
            Die gezeigten schon, weil die Kurven nicht mit dem Zoom übereinstimmen.

            Und wenn ich einen Beitrag poste wo es um LS geht die mit weniger als 6 Wegen sehr gut zurecht kommen hast Du nix anderes im Sinn als diese runterzumachen - und ich soll Dir dann aus dem Weg gehen ? Ich werde persönlich ?
            Wenn falsche Diagramme gezeigt werden, dann hab ich Grund dazu, nicht weil ichs will.

            Na und, wer bist du schon, der irgendwo in der Schweiz aus den Bergen ruft, interessiert doch keinen, und wenn sich eines Tages dieses Forum in Luft auflöst, ist alles Vergangenheit, auch wir, alles nur Luft und Nobodies, und wen interessierts? - wahrscheinlich keinen, ist nur Zeitvertreib.
            Dann hast du wohl Titians Beiträge vorher nicht gelesen, das hat wohl nichts mit dir zu tun, oder?

            Deine ach so heiligen Messwerte sind für mich nur Mittel zum Zweck. Sicher werde ich zu gegebener Zeit Messwerte und Diagramme einstellen - aber nicht weil Du es einforderst. Es gibt hier gottseidank noch User die ein ernsthaftes Interesse haben anstatt alles und jeden hintergrundlos zu attackieren.
            Eben, darum gehts ja, dass jeder was davon hat, sonst bräuchte man das Forum nicht in Bezug auf Hifi.

            Interesse hab ich schon an anderen Sachen, nur hat hier anscheinend schon jeder nen Heiligenschein gefressen, sowas wie Hinterfragen, wie man zu bestimmten Messergebnissen usw. kommt, gibts nicht, man könnt sich ja Blamieren, besser nur beobachten und hoffen, dass mans dann selbst auch hinbringt.

            Grün ist nicht meine Lieblingsfarbe, aber das ist Geschmackssache, ich habe nichts über die Funktion gesprochen, auch nicht, dass 3 Wege schlecht sind, hab ich ja schon betont, dass halt irgendwo ein Limit gesetzt ist, entweder Pegel oder Klang.

            Also, einfach nur freundlich bleiben, ich versuchs auch.

            Lg. Felix

            Kommentar


              #66
              Dann hast du wohl Titians Beiträge vorher nicht gelesen, das hat wohl nichts mit dir zu tun, oder?
              Doch - habe ich gelesen. Bis auf einige harmlose Worte, die durchaus Deinem eigenen Wortschatz entstammen, habe ich nichts unhöfliches lesen können. Mit mir hat das nichts zu tun aber mit Dir bzw. mit Deinem Auftritt hier 'Wer bist Du schon, Schweizer ....' Man muss sich ja neben dieser Wortwahl beinahe genieren Österreicher zu sein. Der Titian ist ein feiner Kerl - seit Deiner Anmache leider unerreichbar.

              Niemand sagt wie er zu seinen Messwerten kommt .... Du aber auch nicht - Du hättest eine Technik 'gefunden' mit der es noch besser geht. Ebenso könnte (betone könnte) der Verdacht aufkommen Du murkst so lange da und dort herum bis Dir die Messwerte zum herzeigen in den Kram passen.

              Das dauernde Geseier dass pauschal alles was nicht sechs Wege hat klanglich und pegelmäßig limitiert ist, nervt nicht nur, es stimmt auch nachweislich nicht.

              Wenn ich dann ein Beispiel poste wird das von Dir ohne greifbares Hintergrundwissen durch den Kaokao gezogen (Nur laut aber klingt nicht, Materialklang etc.). Und so etwas geht mir auf den Senkel.

              Das möchte ich auch nicht so stehen lassen ....
              wenn du micht nicht leiden kannst(was ich eh schon lange weiß)
              .... weil es so nicht stimmt. Ich kenne Dich persönlich gar nicht - aber hier ist
              Dein 'übernatürliches' Gehabe zeitweise unerträglich.

              Dir kann man ja nicht einmal gutgemeinte Tips aus der Praxis geben ohne Gefahr zu laufen deinen A ins Gesicht zu kriegen ....

              Ich bemühe mich stets freundlich zu bleiben - oder bist Du anderer Ansicht ?

              dB
              don't
              panic

              Kommentar


                #67
                Glauben tu ich gar nichts, wenn solche Diagramme gezeigt werden, gut dass du das mit Gehör nachgeprüft hast.
                Wenn du des alles erfassenden Lesens mächtig wärst, hättest du diesen Teil meines Beitrags auch gelesen...

                ...vor allem, weil vor meinen Augen, live und in Farbe auch eine (Messung) "gefälscht" worden ist. Aber wer weiß, vielleicht manipuliert er ja das Messsignal
                Noch einmal nur für dich. Ich habe mir die Lautsprecher angehört, und wir haben sie dann GEMESSEN, deshalb kann ich auch die Messung glauben!
                Zuletzt geändert von Meister_Gü; 08.05.2010, 13:54.
                Mfg Günther

                Kommentar


                  #68
                  Geh bitte dB, ich werd schon müde von diesen Gschichten.

                  Da schau, mir reicht das:


                  Außerdem ist mir das ewige Dilemma in den Foren schon sowas von egal, jeder kann sich die Werte der Beiträge raussuchen, und nützen oder auch nicht, Freundschaft steckt da eh nicht dahinter, such ich auch nicht (mehr).

                  @Meister_GÜ

                  Ganz ehrlich, mich interessiert das Thema jetzt nicht mehr, das ist jetzt schon so ausgelutscht, dass mir die Messungen schon wurscht sind, sollens halt stimmen, oder auch nicht, glaubt was ihr wollt, ich geh jetzt raus, in Tulln gibts ein kleines Volksfest, dort gibts gute Stimmung, und gute Getränke, das werd ich nützen.

                  Prost:S

                  Lg. Felix

                  Kommentar


                    #69
                    Geh bitte Felix, ich möcht's ja nur verstehen ....
                    .... verstehen was Dich zu Deinem (über)breiten Auftreten veranlasst.
                    Du hast eine Menge mittelklassiger Lautsprecher in einige Gehäuse geschraubt.
                    Du hast einiges an mittelprächtiger Elektronik im www eingekauft.
                    Du kannst einen PC bedienen und nach Bedienanleitungen arbeiten.
                    Du schraubst an Geräten herum deren Funktion Du nicht verstehst -
                    einiges geht dabei auch kaputt.
                    usw.
                    War da etwas dabei was außer Dir niemand kann ?

                    Was hast Du großartiges erfunden ?
                    Was hast Du einzigartiges von Wert erschaffen ?
                    Wie lauten die verwertbaren Patente ?
                    Welche revolutionären Gedanken hinterlässt Du der Nachwelt ?
                    Wo sonst außer in Foren hat man von Dir gehört ?
                    Was machst Du 'richtiger' als der Rest der Welt ?
                    Nichts ? Null ? Zero ? Nur Prahlerei ?

                    Und Du traust Dich über einen User beschweren der es auszusprechen wagt was sich Viele ohnehin denken ? Einfach die Wahrheit ! Noch dazu in einem Thread wo es um Klangempfindungen geht ? In der Beziehung kannst Du dem Titian ohnehin nicht einmal das Wasser tragen, geschweige reichen.

                    Ein Punkt der aus meiner Sicht für Dich spricht ist Dein Eifer ....

                    Ich weiß noch nicht was aus meinem eigenen Projekt wird. Wenn es so weit ist werde ich darüber berichten. Aber ganz ohne Größenwahn .... obwohl da schon im Gehäuse nicht allgemein übliche Innovationen verborgen sind :D

                    Und sei doch nicht immer gleich sauer .... mich interessiert halt auch die menschliche Seite der zügellosen www-Anonymität.

                    Grüße, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      #70
                      Hallo Db,

                      ich hab genug von dir, alles muß ich mir nicht geben, ich ignorier dich in Zukunft, hier hat man anscheined Narrenfreiheit, auf das Niveau lass ich mich nicht mehr herab, also war das unser letzter Wortwechsel im Forum.

                      Lg. Felix

                      Kommentar


                        #71
                        Du und Niveau - das wär' mal was ganz Neues :B
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          #72
                          Ganz Ruhe dB, er hat ein Problem, das man ihm Nobody nennt, was auch die Wahrheit ist.

                          Was soll's? Es ist ganz lustig wie einer sich aufblasen und sich wichtig machen kann.

                          Und wer bin ich? Nichts wichtig aber das stört mir nicht.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von dB
                            Was hast Du großartiges erfunden ?
                            Was hast Du einzigartiges von Wert erschaffen ?
                            Wie lauten die verwertbaren Patente ?
                            Welche revolutionären Gedanken hinterlässt Du der Nachwelt ?
                            Wo sonst außer in Foren hat man von Dir gehört ?
                            Was machst Du 'richtiger' als der Rest der Welt ?
                            Nichts ? Null ? Zero ? Nur Prahlerei ?
                            aha! und wie er die idee erfunden hat ein bandl QUER einzubauen hast es ihm natürlich genau DU versucht auszureden. der arme elle kriegt immer eins aufs dach.
                            immer.
                            nie hat er keins aufs dach bekommen.
                            das schädigt! wer wird sich denn jetzt anfangen zu wundern?

                            aber um am thema zu bleiben, er hat tatsächlich was erfunden:
                            1. die pyramiden-box die an der schmalen seite das breite horn hat
                            2. den fidel-gefüllten-fidibus-keller
                            3. und halt bändchen quer eingebaut

                            :B:

                            liebe grüsse,
                            michi

                            Kommentar


                              #74
                              Na gut, Titian ignorier ich auch in Zukunft, wenn sonst noch wer möchte, ich hab kein Problem damit, ich bin hier mit keinem persönlich befreundet, drum trifft mich das überhaupt nicht.

                              Für die 2genannten Leute ist das aber jetzt fix, daran wird sich auch in Zukunft nix ändern, wenns euch beide auch nicht stört, dann is gut, dann sind wir uns wenigstens hier einig.

                              Lg. Felix

                              Kommentar


                                #75
                                Na pfau, das hat gesessen. Das ist ja schlimmer als Fernsehverbot :G
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍