Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Aktive für den PC, Creative Gigaworks T20 S II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Neue Aktive für den PC, Creative Gigaworks T20 S II

    ich hab neuerdings einen eizo 2730 coloredge, vorher hatte ich auch schon einen lange jahre, allerdings ging der vor kurzem ein.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #17
      AW: Neue Aktive für den PC, Creative Gigaworks T20 S II

      Ah, der ist eine Nummer größer.
      Da ich keinen Flachbildschirm habe, will ich mir einen zulegen u. der sollte fototauglich sein. Die üblichen Bildschirm haben einfach keine Serienkonstanz, das fängt schon bei der Ausleuchtung an. Da gleicht der Kauf einem Lotteriespiel.

      Damit's nicht zu OffTopic wird: Heute sollen die Tröte kommen, 56€ waren zu entrichten.

      Viele Grüße
      Thelemonk

      Kommentar


        #18
        AW: Neue Aktive für den PC, Creative Gigaworks T20 S II

        ja, da ist eizo prima. etwas billiger ist der dell (ca 600) und auch gut. aber ich lege wert darauf, in der schirm hardware einmessen zu können. den dell musst du über die graka einmessen. eizo ist halt sowas wie der merzedes. wobei der coloredge auch noch kein profischirm ist. aber auspacken anhängen und er stimmt schon mal, prima graustufen zb. die werden in der endkontrolle auch schon ziemlich genau eingemessen. kalibrierungssoftware (colornavigator) ist dabei. arbeitet mit vielen messgeräten zusammen (in meinem fall datacolor).
        er deckt 99% von adobe rgb ab (der dell auch).
        wenn du akso um 400 euronen weniger ausgeben willst, ist der dell ein guter kauf (es gibt von anderen firmen auch wide gamut schirme, zb benq, aber die kosten alle so um die 600 sie dürften alle das gleiche paneel drinnen haben).
        wichtig beim einmessen, alle müssen mindestens eine halbe stunde "vorgewärmt" werden, und das licht im raum sollte immer gleich sein. ich arbeite damit immer nach sonnenuntergang mit einer tageslichtlampe.
        die profischirme haben alle eine ambient light dings und seiten abschattungsdings. aber das ist für mich als hobbybilderer dann doch ...
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #19
          AW: Neue Aktive für den PC, Creative Gigaworks T20 S II

          Zitat von Thelemonk Beitrag anzeigen
          habe mir auch ein Paar bestellt, um den Fernsehton aufzupeppen. Der Flachbildschirm hat auf der Rückseite kleine Lautsprecher. Da aber keine reflektierende Wand vorhanden ist, muss man sehr weit aufdrehen, damit vorne was ankommt. Da ich kein großer Fernkucker bin, ist da mein Anspruch nicht so groß, wird's schon passen.
          Ich denke Du wirst es nicht bereuen. Die LS kannst Du an die Kopfhörerbuchse des Fernsehers anschließen, dann kannst du den Ton per FB einstellen. Heute haben fast alle Flach-TV ihre LS nach hinten strahlend eingebaut, damit die Rahmen der Fernseher möglichst schmal bleiben. Ein akustisch gesehen ist das natürlich Blödsinn und das dünne Gehäuse sog. LED-TVs kommt noch erschwerend für den guten Ton hinzu. Der alte LCD Fernseher meiner Mutter, ein Panasonic von 2008 hat noch so eine Art Soundbar unterhalb des Bilschirmes, entsprechend gut ist der Klang der eingebauten LS, der Neue hat unten den gleichen dünnen schwarzen Rahmen wie oben und rechts und links, da ist kein Platz für brauchbare LS. Auch ist der Alte gut dreimal so schwer wie der Neue...

          Zitat von Thelemonk Beitrag anzeigen
          Im übrigen kostet ein amateurtauglicher Monitor zu Fotobearbeitung nicht zwingend ein Vermögen. Ein EIZO CS2420 liegt um 700€ und sollte für diesen Zweck ausreichen, wenn man sein Geld nicht damit verdienen muss.
          ...na ja, mein 24 Zöller von Benq hat 129 € gekostet. Das ist schon ein Unterschied.

          Gruß

          RD
          Zuletzt geändert von ruedi01; 29.03.2017, 10:19.

          Kommentar


            #20
            AW: Neue Aktive für den PC, Creative Gigaworks T20 S II

            Hi RD,

            hab die Dinger Gestern ausgepackt (T20). Die Verarbeitung ist gut, kann man nicht meckern. Habe diese an den Kopfhörerausgang vom Ferseher angeschlossen, das funktioniert ohne rauschen oder ähnliches. Erfüllt also für kleines Geld den vorgesehene Zweck.
            :F

            Viele Grüße
            Thelemonk

            Kommentar


              #21
              AW: Neue Aktive für den PC, Creative Gigaworks T20 S II

              ...und wie bist Du mit dem Sound zufrieden?

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #22
                AW: Neue Aktive für den PC, Creative Gigaworks T20 S II

                So, jetzt habe ich mir diese PC-LS auch bestellt.

                Sind nur für den PC im Kellervorraum (zukünftig auch ein Mac Mini), wo ich ab und zu meinen Musikern in der Pause was vorspiele. Die alten Sony-LS sind mir schon zu groß und zu hässlich geworden.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #23
                  AW: Neue Aktive für den PC, Creative Gigaworks T20 S II

                  Ja, ist eben zu verlockend das Angebot, die Dinger kosten ja wirklich fast nix.

                  Bin mal gespannt auf Deine Einschätzung.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Neue Aktive für den PC, Creative Gigaworks T20 S II

                    Mal kurz nachgefragt:

                    Diese Creative Gigaworks T20 S II lassen sich auch an einem Phono Vorverstärker betreiben?

                    Möchte meinen nun dritten Plattenspieler im Arbeitszimmer aufstellen um ab und zu eine LP dort zu hören.
                    Viele Grüsse Leo

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Neue Aktive für den PC, Creative Gigaworks T20 S II

                      Ein PhonoPre, der mit seinem Ausgang an einen normalen Hochpegeleingang (AUX) eines Vollverstärker angeschlossen werden kann?

                      Das sollte eigentlich funktionieren. Aber man müsste es natürlich ausprobieren.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Neue Aktive für den PC, Creative Gigaworks T20 S II

                        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                        Ein PhonoPre, der mit seinem Ausgang an einen normalen Hochpegeleingang (AUX) eines Vollverstärker angeschlossen werden kann?

                        Das sollte eigentlich funktionieren. Aber man müsste es natürlich ausprobieren.

                        Gruß

                        RD
                        Aus dem Stand und ohne Oskar behaupte ich mal das das funktioniert ...;)
                        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Neue Aktive für den PC, Creative Gigaworks T20 S II

                          ...yo, sehe ich auch so...ich könnte es ja mal ausprobieren...nur müsste ich dafür umbauen. Mal sehen, wenn mich die Langeweile noch überkommt...

                          ...but who the fuck is Oskar?!?:Y

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Neue Aktive für den PC, Creative Gigaworks T20 S II

                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                            ...yo, sehe ich auch so...ich könnte es ja mal ausprobieren...nur müsste ich dafür umbauen. Mal sehen, wenn mich die Langeweile noch überkommt...

                            ...but who the fuck is Oskar?!?:Y

                            Gruß

                            RD
                            "Elektronikerfachausdruck" für Oszilloskop ...;)
                            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Neue Aktive für den PC, Creative Gigaworks T20 S II

                              ...ah...alles klar.

                              ruß

                              RD

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Neue Aktive für den PC, Creative Gigaworks T20 S II

                                Danke mal für eure Antworten.

                                Die Idee dahinter darum, weil ich so einen NAD Phono Preamp PP 2e zu Hause stehen habe den ich nicht brauche. Könnte ich da direkt Lautsprecher für kleines Geld darüber betreiben, erspare ich mir damit noch zusätzliches zu kaufen wie einen kleinen Verstärker so wie David es in seinem Fitnessraum installiert hat und noch Boxen dazu.

                                Einfach nur Plattenspieler und diese kleinen Lautsprecher würden mir genügen.
                                Viele Grüsse Leo

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍