Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie klingt Elektronik?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wie klingt Elektronik?

    Zitat von Gerhard Beitrag anzeigen
    Es scheint sich um folgende Anlage zu handeln.



    Mich würde interessieren, wie es mit der links/rechts Symmetrie aussieht (Stereohören). Nach dem unteren Bild des links ist auf der einen Seitenseite die Fensterfront, während auf der anderen Seite offenbar es sich um einen weiteren offenen Teil des Raums handelt.

    Besten Dank

    Gerhard

    Hallo Gerhard,

    mit solchen Setups gibt es kein HiFi.

    Es sei denn, man kann die LS links und rechts auf unterschiedliches Abstrahlverhalten einstellen ...
    Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

    Kommentar


      AW: Wie klingt Elektronik?

      pelmazo hat etwas ganz neues über hires geschrieben speziell für holger kaletha sehr lesenswert http://pelmazosblog.blogspot.co.ke/

      Kommentar


        AW: Wie klingt Elektronik?

        Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
        pelmazo hat etwas ganz neues über hires geschrieben speziell für holger kaletha sehr lesenswert http://pelmazosblog.blogspot.co.ke/
        Danke für den Hinweis - was ja zeigt, dass es gar nicht abwegig ist, solche Dinge ernsthaft zu diskutieren. Man kann offenbar mit nicht schlechten Gründen sowohl der einen als auch der anderen Meinung sein.

        Schöne Grüße
        Holger

        Kommentar


          AW: Wie klingt Elektronik?

          Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
          pelmazo hat etwas ganz neues über hires geschrieben speziell für holger kaletha sehr lesenswert http://pelmazosblog.blogspot.co.ke/

          und das beginnt gleich mit Unsinn: "Auf solche Meta-Analysen trifft man auch in anderen Wissenschaftsgebieten, z.B. der Medizin. Die Motivation dafür ist fast immer, daß man hofft, auf diese Weise für eine Hypothese eine statistische Signifikanz heraus zu bekommen, die die Einzelstudien nicht erreichen konnten."

          Mit Verlaub: das Gegenteil ist wahr. Metaanalysen randomisierter, kontrollierter Studien (also von "Blindtests") bedeuten in der Medizin den höchsten Evidenzgrad und haben entscheidende Bedeutung für medizinische Empfehlungen. Tatsächlich ist es so, dass beobachtete Effekte aus Einzelstudien in der Metaanalyse oft verschwinden. Wer's nicht glaubt, möge die Cochrane Collaboration googeln.

          lg
          reno

          Kommentar


            AW: Wie klingt Elektronik?

            wieso werden denn meine Beiträge hier nicht freigeschaltet?

            lg
            reno

            Kommentar


              AW: Wie klingt Elektronik?

              Reno, ich habe auch noch ein Leben neben dem Internet.:E

              Gebe aber zu, dass ich heute in diesen Thread noch nicht reingeschaut habe.

              Sorry, werde mich bessern!;)
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                AW: Wie klingt Elektronik?

                @Reno
                Irgendwie sehe ich bei dem pelamzo Zitat und deinem "Gegenteil" das selbe.

                :Y

                mfg

                Kommentar


                  AW: Wie klingt Elektronik?

                  Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
                  Reno, ich habe auch noch ein Leben neben dem Internet.:E
                  bei dem Wetter?



                  lg
                  reno

                  Kommentar


                    AW: Wie klingt Elektronik?

                    Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                    bei dem Wetter?



                    lg
                    reno
                    Am angenehmsten ist es im Keller. Zur Zeit knapp 18 Grad.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍