Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

    Pflanzen sind de facto Lebewesen, was sonst?

    Kommentar


      AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

      Zitat von dipol-audio Beitrag anzeigen

      Da werd' ich bei nächster Gelegenheit mal öfter "nach oben" schauen (und versuchen dabei über keine Wurzel zu stolpern ...).
      Meine Bäum fallen von selbst um...

      Wurzelfäule und Wassermangel...

      ein paar halt...

      c'est la vie...



      der Typ - hat meiner Meinung nach

      zuviel Stress - das ist gefährlich...

      außerdem ist die 500i

      ein Viech...

      Zuletzt geändert von debonoo; 25.02.2020, 20:27.

      Kommentar


        AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

        Wenn man Pflanzen (egal wie groß oder klein) mittels Zeitraffer betrachtet, fällt es schwer, sie nicht als Lebewesen zu bezeichnen.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!



          das ist das Wunder Natur

          oder Biologie...

          :M

          sehr schade - dass wir das nicht wirklich wahrnehmen können...

          diese Welt ist eine Verborgene...

          deswegen, wird sie auch

          so schlecht behandelt...
          Zuletzt geändert von debonoo; 25.02.2020, 22:16.

          Kommentar


            AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

            Faszinierend:
            Zaunrübe Schlingplanze (Dancing Plant) Bryonia dioica 60 Stunden ZeitrafferMusik: Petite Viking - Candle© 2015 videeopix.de


            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

              Zitat von longueval Beitrag anzeigen
              schau dir mal baumkronen an und bewundere, wie sie gegenseitige verletzungen durch ständige reibung im wind vermeiden. da gibts was zu sehen.

              Klingt interessant, aber dur nach oben gucken werde ich im Moment nicht schlauer.
              Hast Du da noch einige Infos?

              Kommentar


                AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                Zitat von Observer Beitrag anzeigen

                Nein, hier schlägt nicht die Natur zurück. Hier schlägt sich der Mensch wieder selbst mit seiner unendlichen Dummheit. Ja, Einstein war weise. :B

                Wo siehst Du die Dummheit?
                Darin , dass manche Chinesen Fledertiere essen?
                oder dass die Chinesiche Regierung frühe Warnungen nicht berücksichtigt hat?

                Kommentar


                  AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                  sie vermeiden so zu wachsen, dass die äste aneinander reiben, daher biegen sich frische triebe sofort weg, wenn sie im wachstum berührung "spüren". das ist zwar nicht bei allen so und nicht bei allen gleich intensiv, aber deutlich..

                  von art zu art verschieden, bei nadelbäumen weniger (bedränger), bei laubbäumen stärker (besonders auffällig bei buchen). dieses vermeidungsverhalten kann man nutzen, um stammwachstum gegen kronenwachstum auszutauschen. die äste sind nämlich holzwirtschaftlich relativ wertlos.
                  genau so wie solitäre bäume, die werden astig und sind schrott für die säge.
                  der baum, bedrängt, strebt zum licht und vermeidet astreibung, die eintrittsstelle für infektionen wäre.

                  beachtenswert auch, wie es den bäumen gelingt alle paar jahre synchron extrem zu blühen, gruppensex sozusagen. besonders deutlich bei fichten zu beobachten.
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!



                    Norwegischer Ölkonzern gibt Australien-Pläne auf

                    Kommentar


                      AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                      Offizieller "Peter Wohlleben: Das geheime Leben der Bäume" Trailer & Filmclips Deutsch German 2020 | Abonnieren ➤ http://abo.yt/kc | (OT: Das Geheime Leben d...


                      dieser Fim ist gut,

                      weil er das Bewußtstsein weckt...

                      Bewusstsein ist der Anfang der Erkenntniss...

                      Erkenntnis ist der Anfang von Wertschätzung...

                      :M

                      Zuletzt geändert von debonoo; 26.02.2020, 13:02.

                      Kommentar


                        AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                        The environment agency is warning that heavy rain this weekend could bring more floods to parts of the country still clearing up from the last storm. Officia...


                        Im Jahre 2012 zog der ausgebildete Psychologe und Landwirt Severin von Hoensbroech mit seiner Familie nach Schloss Türnich bei Kerpen, um die Familientraditi...

                        Kommentar


                          AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!


                          Tja, Umweltschutz ist überregional. Und die gehäuft auftauchenden Tiefdruckgebiete die ihren Anfang teils schon im Atlasgebirge via Karibik zu uns nehmen, landen zuerst in Irland und den britischen Inseln an. Wie will UK die Folgen dieser Klimaveränderung alleine stemmen? Aus den USA wird es keine Hilfe geben. Und die zuerst betroffenen Landwirte, die nun in Zukunft nicht mehr auf die EU hoffen dürfen, werden wahrscheinlich wenig amüsiert sein angesichts ihrer Zukunft.

                          Erst wenn's uns richtig ins Geld geht mit der Klimaveränderung, keimt ein wenig Mitdenken der Verantwortlichen auf. Bis dahin machen wir Alle weiter wie bisher. Greta und Co. sind z.Zt. nur Folklore, die belächelt wird. Aber diese "Folkloristen" werden dereinst die Geschicke unserer Welt mitbestimmen. Ich bin dann mal gespannt, wer da alles zur Rechenschaft gezogen wird. )H
                          best regards

                          Mark von der Waterkant

                          Kommentar


                            AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                            Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                            ...Ich bin dann mal gespannt, wer da alles zur Rechenschaft gezogen wird. )H
                            Educated guess: Frau Niemand und Kerr Keiner... Umweltschutz ist zwar ein globales Anliegen, aber a) jeder (Staat) denkt bis zum eigenen Tellerrand und b) versteht unter Umweltschutz etwas anderes. Um das z.B. nach EU-Manier durchzusetzen, müsste man eine Weltregierung haben, hat man aber nicht. Das versucht zwar die UNO, durch sehr "forsche" Beschlüsse, zu sein, es fehlen aber Staaten, die die Umsetzung davon mehr als nur deklarieren. Was übrigbleibt, sind innovative Geschäftsideen, vorzugsweise teilfinanziert vom Staat, das haben die Konzerne sehr schnell gelernt. Keine Staatsknete, "Markt" weg, wie bei E-Autos in USA und China.
                            Zuletzt geändert von respice finem; 27.02.2020, 09:44.
                            Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                            Kommentar


                              AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                              @Blechgitarre schrieb:
                              Darin , dass manche Chinesen Fledertiere essen?
                              Der Auslöser für das Coronavirus war angeblich der Verzehr und der Handel mit den Schuppentieren.

                              Es gibt dazu viele Internetseiten, einfach Coronavirus und Schuppentier eingeben.

                              Nur ein Beispiel: https://blog.wwf.de/pangolin-schuppentier-fakten/

                              Die Chinesen haben grundsätzlich keinerlei Achtung vor der Natur und das ist der einzige Grund, warum ich sie nicht mag. Tiere sind für sie mehr noch als sonst wo nur eine "Sache". Ich glaube, das sind die gefühlskältesten Menschen die es gibt.

                              Es freut mich, wenn sie deshalb ernste Probleme bekommen. Hoffentlich passiert da noch viel mehr.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                                Zitat von David Beitrag anzeigen
                                Die Chinesen haben grundsätzlich keinerlei Achtung vor der Natur und das ist der einzige Grund, warum ich sie nicht mag. Tiere sind für sie mehr noch als sonst wo nur eine "Sache". Ich glaube, das sind die gefühlskältesten Menschen die es gibt.

                                Es freut mich, wenn sie deshalb ernste Probleme bekommen. Hoffentlich passiert da noch viel mehr.
                                Uih, du gönnst denen aber auch so ziemlich alles:D

                                Sicher, China ist ein Unrechtsstaat wie viele andere auch, möchte jetzt nicht alle aufzählen. Aber die pauschale Behauptung das Chinesen persee gefühlskalt sind trifft sicher nicht zu. Da gibt es wie überall sone und solche. Nicht den normalen Menschen muß man den Kampf ansagen sondern dem unmenschlichen Regime das sein Bevölkerung auf Schritt und Tritt überwacht, knechtet, foltert und tötet.

                                Gruß,
                                joachim
                                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍