Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BETON-LS DIY

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BETON-LS DIY

    Hallo @ALL und @Schauki

    Ich habe die Waveguide-LS aus Beton gefunden.
    Die Frontplatte von Thiel-LS ist ja auch aus Beton.
    ABER, die Waveguide aus Beton? Gibtt es auch andere Beispiele?

    In der Wiener HiFi-Messe http://www.klangbilder.at/ hatte ich unerwartet die Gelegenheit ein Paar Haigner’s zu hören.
    (Drüber werde ich woanders berichten)

    Während ich über Dipl. Ing. Haigner gegooglete, fand ich DIY-Waveguide-Produktion aus Beton!
    Weil diese Methode Euch interessant sein könnte, gebe ich hier wieder.

    Die Bilder sind das geistige Eigentum der Firma http://www.theaudioeagle.com/
    Die Vervielfältigung bzw die kommerzielle Nützung ohne die Erlaubnis von der Firma ist rechtlich untersagt.

    Der Konstrukteur ist ein gewisser Herr Joe. http://www.theaudioeagle.com/columns/column02.html

    1.


    2.


    3.


    4.


    5.


    6. Joe(lilnks) und ein Freud von ihm. (beide Ösis!)


    Was sagt Ihr dazu?
    :S
    LG Ahura
    PS> @Schauki! Wann wirst Du wieder "In of Order" sein? :M

    #2
    Hi,

    ja, Klasse.....

    Aber mich interessiert, was ein Wave-Guide im Bassbereich bringt.

    Grüße Frank

    Kommentar


      #3
      Hallo Frank!

      Original von alex8529
      ja, Klasse.....
      Aber mich interessiert, was ein Wave-Guide im Bassbereich bringt.
      Ähhhhh.... keine Ahnung!
      Vielleicht eine optische Angeberei für die Subjektivisten? :D :D :D :D
      :S
      LG Ahura

      Kommentar


        #4
        Beton (Edelbeton) ist ein hervorragendes Material für Boxengehäuse. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt so etwas zu machen. Aber das Gewicht hat mich abgeschreckt.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          Hallo David !

          Original von Hifiaktiv
          Beton (Edelbeton) ist ein hervorragendes Material für Boxengehäuse. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt so etwas zu machen. Aber das Gewicht hat mich abgeschreckt.
          Das Gewicht von Joe's LS wiegt angeblich pro Stück 250+ Kg. :D
          :S
          LG Ahura

          Kommentar


            #6
            Hmmm,auch eine Art und Weise,sich das Leben "schwer" zu machen.Wie sieht es denn beim nächsten Umzug aus? Wird wohl schwer,dann noch Helfer zu finden. :D

            Allerdings stelle ich mir die Verarbeitung nicht all zu einfach vor.Der Beton muß ja auch erstmal in Form gebracht werden.Man muß also erstmal einen Rohling herstellen,davon dann ein Negativ ziehen und daß Ganze dann in Beton gießen.Stelle ich mir ziemlich aufwendig vor.

            Neee,nix für mich.... :E

            Kommentar


              #7
              Übrigens...
              ein Foto von Joe's Verstärkern für seinen "Otto Wanz"(natürlich nicht den Ösi-Wrestler sondern seine LS... so hat Joe seine LS gennt!) :D




              Imposant! oder?
              :S
              LG Ahura

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍