Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Highfidele Weihnachtswünsche ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Highfidele Weihnachtswünsche ?

    Na ? Alle Briefe an den Weihnachtsmann, Abt. HiFi abgeschickt ?
    Was wünscht Ihr Euch z.W. ?
    Ich habe mir ja vorgenommen wieder mit Musizieren zu beginnen - als Solist. Irgend wie die Richtung Synth/Sample/Chillout-Experimental ... oder so. Dafür möchte ich mich auch auf Tonjagd in die Natur aber auch z.B. in Fabrik, Bahngleis oder Autobahn begeben. Nachdem mein alter Edirol Digital Porti schon vor einer Weile den Geist aufgegeben hat, steht auf meiner Liste der Tascam DR-100MKIII. Mit Synth bin ich mir noch nicht sicher ob Fertigteil oder modular - das Angebot ist riesig ....

    LG, dB
    don't
    panic

    #2
    AW: Highfidele Weihnachtswünsche ?

    Hallo!

    Pfoah.... also Wünsche für die Anlage:
    - neuer AV Preamp inkl. Atmos
    - passende Lautsprecher dazu
    - neuer Projektor warum nicht gleich 4k und 1000nits von der Leinwand
    - UHD Player
    - Lichtsteuerung
    - Sofa
    - Heizung

    Alles (leider?) in der Priorität weeeeit hinten angereiht.

    mfg
    Zuletzt geändert von schauki; 02.12.2017, 23:20.

    Kommentar


      #3
      AW: Highfidele Weihnachtswünsche ?

      kindern, die maßlos in ihren wünschen sind, scheißt das herzallerliebste christkind was ...
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #4
        AW: Highfidele Weihnachtswünsche ?

        War ja nur ein kleiner Auszug der Wunschliste.....

        Will ja nicht statt einem neuen Projektor unterm Christbaum ein Christkindgagsi haben :F:

        mfg

        Kommentar


          #6
          AW: Highfidele Weihnachtswünsche ?

          Bei mir es schon da - vorige Woche:
          Stax L700 pro
          :F

          Alle anderen Wünsche sind immateriell.

          Kommentar


            #7
            AW: Highfidele Weihnachtswünsche ?

            Mein Wunsch ist zwar nicht "hifidel", hat aber auch etwas mit Musik zu tun:

            Ich wünsche mir, dass meine Band endlich wieder funktioniert.
            Ist verrückt, was ich da alles erlebe!:X

            Schon nur zwei Menschen können meist nicht lange problemlos etwas miteinander machen, ich habe es mit sechs zu tun. Alleine schon das Vereinbaren von Terminen ist etwas, das Nerven ohne Ende kostet. Und selbst wenn alle zusagen, so heisst das noch lange nicht, dass dann auch wirklich alle da sind.

            Auch "sonstige Befindlichkeiten" müssen ständig berücksichtigt werden. Beispielsweise unser Sänger will nur dann proben, wenn auch eine (möglichst fesche) Sängerin dabei ist.
            Zuvor hatte ich einen Sänger, der nur alleine singen wollte, eine Sängerin (hätte auch Megan Fox sein können) wollte er "nicht um die Burg" dabei haben.

            Eine Band ist wie eine kleine Firma, aber noch viel schwerer zu handhaben, weil praktisch alles auf freiwilliger Basis funktioniert und weil kein Geld dabei herausschaut.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #8
              AW: Highfidele Weihnachtswünsche ?

              Tach,

              weil ich mir dieses kleine Teil schon vorher gegönnt habe


              Pro-Ject CD Box DS2T High-End Audio CD Transport

              ist meine Anlage endlich komplett und nicht mehr verbesserungsfähig.

              Ich wünsch mir zu Weihnachten nix und lass mich mal überraschen.

              VG Bernd

              Kommentar


                #9
                AW: Highfidele Weihnachtswünsche ?

                Ich wünsche mir, dass meine Band endlich wieder funktioniert.
                So viele Menschen unter einen Hut zu bringen, das wird nicht funktionieren.
                Da nützen auch die frommsten Wünsche nichts. Die sogenannten "Individuen" die sich bestimmt alle für die größten und besten "Künstler" halten.
                Falls Dein musikalischen Können reicht, mach besser auf "Alleinunterhalter".

                Kommentar


                  #10
                  AW: Highfidele Weihnachtswünsche ?

                  Mein Cousin (baut seit Urzeiten wunderbare spanische Akustikgitarren) wollte immer eine eigene Blues-Band. Immer wenn er glaubte er wäre endlich am Ziel, zerfiel alles wieder. Heute trifft man sich wöchentlich bei ihm im Probekeller ganz zwanglos - wer da ist, ist da. Manches mal sind sie zu dritt, waren aber auch schon mal zu zehnt oder mehr. Dann wird stundenlang gejammt was das Zeug hält. Hin und wieder tritt ein Teil der Musikanten in kleinen Musikkaffees auf oder macht Stimmung auf einem Sommerfest - ist halt etwas anders als üblich, aber alle Beteiligten haben ihren Spaß ....

                  Wer wünscht sich noch was ?

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    #11
                    AW: Highfidele Weihnachtswünsche ?

                    Ich wünsch mir einen ordentliche Tisch



                    bin auch schon in Verhandlungen mit dem Christkind...

                    lg
                    reno

                    Kommentar


                      #12
                      AW: Highfidele Weihnachtswünsche ?

                      Falls Dein musikalischen Können reicht, mach besser auf "Alleinunterhalter".
                      Selbst wenn ich es aus musikalischer Sicht könnte, ich würde es mental nicht durchdrücken (Fliegerlied&Co.).:J
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #13
                        AW: Highfidele Weihnachtswünsche ?

                        Ich wünsche mir natürlich den berühmten Raum in dem ich mich ungestört austoben- und meine Anlage mal etwas grenzwertig ausloten könnte.

                        Den letzten Wunsch habe ich mir vor ein paar Wochen mit einem Synology DS 216play selber erfüllt.

                        Wünsche tue ich mir aber noch eine Kopfhörer, vorzugsweise von beyerdynamic, welches Modell weiss ich noch nicht genau, darf dann aber auch etwas kosten.
                        Viele Grüsse Leo

                        Kommentar


                          #14
                          AW: Highfidele Weihnachtswünsche ?

                          Hallo,
                          Wünsche in Verbindung mit der Anlage gibt es genug. Allein, mir fehlt ein eigener Raum für das Heimkino. Selbst wenn alle Wünsche in Erfüllung gehen, würde sich das ganze im Wohnzimmer abspielen. Nicht so prickelnd. :-)

                          Zwei aktuelle Wünsche gibt es aber und derzeit suche ich auch intensiv nach Gebrauchtgeräten:

                          1. Neue Vorstufe: ADA Suite 7.1 HD. Die Lexicon MC1 (habe ich hier berichtet) ist in die Jahre gekommen. Aber immerhin, Bauqualität war damals noch etwas anderes. Die Lexicon ist von 1999 und spielt noch immer. Mir fehlt einfach zumindest ein HDMI Anschluss, OnScreen Display und Steuerung über den PC.
                          2. Minidsp DDRC 88. Da wie oben geschrieben meine Anlage im Wohnzimmer steht, und es nicht möglich ist die Optik zu verändern (akutische Maßnahmen), wird wohl ein Minidsp die beste Möglichkeit sein. Ein Freund von mir hat sich die Stereoversion gekauft und mir auch vorgeführt. Das Teil geht wirklich super und ist (für mich) eine tolle Alternative, wenn eine akustische Aufbereitung nicht möglich ist.

                          Reinhard

                          Kommentar


                            #15
                            AW: Highfidele Weihnachtswünsche ?

                            Ein eigener Raum, den ich mir exklusiv nur für die Bedürfnisse von Audio, Video, Computer und Internet einrichten könnte...das wäre auch aus meiner Sicht das absolute non-plus-ultra. Alles andere habe ich eigentlich schon. Selbst ein kleiner Kühlschrank für korrekt gekühlte Erfrischungsgetränke - die nicht fehlen dürfen - wäre vorhanden.:E

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            👍