Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
    Was mich an VW aufregt, an jeder Ecke stehen massenweise welche rum, Individualität pur.

    Das gilt für sämtliche größere Automarken inklusive Porsche.


    Wenn Du exklusiv sein willst, musst Du Bristol fahren oder so.
    Dann hast Du eine realistische Chance, wochenlang kein zweites Fahrzeug Deiner Marke zu sehen.
    Oder sogar monate-/jahrelang außerhalb Englands.

    :D
    Gruß
    Markus

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Mir ist das auch schon des öfteren aufgefallen, dass ein VW Motor recht rau läuft. Meiner hat jetzt knapp 90 tsd runter. Da rasselt, klappert, quietscht bisher gar nix, der surrt nur ganz leise.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        VW hat alles mögliche an Motoren im Programm vom Dreizylinder bis zum Zwölfzylinder.
        Die kann man nun wirklich nicht alle über einen Kamm scheren.


        Der W12 ist ein ganz fantastischer Motor.


        Gruß
        Markus

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Der W12 ist ein ganz fantastischer Motor.
          Ja, und so sparsam...und da er so kompakt ist, wird er auch im Passat angeboten...ach nee, der ist ja nie in Serie gegangen.:D

          Ich dachte hier geht es um Motoren, die in 'normalen' Autos verbaut werden. Man kann sich täuschen.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
            Das gilt für sämtliche größere Automarken inklusive Porsche.


            Wenn Du exklusiv sein willst, musst Du Bristol fahren oder so.
            Dann hast Du eine realistische Chance, wochenlang kein zweites Fahrzeug Deiner Marke zu sehen.
            Oder sogar monate-/jahrelang außerhalb Englands.
            Hallo Markus, exclusiv habe ich doch schon, von meinem Modell ist mir schon seit 3 Jahren keiner mehr begegnet.:D - Wohl einer der letzten seiner Art. Wieviele davon in D noch laufen, keine Ahnung. Grobe Schätzung, vielleicht 30 oder 40?

            Gruß,
            Joachim

            PS: Habe mal gegurgelt, da fand ich von 2015 eine Zahl, damals waren noch 966 Scorpio Mark 2 angemeldet, wieviele Mark 1 stand da leider nicht. Dürften aber heute noch erheblich weniger sein wegen der Ersatzteilproblematik. Gewisse essentielle Teile bekommt man einfach nicht mehr oder nur mit sehr viel Glück.
            Zuletzt geändert von JoachimA; 17.07.2018, 17:37.
            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Man kann Exklusivität anhand der gesamten Zulassungszahlen bzw. gebauten Fahrzeugen beurteilen.

              Oder so:
              Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
              Hallo Markus, exclusiv habe ich doch schon, von meinem Modell ist mir schon seit 3 Jahren keiner mehr begegnet.:D - Wohl einer der letzten seiner Art. Wieviele davon in D noch laufen, keine Ahnung. Grobe Schätzung, vielleicht 30 oder 40?
              Das geht dann aber eher in Richtung natürliche Auslese.
              Irgendwann wandern solche (Massenprodukte) auf den Müll.
              Man sieht ja auch kaum noch Golf 2 obwohl dort wesentlich mehr gebaut wurden.

              Gehen wir von ersterer Beurteilung aus.
              Golf 2: 6.300.000 Stück
              Scorpio: 850.000 Stück
              Bristol Blenheim: 300 Stück

              mfg

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                Ja, und so sparsam...und da er so kompakt ist, wird er auch im Passat angeboten...ach nee, der ist ja nie in Serie gegangen.:D
                Der W12 ist einer der kompaktesten Zwölfzylindermotoren überhaupt.
                Mach einfach mal die Motorhaube eines Bentley Continental GT oder eines VW Phaeton mit diesem Motor auf, dann wirst Du sofort sehen, dass ich recht habe.

                Insbesondere wenn ich das mit dem Anblick meines Jaguar V12 vergleiche.

                Gruß
                Markus

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                  Bristol Blenheim: 300 Stück

                  Sehr hochgegriffen.


                  Ich denke mal, es waren weniger als 100.


                  Gruß
                  Markus

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Ja, Auslese, Schauki, wobei die keineswegs natürlich ist, man will eben die alten Karren von der Straße haben. Dabei kann ich bei meinem Modell noch glücklich sein, der wurde zu Zeiten gebaut wo noch massenhaft Erstzteile produziert wurden. Bei heutigen wenige Jahre alten Fahrzeugen kann man u. U. schon nach etwa 10 Jahren Probleme mit der Ersatzteilbeschaffung bekommen. Der Rubel muß eben rollen und da rechnet sich für die Hersteller ein Neukauf eben besser und teure Lagerhaltung will ja auch keiner mehr machen.

                    Gruß,
                    Joachim
                    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                      Sehr hochgegriffen.
                      Absichtlich um auf der sicheren Seite zu liegen.

                      Und wieviel von den 100-300 es nach D geschafft haben ist auch die Frage.

                      mfg

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Der W12 ist einer der kompaktesten Zwölfzylindermotoren überhaupt.
                        Für zwölf Pötte sicherlich...war ja auch aus zwei 6 Zylindern zusammengeklebt.:D

                        Bristol Blenheim, war das auch so eine zusammengeschusterte Gurke wie der Jensen Interceptor?:G

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Beide Autos sind sicher nichts für - nun ich sage mal "normale Menschen".
                          Wie das auch für einen Monteverdi gilt oder ähnliches.



                          Gruß
                          Markus

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Man kann es eben drehen und wenden wie man will, ein Auto fährt man ne Weile und dann geht es irgendwann den Gang allen Irdischen. Das läßt sich nicht aufhalten, alles ist nur auf Zeit geliehen.

                            Gruß,
                            Joachim
                            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                              Und wieviel von den 100-300 es nach D geschafft haben ist auch die Frage.
                              Nach meinem Wissensstand auf jeden Fall weniger als 5.

                              Gruß
                              Markus

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                                Beide Autos sind sicher nichts für - nun ich sage mal "normale Menschen".
                                Wie das auch für einen Monteverdi gilt oder ähnliches.
                                Genau, man braucht schon eine große Frustrationstoleranz um solche Autos zu fahren. Die genannten aus komponenten anderer Hersteller zusammengeschusterten Gurken und noch ein paar andere haben den miserablen Ruf der britischen Automobilindustrie begründet. Dabei konnten es die Briten auch anständig, wie es z.B. Jaguar bewiesen hat.

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍