Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Weltmeere ersticken im Plastikmüll

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Die Weltmeere ersticken im Plastikmüll



    zum Thema...

    Kommentar


      AW: Die Weltmeere ersticken im Plastikmüll

      Zitat von david Beitrag anzeigen
      @debonoo, willst du einen Beitragsrekord aufstellen, weil du hintereinander immer wieder einen weiteren nachschiebst? ;o
      :I

      Kommentar


        AW: Die Weltmeere ersticken im Plastikmüll

        Hallo


        Wer nicht weiß,wie er persönlich etwas gegen die Plastikverseuchten Weltmeere
        unternehmen kann, mache ich auf eine Organisation aufmerksam die sich zur Aufgabe gemacht hat,genau dies zu ändern.


        Die Initiative machte bereits in der Vergangenheit mit ähnlichen Aktionen auf sich aufmerksam: Ihre erste Protestaktion fand im Delfinarium in Duisburg am 12.08.2017 statt, 07.Juli 2018 Asterix Park (Frankreich), 10. Oktober 2018 im Attica Park in Athen (Griechenland), 14. Oktober 2018 im Mediterraneo Marine Park (Malta), 13 Juli 2019 im Harderwijk (Holland), 14.07.2019 Delfinarium in Duisburg!



        Jeder sollte mal die Seite anklicken und sich überlegen,ob er mit Spenden helfen und unterstützen möchte.


        herzlich


        Rolf




        Kommentar


          AW: Die Weltmeere ersticken im Plastikmüll

          Tier- und Naturschutz stehen bei meiner Frau und bei mir an oberster Position unserer "Prioritätenliste", obwohl unser Leben diesbezüglich nicht perfekt ist. Wir spenden pro Jahr im Schnitt 1.000 Euro an diverse einschlägige Organisationen, jetzt einmal abgesehen davon, dass es vor unserem Haus und auf unserer Terrasse stets mehrere volle Futterschüsseln für diverse "Bodentiere" und volle Futterstellen für diverse Vögel gibt. Es ist nicht zu unterschätzen was das kostet, vermutlich noch einmal so viel.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Die Weltmeere ersticken im Plastikmüll

            Zitat von David Beitrag anzeigen
            Tier- und Naturschutz stehen bei meiner Frau und bei mir an oberster Position unserer "Prioritätenliste", obwohl unser Leben diesbezüglich nicht perfekt ist. Wir spenden pro Jahr im Schnitt 1.000 Euro an diverse einschlägige Organisationen, jetzt einmal abgesehen davon, dass es vor unserem Haus und auf unserer Terrasse stets mehrere volle Futterschüsseln für diverse "Bodentiere" und volle Futterstellen für diverse Vögel gibt. Es ist nicht zu unterschätzen was das kostet, vermutlich noch einmal so viel.
            Find ich Klasse wenn Menschen in den Umweltschutz investieren und selbst im Heimbereich aktiv und Tier unterstützend sind!:F
            Man müßte Zinsen oder andere "Belohnungen" für Investitionen in den Umweltschutz bekommen, damit es den Leuten schmackhaft gemacht wird.

            herzlich
            Rolf

            Kommentar


              AW: Die Weltmeere ersticken im Plastikmüll

              Der Naturschutz (vor allem der Tierschutz) hat bei den allermeisten Menschen so gut wie keinen Stellenwert. Am liebsten haben sie nur deren "Leichenteile" am Teller.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                AW: Die Weltmeere ersticken im Plastikmüll

                Hier mal ein paar Futterstellen, Nistkästen und Insektenhotels auf unserem Grundstück, jetzt gerade für diesen Tread geknipst:














                Kommentar


                  AW: Die Weltmeere ersticken im Plastikmüll

                  Klaus


                  Super!! Genau so sollte es jeder Machen, der einen dermaßen Gartengrundstück zur Verfügung hat. Das nenne ich vorbildlichen Tier und Insektenschutz!:M
                  Hast Du die Kästen etwa alle selbst gebaut?


                  LG
                  Rolf

                  Kommentar


                    AW: Die Weltmeere ersticken im Plastikmüll

                    Erich Kästner schrieb einmal: Es gibt nichts Gutes. Außer: Man tut es.

                    In diesem Sinne mehr machen als drüber reden.

                    Kommentar


                      AW: Die Weltmeere ersticken im Plastikmüll

                      .

                      Kommentar


                        AW: Die Weltmeere ersticken im Plastikmüll

                        Sehr schön Klaus!
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          AW: Die Weltmeere ersticken im Plastikmüll

                          Ich habe nur das nicht so schöne weiße Futterhaus gebaut, weil da noch Holzreste in der Garage standen, der Rest ist gekauft.

                          Kommentar


                            AW: Die Weltmeere ersticken im Plastikmüll

                            Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                            Erich Kästner schrieb einmal: Es gibt nichts Gutes. Außer: Man tut es.

                            In diesem Sinne mehr machen als drüber reden.

                            Ich hoffe,ungegistrierter, das Du Dich dahingehend selbst mal an die eigene Nase fasst.
                            Fänd Erich Kästner sicherlich auch gut.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            👍