Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen

    mein Pony..
    gestern ist einer durch unsere "Hohle Gasse" gefahren....

    schwarz, wie die Nacht....

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      It’s time for a bit of Saturday fun with a difference! The Mercedes-AMG G63 is one of the luxurious SUVs on the market, but of course it doesn’t come cheap, ...


      Mercedes-AMG G63 vs Suzuki Jimny

      lustig...

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        Buying Jakub's Cheapest and Highest Mileage Ford Raptor. Jakub bought this Ford Raptor before Hoovie's Garage claimed the cheapest Raptor. Watch the update v...


        in den USA werden Autos mit 300.000 km

        noch gut verkauft...

        :E

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          Ich habe heute gehört 60% des Federungskomfort,

          bzw. der Härte kommt von den Reifen...

          kann das stimmen..?!

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
            Ich habe heute gehört 60% des Federungskomfort,

            bzw. der Härte kommt von den Reifen...

            kann das stimmen..?!
            Kann schon sein, wenn man z. B. mit schlappen Reifendruck fährt, fühlts sich insgesamt weicher an, aber das Fahrverhalten wird auch viel schwammiger, ganz abgesehen vom unliebsamen Aspekt das die dann außen ablaufen. Allgemein sind Niederquerschnittsreifen vom Fahrkomfort erheblich härter als die in Anführungszeichen normalen Pneus. Wenn man also Komfort will sollte man auf allzu exotische Riesenfelgen verzichten, da spürt man nämlich jedes noch so kleine Steinchen.

            Gruß,
            Joachim
            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              Danke für die Antwort...

              unsere "Experten" scheinen wohl verhindert...

              bzw. haben von Haus aus, so harte Reifen,

              dass das gar kein Thema ist...

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                die aussage ist zu pauschal, unterscheide fahrbahnwellen und kurze harte schläge. je niedriger der reifenaufbau (niederquerschnitt), je steifer die flanke, je höher der reifenüberdruck, desto härter besonders bei kurzen schlägen.

                richtiger reifendruck (kalt gemessen) ist wichtig. zu wenig ist schwammig.

                warm zu messen ist was für spezialisten und wettbewerbsfahrzeuge, die das letzte bisschen aus der fahrwerksabstimmung herausholen wollen. ich persönlich fahre lieber vorne mit 0,2 -0,3bar mehr als vorgeschrieben. aber das lässt sich nicht verallgemeinern.
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  Wenn man also Komfort will sollte man auf allzu exotische Riesenfelgen verzichten, da spürt man nämlich jedes noch so kleine Steinchen.
                  Ich habe mir sagen lassen dass der Federungskomfort zu einem sehr großen Teil vom Verhältnis ungefederter/gefederter Massen abhängt. Darum ist bei herkömmlichen Fahrwerken von einem Absenken (Tunerjargon Tieferlegen) abzusehen. Ich werde oft gefragt warum ich meine Vette (BJ 2000) nicht tief gelegt habe. Die Antwort ist einfach. Das elektronisch geregelte Fahrwerk ist mit der ''normalen'' Höhe (Bodenfreiheit beträgt ohnehin nur knapp über 10cm) optimal eingestellt. Die leichten geschmiedeten 19" Aluräder wirken in dem Fall positiv. Der Federweg ist mehr als ausreichend - habe mal ein Vorderrad auf eine gut 10cm hohe Gehsteig Auffahrtrampe gefahren. Alle Räder blieben auf dem Boden (und die Türen ließen sich auch noch öffnen und schließen - das ist nicht bei jedem PKW selbstverständlich).

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    wenn man warm einstellen und messen will, braucht man versuchsfahrten, nach denen auch der heiße reifen auf der lauffläche gemessen wird. temperaturunterschiede geben auskunft, ob der latsch in der breite optimal ist. das ist aber dann die aufgabe für fahrwerksspezialisten, den überdruck zu ändern, oder zb auch den sturz und die spur zu ändern. für asphalt eigenen sich da einige schnelle runden. aber das ist nix für den "normal"fahrer. für den normalfahrer genügt die kaltmessung, die hat genug sicherheitsreserven für einen weiten temperaturbereich.

                    in der dtm wurde jetzt übrigens ein trick abgeschafft, die reifen wärmer zu fahren. ab jetzt gilt 1,3bar mindest überdruck.
                    Zuletzt geändert von longueval; 05.04.2019, 21:04.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      Straight away you realize something’s a bit different about this Dino. The wheels are beefier, the arches are angrier, the sound it makes doesn’t sync with y...


                      Ich finde so ein Auto interessant...

                      man dreht den Motor voll aus,

                      und die Kraft hat ein Ende...


                      ein Auto dessen Kraft unendlich ist,

                      ist unteressant, weil,

                      wohin damit..?!


                      :Z
                      Zuletzt geändert von debonoo; 07.04.2019, 11:01.

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        2.32

                        macht man das so? horch dir das mal an, der kann mit der kupplung /gas nicht umgehen ...
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          könnte das auch der Kulissenschaltung geschuldet sein...?!

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein



                            der ist auch zu mieten...

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              nein
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                                nein
                                Es scheint Dich zu erzürnen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍