Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DAC Beratung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: DAC Beratung

    Man könnte glatt den Eindruck gewinnen dass jeder DAC über 75cm³ Größe Voodoo sein müsste :G … andererseits - für irgendwelche chinesischen Plastik-Schreibtischhupen ist bald was gut genug ….

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      #32
      AW: DAC Beratung

      ... ich habe den Fiio im Einsatz, der ist technisch absolut topp.

      Gegen meinen "Super-DAC" kann er jedenfalls bestehen, zumindest, was den Wandler angeht.

      Dass dB und Armin & Co die besseren DACs vorgeschlagen haben, ist selbstredend. :I

      Kommentar


        #33
        AW: DAC Beratung

        Dass dB und Armin & Co die besseren DACs vorgeschlagen haben, ist selbstredend.
        Wo ?

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #34
          AW: DAC Beratung

          ... https://www.abacus-electronics.de/pr...shan-d03k.html

          Und die bauen den RME, und dann sowas.

          Billigkram.

          Kommentar


            #35
            AW: DAC Beratung

            Was hat Abacus mit RME oder FiiO zu tun ?

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #36
              AW: DAC Beratung

              Dass dB und Armin & Co die besseren DACs vorgeschlagen haben, ist selbstredend.:I
              Wieso schaffst du es nicht, ohne ständiger Polemik auszukommen?:X
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #37
                AW: DAC Beratung

                Ich möchte den sehen, der so einen Billigwandler klanglich von einem teuren unterscheiden kann...

                Die Wandler sind heute Centartikel, das ist Schüttgut. Allenfalls die analogen Ausgangsstufen könnten noch einen Unterschied machen. Aber so ein billiges kleines Blechkästchen kann ja gar nicht gescheit klingen, niemals! Einschlägige Erfahrungen dazu habe ich allerdings nicht. Mich interessiert das ganze Thema kaum noch. Es gibt ganz andere Baustellen.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #38
                  AW: DAC Beratung

                  Diesen habe ich > allerdings für den PC



                  Sehr schöner, räumlicher und ausgewogener Klang!

                  Und optisch auch ansprechend, wie ich finde.
                  Let There Be Rock

                  lg
                  maho

                  Kommentar


                    #39
                    AW: DAC Beratung

                    Ist zwar schon 2..3 Jahre her dass ich den KH-Output meines HP-Notebooks ein wenig pimpen wollte. Ich habe mir zwei USB-Stick DACs ausgeborgt die mit highendigen Ansprüchen beworben wurden. Einer rauschte mehr als der KH-Ausgang meines Notebooks und beim Anderen konnte ich keinen Unterschied feststellen. Direkt an der HiFi-Anlage war das Klangergebnis aller drei Varianten nicht ganz sauber. Ich habe das Geld gespart und höre am Notebook weiterhin KH direkt - so schlecht ist das auch nicht. ….

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      #40
                      AW: DAC Beratung

                      Sowas wie Nr. 38 sollte es schon sein, würde sagen untere Einstiegsgrenze! (MF - M1)


                      Der Tipp von Nr. 2 war eher "ein Luftballon"

                      Kommentar


                        #41
                        AW: DAC Beratung

                        Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
                        ... ich habe den Fiio im Einsatz, der ist technisch absolut topp.

                        Gegen meinen "Super-DAC" kann er jedenfalls bestehen, zumindest, was den Wandler angeht.

                        Dass dB und Armin & Co die besseren DACs vorgeschlagen haben, ist selbstredend. :I
                        ;-( also dass es bei Toslink fast jeder tut passt Dir auch nicht?

                        Hab ich etwas gegen den Fiio geschrieben?

                        LG Armin

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍