Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

forenbox-billich-willich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    forenbox-billich-willich

    interessant, was die bei diy-hifi-forum.de unter federführung von christoph gebhard auf die beine gestellt haben. da kommt man doch ins grübeln.
    gruß alex

    #2
    Hallo!

    Ja im DIY-Hifi-Forum findet man einige interessante Boxen.
    Wobei ich selbst natürlich die beiden Projekte um den Doppel-WG besonders interessant finde:
    Da meine neuen Lautsprecher endlich fertig sind, möchte ich sie hier auch mal vorstellen. :) http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=256&pictureid=3873 Komplette Dokumentation als PDF Es handelt sich dabei um eine Abwandlung von Leifs LS 1031. Der Waveguide besitzt dieselbe Kontur und ist mit identischen Treibern bestückt. Als Tieftöner kommt jedoch ein 30 cm Beyma 12G40 zum Einsatz. Da die Lautsprecher speziell für mein Heimkino entwickelt wurden, sind sie sehr flach


    Hallo! Nach mehr als einem Jahr Entwicklungszeit ist es nun endlich so weit, meine neuen Lautsprecher sind fertig, mit dem wunderschönen Namen LS 1031 (10" 3" 1"). Folgende Komponenten sind verbaut: Treiber: Seas TAF27plus Monacor DM-75TB


    Klar das ist nicht mehr die gleiche Preisklasse, aber trotzdem P/L Top!

    Aktuell habe ich einige "Projekte" im Kopf die ich aus Zeit/Geld/Platzmangel nicht machen kann. Ab gesehen davon dass ich das nicht brauche.
    Aber so eine Kombi aus dem Omnes Koax + Tangband Flachmembran TT - wäre schon ne feine Sache.

    mfg

    Kommentar


      #3
      es geht mir nicht nur um die preisklasse - aber ich finds spannend, was man mit hirn und engagement machen kann. und da relativiert sich vieles.
      es gibt einige spannende projekte - die billigeren bau ich nach zum testen und dann verschenken.
      gruß alex

      Kommentar

      Lädt...
      X
      👍