Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passender AVR gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Tja - Onkyo ist eh raus, nachdem die es nicht mal schaffen, mir eine Antwort zu geben auf meine Anfrage, wie viel Strom das Teil im HDMI passthrough modus verbraucht. Und von den Problemen mit den Elkos habe ich jetzt auch schon mehrfach gelesen. Die scheinen wohl ein klein wenig unterdimensioniert zu sein.

    Und Pioneer ist bezüglich Kundendienst auch nicht besser - da kriege ich nur eine automatisch generierte Mail, die mich auf den österreichischen Pioneer-Vertreter verweist.

    Dass der Kunde König sein soll, ist wohl mehr eine Legende denn Tatsache!


    LG - Herby

    Kommentar


      #32
      Hallo!

      In Ö gibts keine direkte Pioneer Stelle, das läuft über die Hans Lurf GmbH die eben u.a. den Österreich Vertrieb von Pionner haben.
      Dort wurde mir eigentlich immer schnell geantwortet.

      Wie schon andere hier im Thread geantwortet haben:
      Nimm einen der die Ausstattung/Optik hat die du brauchst/willst von einem der "großen" Hersteller.
      Da gibts keine (bzw. nur ganz vereinzelt) Ausreißer, weder nach oben noch nach unten.
      Wenn die etwa das gleiche können kosten die auch das gleiche.

      mfg

      Kommentar


        #33
        Danke, Schauki - das ist mir wohl bekannt und genau deswegen hab ich meine Anfrage auch nicht an die geschickt, sondern an die offizielle Pioneer-Geschäftsstelle in Germanien. Aber dass dort quasi ein Roboter die Anfragen mit Mail-Adressen aus dem Auslang rausfiltert und dann mit einem automatisch generierten Text antwortet, ohne dass da ein Mensch zumindest mal ein Auge drauf wirft, halte ich für eine Frechheit. Scheinbar ist die Wirtschaftsflaute noch nicht schwach genug, sodass sich Firmen keine Gedanken über ihr Verhalten machen müssen.

        LG - Herby

        Kommentar


          #34
          Ich weiß gar nicht ob das nicht so sein "muss".
          D.h. Pioneer D darf gar nicht antworten, eben weils in Ö einen eigenen Vertrieb gibt...

          Ist leider in Ö etwas mühsam, da viele Hersteller keine eigene Anlaufstelle haben.
          Und leider die Vertriebe nicht immer mit Kompetenz glänzen.

          mfg

          Kommentar


            #35
            Egal - mich habens jedenfalls so weit verärgert, dass ich künftig einen riesigen Bogen um deren Geräte mach ...


            Herby

            Kommentar


              #36
              Von Pioneer halte ich recht viel.
              Schade, jetzt klammerst du schon zwei gute Marken aus!
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #37
                Drei, David ... drei! :D
                Denon, weil die seinerzeit scheinbar Billigstkram verbaut haben ... Onkyo, weil ich einen hohen Stromverbrauch vermute ... Pioneer, weil deren Kundendienst unter aller Kritik ist.

                Aber vielleicht kommt doch wieder einer ins Rennen: Onkyo Deutschland hat mir geschrieben auf meine Anfrage, was der TX-NR414 im HDMI pass-through Modus verbraucht:

                der Verbrauch bei HDMI Through ist kleiner 5 Watt (gemessen an unserem Receiver 2,8 W)
                Siehste? So sollte ein Kundendienst arbeiten - und das gehört eben für mich auch dazu.

                LG - Herby

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Phototipps.com Beitrag anzeigen
                  Drei, David ... drei! :D
                  Onkyo, weil ich einen hohen Stromverbrauch vermute ...
                  Dann darfst Du gar keinen "klassischen Receiver" nehmen. Einmal abends vergessen abzuschalten, schon der Verbrauch von knapp einem Jahr Standby verbraten... Da hilft nur ein neuer "Digitalverstärker/Schaltverstärker"...

                  Mark

                  Kommentar


                    #39
                    Ist Sony nicht auch schon ausgeschlossen?

                    mfg

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von MarkZ Beitrag anzeigen
                      Dann darfst Du gar keinen "klassischen Receiver" nehmen. Einmal abends vergessen abzuschalten, schon der Verbrauch von knapp einem Jahr Standby verbraten... Da hilft nur ein neuer "Digitalverstärker/Schaltverstärker"...

                      Ich schalte täglich alle meine AV-Geräte mit einer schaltbaren Steckerleiste vom Netz. Damit besteht keine Gefahr. :D


                      Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                      Ist Sony nicht auch schon ausgeschlossen?
                      Es war doch von guten Marken die Rede, dachte ich ...

                      Kommentar


                        #41
                        Na dann ist der Yamaha RX-V473 doch ein Kandidat?

                        Sollte lt. BDA auch nur 1W HDMI-passtrough haben.

                        Alle Formate, 4 HDMI,...

                        Spricht was gegen den?

                        mfg

                        Kommentar


                          #42
                          Der Yamaha war immer mein bevorzugtes Modell. Bislang habe ich nur Denon dezidiert ausgeschlossen wegen meiner bisher eher schlechten erfahrungen; und Onkyo wegen der dubiosen Beschreibung in der Anleitung, was den Stromverbrauch bei HDMI pass-through betrifft. Auch Pioneer war prinzipiell im Rennen, wenn denen jetzt nicht der Lapsus mit meiner Anfrage passiert wäre.

                          Warum doch nicht Yamaha: nun, bislang habe ich nur einen Händler (und den in Deutschland) ausmachen können, der so ein KEF Brüll-Ei für € 79,- feilbietet. In Österreich habe ich erst eine einzige Firma gefunden, welche diese Lautsprecher einzeln und nicht im Set mit dem Sub verkauft - und die wollen für das Stück glatt € 190,58 haben. :G

                          Und der deutsche Händler bietet dann noch einen Paketpreis an, wenn man Produkte von verschiedenen Herstellern bestellt. Und nachdem der keine Yamaha-AVRs verkauft ... :C

                          Klar?
                          ;)

                          Kommentar


                            #43
                            Aja, das ist fies...Da wird man zum Groschenzähler.
                            Ich hatte letzthin das "Glück" einen TV im MM Onlineshop zu finden UVP 1699 mit Online Rabatt 899. Ich habe gehadert hatte ihn schon im Warenkorb... Dann dachte ich schlaf noch ne Nach drüber. Unter die Dusche und dann gedacht egal den nehm ich ist ein super Angebot.
                            Allerdings war es da dann schon nach 24:00 also ein neuer Tag. Und was war? Rabatt war weg war dann zwar noch immer mit 1099 guter Preis aber ~20% waren halt weg.

                            Nicht dass das dir auch in irgendeiner Form passiert.
                            Kommt das neue Modell und das alte nicht mehr lieferbar und das neue kostet mehr....


                            Die 80 Euro für das Ei ist okay.

                            D.h. mal überschlagen:
                            LS 5x 80 = 400
                            AVR 300 Euro
                            Sub 200 Euro

                            Rest für Versand und Kabelzeugs... sollte sich also mit 1000 Euro ausgehen auch wenn du es nicht bei einem Händler nimmst.

                            mfg

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Phototipps.com Beitrag anzeigen
                              Ich schalte täglich alle meine AV-Geräte mit einer schaltbaren Steckerleiste vom Netz. Damit besteht keine Gefahr. :D
                              Wenn Du ernsthaft Energie sparen möchtest, ist das allerdings zu kurz gedacht... Auch im Betrieb braucht in klassischer Verstärker deutlich mehr Strom wie die "neue" Variante. :J

                              Kommentar


                                #45
                                @ Schauki:

                                Naja, Groschenzähler ... bei manchen Kombinationen kommen dann noch bis zu € 80,- an Rabatt zusammen, wenn man "die richtigen" Produkte zusammen stellt. Und as wäre dann schon der Versand nach Österreich. Dabei hat dieser Händler sogar die bislang besten Preise, die ich ermitteln konnte. Und ob ich jetzt den Onkyo oder den Yamaha nehme, ist für mich irgendwie Powidl. Also wird es vermutlich der Onkyo werden.

                                So wie es ausschaut, sind die Eier schon immer so günstig bei denen, in Polen bekäme ich sie sogar für nicht mal € 65,- das Stück (laut Geizhals). Nur hier in Österreich denken viele Händler, sie könnten die Kunden ausnehmen wie eine Weihnachtsgans. Scheinbar gucken jetzt viele Händler auch schon bei geizhals nach und orientieren sich nach den Preisen der Mitbewerber. Aber bei geizhals sind nun mal lange nicht alle Händler gelistet, sodass man schon das eine oder andere Schnäppchen anderswo schießen kann.
                                Und wenn ich doch zu spät kommen sollte: was solls, so lange ich genügend andere Variationsmöglichkeiten habe, passt es.

                                Die Sache mit den verschiedenen Händlern hat nur einen Nachteil: die Bestellungen so abgeben, dass dann möglichst alles zeitgleich bei mir eintrifft. Denn was mache ich mit den LS, wenn ich keinen AVR zu Hause habe? Auch deswegen würde ich zumindest die Sateliten und den AVR beim selben Händler bestellen, den Sub kann ich ja auch hinterher kaufen, zumal die in Frage kommenden eh allesamt auch bei uns etwa die deutschen Preise haben.

                                @ MarkZ:

                                Du hast vermutlich noch nicht meinen Vorstellungsthread gelesen. Meinereiner wird nach heutigem Kenntnisstand nicht allzu rigoros mit dem Surround-System Filme gucken. Genau deswegen ist mir ja diese HDMI pass-through Funktion so wichtig. Um Nachrichten zu gucken, brauch ich kein Surround. Und die meisten anderen Sendungen (Sport, Wissenschaft, div.Serien) werden ebenfalls ohne der Anlage auskommen. Und selbst beim DVD- oder BR-Gucken werde ich nicht immer die Anlage mitlaufen lassen. Viele meiner Filme sind aus den 30er bis 50er Jahre des vorigen Jahrhunderts und haben einen entsprechend miesen Ton. Da ist es sogar besser, über die Quäken im TV zu hören, weil dort die meisten Schwächen einfach weggebügelt werden.

                                Und wenn die Anlage dann doch läuft, dann werde ich auch einen Mehrwert haben (hoffentlich) gegenüber der heutigen Lösung. Und dafür bin ich dann auch bereit, mehr Geld auszugeben. Ich mags nur nicht, Geld einzuwerfen, wenn ich einfach keinen Nutzen daraus ziehe.

                                Es geht mir also nicht primär ums Energie sparen, sondern darum, Energie (und damit Geld) nicht unnötigerweise zu verschwenden. Ich drehe daheim ja auch immer das Licht hinter mir ab, wenn ich einen Raum als Letzer verlasse oder ich drehe es nur dort auf, wo ich es gerade brauche (habe also keine "Festbeleuchtung" im Zimmer). Das sind ganz einfache Selbstverständlichkeiten bei mir.

                                Herby

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍