Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akg K812

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Das kann ich so nicht beantworten - ich hatte nur Kontakt mit den Wiener Entwicklern.
    --
    Liebe Grüße
    Fritz

    KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
    Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
    Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

    Kommentar


      #47
      Nun soll ein Originalstecker mit Klinkenstecker3,5 + Adapter 6,3 schlechter klingen, als wenn man einen direkt einen 6,3 Klinkensteker ohne 3,5erAdapter anschliesst.

      Zwickts me, i man i ....

      David, Blindtest bitte.

      Kommentar


        #48
        :B
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #49
          Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
          Nun soll ein Originalstecker mit Klinkenstecker3,5 + Adapter 6,3 schlechter klingen, als wenn man einen direkt einen 6,3 Klinkensteker ohne 3,5erAdapter anschliesst.

          Zwickts me, i man i ....

          David, Blindtest bitte.
          http://www.open-end-music.de/vb3/sho...t=6784&page=21
          Wenn der Adapterstecker defekt ist, wie bei meinem K 712 der Fall, man also nur noch Mono hört...
          Viele Grüße
          Thomas

          www.forestpipes.de

          Kommentar


            #50
            Diese 3,5 auf 6,3 mm Adapterklinken scheinen allgemein problembehaftet zu sein. Die von Sennheiser dürften auch nicht besser sein. Ich verwende mittlerweile Exemplar Nummer drei - die Vorgänger bekamen mit der Zeit Kontakt Schwierigkeiten die auch durch Reinigung nicht behebbar waren.

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #51
              Und da wird im OEF tatsächlich ein zweites Kabel bestellt, der vorhandene 3,5 mm-Stecker abgeschnitten und ein 6,3 mm-Stecker aufgelötet. Und das soll dann die klangliche Offenbarung sein?
              Der nächste Schreiberling behauptet anschließend, das Kabel müsste sich einspielen. Wahrscheinlich wartet er darauf, dass das Lötzinn oxidiert.



              Der Verfasser sollte aus meiner Sicht lieber einmal Crossfeed ausprobieren.
              Viele Grüße
              Thomas

              www.forestpipes.de

              Kommentar


                #52
                steckverbindungen sind eine krux

                das gilt für klinken genauso, wie für chinch, nach einer zeit der belastung werden sie notleidend.

                thank heaven for xlr

                aber klangunterschiede? net wirklich
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  #53
                  Nach längerer Zeit des passiven Mitlesens melde ich mich wieder zum Thema K812 zu Wort.

                  Ich habe nach längerer Zeit wieder einmal die CD
                  Max Lässer, & das Überlandorchester - Überländler
                  eingelegt und mit dem K812 diese mit meinen K812 gehört.

                  Gerade bei den hier verwendeten Naturinstrumenten und der meiner Meinung sehr unverfälschten und direkten Aufnahme kommt der Charakter der Instrumente und Gesangsstimmen sehr gut zu tragen. Das helle, metallische Sirren der Saiten, der manchmal melancholische Klang des Akkordeons rundet das Klanggeschehen ab. Besonders das Hackbrett sticht hier hervor. Einzelne Passagen sind schon einen Gänsehaut-Effekt wert.

                  Der K812 trifft hier unverfälscht „den richtigen Ton“ wie sonst kaum einer der mir bekannten Kopfhörer und kommt meiner Erinnerung nach auch besser als der K1000 mit dieser Darbietung zurecht. Die Auflösung der einzelnen Instrumente ist sehr gut, zwischen den darbietenden Künstlern ist genügend Raum vorhanden.

                  Insgesamt hat der K812 nun einen „gewissen Reifeprozess“ hinter sich, der sich in all meinen Hörsessions bemerkbar macht - ich höre auch andere Musik als nur Max Lässer

                  Kurz gesagt - ich möchte den K812 nicht mehr missen, die restlichen Kopfhörer liegen meistens in der Lade (nur bei TV verwende ich hin wieder den K271 MKII). Der K812 spielt meiner Meinung in der obersten Liga mit.

                  Musikquelle:




                  PS: Ich denke immer öfters daran einzelne KH meiner Sammlung zu verkaufen, etwa den D7000.
                  --
                  Liebe Grüße
                  Fritz

                  KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
                  Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
                  Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

                  Kommentar


                    #54
                    >>Insgesamt hat der K812 nun einen „gewissen Reifeprozess“ hinter sich, der sich in all meinen Hörsessions bemerkbar macht - ich höre auch andere Musik als nur Max Lässer

                    Was meinst Du genau mit Reifeprozess?
                    Zuletzt geändert von hubert381; 12.05.2014, 13:18.

                    Kommentar


                      #55
                      Auf der HighEnd hatte ich heute kurz Gelegenheit, den K812 zu hören. Trotz des großen Umgebungslärms lieferte er ein sehr neutrales und räumliches Klangbild ab. Vielleicht kann ich auch einmal einen in Ruhe hören.

                      Aber: Mein K712 braucht sich vor seinem großen Bruder keinesfalls verstecken. Nur in Sachen Tragekomfort schlägt ihn der "Große" deutlich.
                      Viele Grüße
                      Thomas

                      www.forestpipes.de

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Akg K812

                        Ich habe mir vor ein paar Monaten den AKG K812 Pro gekauft, gemessen am Üblichen, sehr preiswert. Lief bis vor ein paar Tagen prima. Jetzt ist ein Kanal ausgefallen. Funktioniert aber, wenn ich den Bügel etwas zusammen drücke. Nach eingehender Untersuchung steht fest: im Bügel ist eine Leitung gebrochen (Folie). Die Hörer selbst und die Kardangelenke mit den Leitungen sind OK. Gut das Amazon sehr kulant ist und Garantien schnell und gut gehandhabt werden. Ich hab mich aber mal bei einigen von AKG ausgewiesenen "Fachhändlern" hier in Deutschland erkundigt. Reparaturen dauern mit hin und zurück etwa 6 Wochen. Der blanke Kopfbügel (ja, es gibt ihn auch einzeln), kostet als Ersatzteil fast 400 Euro. Die spinnen doch. Bei Ersatzteilen und Reparaturen ist ja sogar Stax um Längen günstiger und mit Abstand preiswerter. Also vorsicht, passiert mit nem AKG was nach der Garantiezeit, wirds so teuer, dass mir eine Neuanschaffung die bessere Wahl zu sein scheint. Für diesen Hörer darf man anscheinend nicht "dickköpfig" sein. Übrigens, hab gerade mal gegoogelt, ich bin nicht der Einzige mit dem Fehler. Grüße

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Akg K812

                          Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                          Ich habe mir vor ein paar Monaten den AKG K812 Pro gekauft, gemessen am Üblichen, sehr preiswert. Lief bis vor ein paar Tagen prima. Jetzt ist ein Kanal ausgefallen. Funktioniert aber, wenn ich den Bügel etwas zusammen drücke. Nach eingehender Untersuchung steht fest: im Bügel ist eine Leitung gebrochen (Folie). Die Hörer selbst und die Kardangelenke mit den Leitungen sind OK. Gut das Amazon sehr kulant ist und Garantien schnell und gut gehandhabt werden. Ich hab mich aber mal bei einigen von AKG ausgewiesenen "Fachhändlern" hier in Deutschland erkundigt. Reparaturen dauern mit hin und zurück etwa 6 Wochen. Der blanke Kopfbügel (ja, es gibt ihn auch einzeln), kostet als Ersatzteil fast 400 Euro. Die spinnen doch. Bei Ersatzteilen und Reparaturen ist ja sogar Stax um Längen günstiger und mit Abstand preiswerter. Also vorsicht, passiert mit nem AKG was nach der Garantiezeit, wirds so teuer, dass mir eine Neuanschaffung die bessere Wahl zu sein scheint. Für diesen Hörer darf man anscheinend nicht "dickköpfig" sein. Übrigens, hab gerade mal gegoogelt, ich bin nicht der Einzige mit dem Fehler. Grüße
                          @Unbekannt
                          Einfach Flachbandleitungen durch versilberte flexible OFC Leitungen ersetzen (lassen).
                          --
                          Liebe Grüße
                          Fritz

                          KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
                          Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
                          Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍