Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu Besuch bei Seta Audio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Meister_Gü Beitrag anzeigen
    Trotzdem wäre eine realistische Einschätzung der erreichbaren Pegel von Florat oder Cay Uwe sehr interessant...
    Komm nach Mainz .. höre selbst ..messe selbst...:M

    Fahrtkosten gehen auf mich !

    Nicht dass Wir das nicht können .... aber selbst gemessen ists doch am "ehrlichsten"..:E

    Die Reaktionen auf diverse Messungen von Uns , haben Uns genug gelehrt.

    Hier weise ich sehr gerne auf veröffentlichte Messungen anderer Hersteller , welche drastisch von den Messungen von Fachzeitschriften abweichen .. sehr interessantes Thema .


    grüsse Florat

    Diese Website steht zum Verkauf! seta-audio.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf seta-audio.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

    Kommentar


      #47
      Zitat von Meister_Gü Beitrag anzeigen
      Ich für meinen Teil lese einen Großteil von Werners Beiträgen sehr gerne, da sie mich gut unterhalten und unter Berücksichtigung von Werners Naturell steht viel interessantes in seinen Beiträgen. Das Physik da nicht viel Platz hat nehme ich gerne hin.

      Trotzdem wäre eine realistische Einschätzung der erreichbaren Pegel von Florat oder Cay Uwe sehr interessant...

      Hallo Kinder,

      ich habe geschrieben:
      gefühlte 115-120 db!

      Mein Pegelmesser hatte ich vergessen mitzunehmen.

      Die menschlichen Sinne empfinden Lautstärke - je nach Box, amp usw. unterschiedlich.

      Kleinboxen (kleine Treiber) empfindet man schneller laut als Riesenoschis.

      Was meßtechnich aus den Dingern rauskommt - würde mich auch mal interessieren,

      aber es würde mich echt wundern, wenn da viel weniger rauskommt, als es mir vorgekommen ist.

      Daheim an meinen großen Oschis kann ich es gut schätzen, da ich öfter mal nachgemessen habe -

      bei Floris Boxen kann ich das nicht sagen.

      Es war jedenfalls amtlich laut -
      richtig fett
      so daß eine Sprachverstädigung allenfalls noch mit Megafon möglich gewesen wäre:)

      Es fühlte sich nach 115 -120 db an-

      obs nun 105 oder 125 waren -

      das können allenfalls Flori und Cay-Uwe sagen.

      Geschwindigkeit fühlt sich auch von Auto zu Auto anders an -
      200 im Golf sind sauschnell -
      im Rolls Royce eher Reisegeschwindigkeit.

      Wenn ihr euch an so was aufgeilt und streitet -
      kann ich euch nicht helfen.

      Wenn mich das interessiert hätte,
      hätte ich einfach gepostet: He Cay-Uwe - wie laut gehen eure Teile eigentlich?????????
      So nicht nur gefühlt, sondern aufm Zeiger des amtlichen Brüllmessers!

      Kommentar


        #48
        @ Xuser , ..hm..immernoch soo aufgeregt ?

        In Wiesbaden ,gab und gibt es KEINEN Händler ...

        Und würdest du dir die Pages genauer anschauen , würdest du auch hinweise darauf finden , dass die Händler wie auch ich unsere Pages nicht selbst "Pflegen" ...


        Aber lassen Wir die Haarspalterei sein... hatten wir alles schon , in allen Farben..


        grüsse , Florat


        Kommentar


          #49
          Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
          denk ich auch. Werner ist vermutlich schwer zu steuern

          lg
          reno

          Ich kann mich selbst nicht steuern, wie sollen das andere machen?

          Kommentar


            #50
            Zitat von Florat Beitrag anzeigen
            In Wiesbaden gab und gibt es KEINEN Händler ...
            Hallo Florat

            Mit diesem Einwand habe ich gerechnet. ;)

            In Wiesbaden befindet sich domino-Design, also der Vertrieb.
            Der Einfachheit halber habe ich diese Firma auch zu den Händlern gezählt. Es wäre m.E. gut, wenn auf der domino-Webseite auch etwas über Deine Lautsprecher stehen würde.

            Gruss Beat
            Make it or break it ;)

            Kommentar


              #51
              Werner, weil du dich jetzt sicher ärgerst (ist nicht meine Absicht), um womöglich Cay-Uwe bzw. Florat auch noch, möchte ich noch Folgendes hinzufügen:
              Ich ärgere mich nicht mehr über Foren,
              auch nicht über Hifi.

              Ich wundere mich nur noch
              wie verbissen die Menschen sind
              und wie kompliziert Menschen denken.

              Jedenfalls verstehe ich langsam
              warum so was einfaches wie Fußball
              zur Wissenschaft verkommen konnte
              und selbst Fußballer,
              die nur einen Ball ins Tor holzen sollen
              mehr labern als spielen
              und schon vor dem Anpfiff
              Zoff ums Spiel ist.

              Ist wie Hifi.

              Kommentar


                #52
                Sollte ich in nächster Zeit mal in die Nähe von Köln kommen, werde ich mir ein eigenes Bild verschaffen.

                Kommentar


                  #53
                  Hallo

                  Zitat von Herr Baer Beitrag anzeigen
                  obs nun 105 oder 125 waren -
                  Ist eh nur das Achtfache in der gehörten Lautstärke.


                  Zitat von Herr Baer Beitrag anzeigen
                  He Cay-Uwe - wie laut gehen eure Teile eigentlich?????????
                  So nicht nur gefühlt, sondern aufm Zeiger des amtlichen Brüllmessers!
                  Genau ...

                  Übrigens:

                  Das Johnny Winter-Konzert gestern hatte gemessene 103 dB(C) Spitzenpegel.

                  Das zum Thema "livehaftige Lautstärke"

                  LG

                  Babak
                  Grüße
                  :S

                  Babak

                  ------------------------------
                  "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                  Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                  Marcus Aurelius

                  Kommentar


                    #54
                    @ Xuser , sei mir bitte nicht böse ..wenn ich es Leid bin mich zu wiederholen..

                    ..oder einfachste Sachverhalte immer wieder zu erklären..

                    Wie du bestimmt mitbekommen hast gibt es von Advance Acoustic auch Hifi Speaker .. ;)

                    Domino Design ist der Vertrieb dieser Marke .

                    Nicht unser Vertrieb !

                    Domino Design = Advanance Acoustic = unsere Elektronik auf Messeauftritten ..

                    Nicht mehr aber auch nicht weniger ...


                    grüsse , Florat


                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Jodokus Beitrag anzeigen
                      Sollte ich in nächster Zeit mal in die Nähe von Köln kommen, werde ich mir ein eigenes Bild verschaffen.

                      Von Köln zu mir sinds knapp unter 200 km ...

                      Aber bring bei der Gelegenheit ein paar KRAFTWERK CDs mit ... :S


                      grüsse , Florat


                      Diese Website steht zum Verkauf! seta-audio.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf seta-audio.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

                      Kommentar


                        #56
                        Ist eh nur das Achtfache in der gehörten Lautstärke.
                        Na sowas!:Q
                        Wer wird denn das jetzt noch so genau nehmen wollen?

                        :S
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo Florat,

                          schön daß du auch da bist.

                          Was schätzt du oder Cay-Uwe- ich kann es schlecht, da mit deinen Boxen nicht so vertraut, wie laut ich bei Primal Fear Gas gegeben habe?

                          Man verschätzt sich da auch gerne, wenn man den Hörraum nicht kennt. Deiner ist ja vorbildlich gedämmt.

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo Florat

                            Ok, dann geht der entsprechende Kommentar im früher verlinkten Video von falschen Voraussetzungen aus.

                            Gruss Beat
                            Make it or break it ;)

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von xuser Beitrag anzeigen
                              Hallo Florat

                              Ok, dann geht der entsprechende Kommentar im früher verlinkten Video von falschen Voraussetzungen aus.

                              Gruss Beat

                              RICHTIG !! ... :J: ..


                              ps. auch das wird bei Gelegenheit korrigiert werden. ..

                              grüsse, Florat


                              Diese Website steht zum Verkauf! seta-audio.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf seta-audio.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

                              Kommentar


                                #60
                                Ich ärgere mich nicht mehr über Foren,
                                auch nicht über Hifi.

                                Ich wundere mich nur noch
                                wie verbissen die Menschen sind
                                und wie kompliziert Menschen denken.
                                Vielleicht liege ich da falsch, aber wenn ich einen Hörbericht schreibe, so versuche ich zumindest so halbwegs am Boden der Tatsachen zu bleiben.

                                Wenn man dann noch zusätzlich "ausflippen" möchte, kann man ja einen zweiten Teil, bei dem es nur noch um den Hörspass geht, anfügen. Da kann man dann auch schreiben, dass man geglaubt hat 130dB zu hören (aufgrund der Euphorie), obwohl es vermutlich nur 100dB waren.

                                Was mir im Übrigen bei deinen Hörberichten seit jeher abgeht, sind Beschreibungen der audiophilen Attribute. Aber wahrscheinlich sind die bei Hardrock nicht so wichtig, abgesehen davon, dass sie nur in einem winzigen Hörfenster funktionieren. Mit Herumhüpfen ist da nix.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍