Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das bedingungslose Grundeinkommen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

    Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
    Geniale Komposition :B
    Danke Hubert, werde das Machwerk Montag nochmal komplett ablichten und einstellen, bis dahin wirds ja wohl keiner übermalt haben:D

    Gruß,
    Joachim
    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

    Kommentar


      AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

      So hier das fertige Bild, ist ein bißchen unscharf gewesen und mußte kräftig nachschärfen. Die allte LG Smartphonekrücke hat mit schlechtem Licht so seine Schwierigkeiten. Heute ist wohl schon eine Delegation vom JC davor stehen geblieben. Was die so gelabert haben, habe ich allerdings nicht verstehen können, morgen kommen ja wohl noch welche von einem anderen Verein. :D



      Wir durften jedenfalls den Rest der belegten Brötchen essen, die denen von der "Anstalt" kredenzt wurden.

      Gruß,
      joachim
      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

      Kommentar


        AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

        Mein Bildchen mit der bösen Ente hat heute durchschlagende Wirkung erzielt, so gegen halb elf Uhr morgens kam ja nochmal eine Abordnung von verschiedenen JCs aus der Umgebung. Diesmal habe ich es aus näherer Entfernung mitbekommen wie die vor dem Bild halt machten, da ich am Waschbecken einige Pinsel säuberte. - Urplötzlich schallendes Gelächter von einigen JC Mitarbeitern, während die Sozialarbeiter unserer Bude fast versteinerte Mienen hatten und zu mir hinschauten. Einer von den JC lern war von der Kreativität geradezu begeistert, wenn ihm auch das Böse darin sehr wohl aufgegangen war. - Naja, unser Anleiter kam nachdem die alle wieder weg waren auf mich zu, lachte und sagte: "Herrje, ich hatte das dezente "A" auf der Lackdose erst auch nicht bemerkt aber eine von den Sozen (so nennt er die nicht gerade von ihm geliebten Sozialarbeiterinnen), sah es wohl sofort und dann guckten wohl alle genauer hin." - "Deck das Zeichen nachher mal mit Deckweiss etwas ab, das ist ja ein christlicher Träger, die Soze war stocksauer, die JC Leute waren dagegen eher heftig amüsiert." - Ich fragte ihn scherzhaft: "Werde ich jetzt verhaftet oder erschossen, oder brauche ich morgen nicht mehr wiederkommen? - Er lachend: "Nein, nein, so schlimm war das auch wieder nicht, jetzt haben die wenigstens mal nen Eindruck wie die Basis wirklich so über den ganzen Mist denkt, ich fands gut, weil ein bißchen böse wars ja schon."- Darauf sagte ich, wem der Schuh passt zieht ihn sich an, er gab mir Recht, das könne man alles so oder so sehen, je nachdem was man da drin sehen will und über die solide handwerkliche Ausführung konnte ja wirklich keiner meckern.:D

        Gruß,
        Joachim:D
        Zuletzt geändert von JoachimA; 07.05.2019, 20:47.
        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

        Kommentar


          AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

          Ja, alles richtig gemacht!:M

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

            Joachim, Du bist ein Künstler!

            Meine Hochachtung

            Hobbyist

            Kommentar


              AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

              Zitat von Hobbyist Beitrag anzeigen
              Joachim, Du bist ein Künstler!

              Meine Hochachtung

              Hobbyist
              Danke Hobbyist, aber zuviel der Ehre, ich habe die Figuren ja nicht erfunden, nur so gut es eben geht nachgemalt. Hier mein neuester Streich, da standen einige fassungslos vor:



              Auf jeden Fall konnte ich mich da ein paar Tage hübsch dran aufhalten, war recht entspanntes arbeiten mit schöpferischen Pausen, wenn man das denn so nennen will. Leider durfte ich keine Dynamitstangen, Schleudern oder sonstiges hinter den Figuren verstecken, obwohl das ja eigentlich diesen Comic ausmacht, der rücksichtslos und brutal ist.:D
              Die Kehrseite der Medaille ist allerdings, daß man mir schon mit einem Vorschlag gekommen ist irgendwo ein Praktikum in einem Malerbetrieb zu machen, harrgh, hätte mich wohl doch a bissl blöder anstellen sollen. - Was habe ich von einem Praktikum, Geld verdienen wäre mir lieber, denn ausbeuten kann ich mich auch alleine, da brauch ich die nicht für. Muß wohl doch mal wieder ne Auszeit anlegen, morgen mach ich erstmal auf faul.

              Gruß,
              Joachim
              Zuletzt geändert von JoachimA; 09.05.2019, 21:40.
              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

              Kommentar


                AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

                Mir gefallen Deine Sachen auch sehr gut. Die Farben mischst Du ja scheinbar selbst zusammen und die Figuren haben irgendwie "richtig Leben" in sich. RESPEKT!
                Ich verstehe nicht, dass Du damit nicht irgendwie Geld verdienen kannst. Z.B. könnte ich mir sowas sehr gut in Kinderzimmern vorstellen. Vielleicht könntest Du mal an Malerfirmen herantreten...aber auch in Kindergärten oder Schulen...Du müsstest halt den Dreh finden, auf Deine Kunst aufmerksam zu machen. Diese Arbeit macht Dir ja vermutlich Spaß.


                PS
                Das mit dem Praktikum beim Maler stand da gerade noch nicht....aber es wäre doch ein Einstieg und für Deine Leistungsfähigkeit würdest Du sicher auch schnell besser entlohnt, als einer mit ohne Plan...und "connections" würdest du auf diese Weise auch bekommen...

                Kommentar


                  AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

                  So mal wieder ein kleiner Bericht. Da ich jetzt offenbar zum staatliche geprüften Wandveredler befördert worden bin durfte ich an einen PC Raum für Jugendliche Hand anlegen, natürlich habe ich mir da was besonderes einfallen lassen bzw. was besonders passendes im Netz gefunden und an die Wand gepinselt, Titel Evolution:



                  Ich fand das Ding so genial, das mußte ich einfach an die Wand hauen.:D - Ob die Kids sich da ertappt fühlen? - Man wird sehen, bei den Verantwortlichen hat das Bild jedenfalls für allgemeine Erheiterung gesorgt, zum Ausgleich kommt an die gegenüber liegende Wand noch ein Garfield mit Lasagne. - Die Kamera von meinem Smartphones taugt wirklich nur bei gutem Licht, der Blitz ging irgendwie auch nicht, daher ist die Bildqualität nicht so wie sie sein sollte.

                  Jedenfalls entspanntes Arbeiten mit ausgiebigen Pausen, ein paar Mitstreiter habe ich auch, die befassen sich auf Geheiß von unserem Häuptling mit eher profanen Angelegenheiten wie Treppenhaus streichen, chillen aber auch ausgiebig, da wir da etwas vom Schuss sind, im gegenüberliegenden Gebäude und unser Anleiter ungern Treppen steigt:D

                  Gruß,
                  Joachim
                  Zuletzt geändert von JoachimA; 19.05.2019, 12:47.
                  Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                  Kommentar


                    AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

                    Länger nichts geschrieben hier, naja, nachdem mir Montag bei 32 Grad Celsius in der Halle von meinem Abenteuerurlaub (Sinnlosmaßnahme) fast der Draht aus der Mütze geflogen ist, immense Kreislaufprobleme, habe ich erstmal die Notbremse gezogen und mich für den Rest der Woche krank schreiben lassen, war auch bitter nötig und gut so. Da brauchte ich wenigstens nicht den Glutofen Dienstag mitmachen und diesen komischen Ausflug nach Dortmund am Mittwoch in irgendein Museum für Brandschutz o. ä. - Die kommen auf Ideen, anscheinend wissen die nicht mehr, was die den Leuten noch alles an Blödsinn angedeihen lassen wollen.

                    Gruß,
                    Joachim
                    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                    Kommentar


                      AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

                      Mein neuestes Machwerk ist das hier, so eine Phantasie Skyline von New York mit anderen Elementen zusammengestückelt. Kommt noch allerhand absurdes und komisches rein, wie das eben so meine Art ist:





                      Golfplatz, Schafe auf einer Wiese die auf das nächste Hochhaus springen usw., Anklänge an Mordillo. - Aber das dauert, mindestens noch 1 Monat:D - Man soll ja nichts überstürzen und ich hab meine Ruhe.

                      Gruß,
                      Joachim
                      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                      Kommentar


                        AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

                        Jetzt haust Du aber einen raus! Respekt.:E
                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

                          Naja Ruedi, ist ja noch nicht fertig, hängt auch immer stark von der Lust ab oder spontanen Ideen, du darfst nicht vergessen, das Ganze ist ja ne Zwangsveranstaltung. Die Alternative ist Kürzung von Transferleistungen, ne wirkliche Wahl hat man da nicht. Außer mal nen Gelben einreichen, kann man nicht viel dagegen tun, außer man kommt außer der Reihe doch noch irgendwo zu einem auskömmlichen Lohn unter, von denen ist allerdings nix konstruktives zu erwarten, die streichen nur die Steuergelder ein, die das JC pro Nase an die für ihre (Verwahr-) Dienste zahlt. - Der eigentliche Auftrag, drängen in prekäre Beschäftigung und unbezahlte Praktika, da sie Kooperationsverträge mit örtlichen Leihfirmen unterhalten. Die JC geben damit quasi die Verantwortung ab und schönen ihre Statistik, das alles auf dem Rücken des Steuerzahlers der diesen Wildwuchs an (a)sozialen Einrichtungen mit vorgeblich "gemein"-nützigen Charakter subventionieren darf.

                          Gruß,
                          Joachim
                          Zuletzt geändert von JoachimA; 30.06.2019, 11:16.
                          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                          Kommentar


                            AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

                            @joachim

                            wären nicht scheinarchitektur oder ähnliches ein geschäftsmodell für dich?



                            grad bei geschäftsausstattungen oder in der gastronomie könntest dein talent toben lassen. könntest als kleinunternehmer betreiben.

                            Zuletzt geändert von longueval; 07.07.2019, 15:05.
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

                              Nette Idee longueval, auf den ersten Blick. Allerdings müßte man schon ganau analysieren, ob es einen Markt dafür gäbe, wie groß der hypothetisch sein könnte und wieviele bereit wären, ein relativ stattliches Sümmchen dafür aufzubringen. Denn das was ich da mache ist nunmal sehr zeitintensiv da alles Handarbeit. Ich weiß nicht, wie hoch da die Bereitschaft wäre, so etwas angemessen zu entlohnen. Man müßte sich Gedanken machen, wie man das überhaupt abrechnen könnte, nach Stunden, oder Festpreise pro Werk?

                              Ehrlich gesagt, keine Ahnung, wie man das wirtschaftlich angehen müßte, um auch tatsächlich davon leben zu können. Investitionen oder Startkapital wären sicher kein Thema, man braucht ja keine Maschinen anzuschaffen oder Büroräume oder Hallen mieten, das wäre schon ein immenser Vorteil. Wirkliche Sorgen würde mir die Beschaffung von Aufträgen machen, man hat ja keinen Namen und müßte erstmal kräftig die Werbetrommel rühren und etliche Klinken putzen, ehe sich vielleicht mal was tut, sozusagen Kaltaquise in eigener Sache.

                              Gruß,
                              Joachim
                              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                              Kommentar


                                AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

                                sowas müsste man einfach bei sich zu hause mal ausprobieren, erstmal auf spanplatze putz drauf und sich selbst ein zusätzliches fenster mit aussicht malen unter umständen erst mal mit projektor und dia oder so. und dann zu spielen beginnen.
                                abrechnen wie andere maler auch, nach cm².
                                dienstleistung müsste man über architekten, innenarchitekten, ladenbauer usw. vertreiben oder stichwort "kunst am bau".



                                jetzt abgesehen von den motiven, aber so in die richtung ginge die reise, grad in der gastronomie und in hippen geschäften, machte sowas reichlich wind.

                                in einer schihütte hab ich mal gegen einen hinter glas an die wand gemalten gartenzaun mit blumen gepinkelt, mit aussicht auf see. super kloanlage.

                                mit dispersion grundierte gipskartonplatte und los geht die probiererei.

                                planetenhimmel überm bett? ordentlich inszenierte beleuchtung dazu, bingo.
                                Zuletzt geändert von longueval; 07.07.2019, 16:45.
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍