Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das bedingungslose Grundeinkommen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

    So frohes Osterfest allen hier, von der letzten Woche gibt es kaum Nennenswertes zu berichten, da der Maler noch 1 Woche Urlaub hatte war ich noch mal in der Gebäudereinigung gelandet. Resultat, das einige von den Sesselpupsern in den höheren Etagen jetzt wieder aus dem Fenster gucken können, ohne das Gefühl zu haben durch eine Folie zu schauen. Meine fiktive Entgeltabrechnung sorgte für einige Lacher aber in dem einen oder anderen Fall auch für nachdenkliche Mienen. - Und nächste Woche? - Na mal sehen ob mir nicht wieder irgendwas weh tut, was sich zu einer ernsten Krise entwickeln könnte.:D

    Gruß,
    Joachim
    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

    Kommentar


      AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

      passt nicht ganz hierher...

      aber ich will einmal anmerken,

      dass ich erst heute wieder, ich war,

      vom geistigen Trott und der Schulerschöpfung draußen...

      ich brauche tatsächlich zu Ostern schon 8 Tage um mich zu erholen...

      zum Schulschluss hin - brauche ich, je nach Anstrengung, bis zu 4 Wochen...

      das will ich nur einmal so, angemerkt haben...

      Zuletzt geändert von debonoo; 22.04.2019, 00:15.

      Kommentar


        AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

        Ich bin mal wieder an einem (bösen) Bildchen dran, der von mir bereits heftig modifizierte Kaschperl unten links hatte mich irgendwie spontan inspiriert, der daneben natürlich auch, der von mir immerhin schon die passende Kopfbedeckung bekommen hat. Alles weitere findet sich. Mal sehen was mir noch einfällt und welche Geistesgrössen ich noch an Bord hole, das entwickelt sich im Verlauf der Entstehung eines Bildes und ist ein fortlaufender kreativer Prozess, der nie ganz abgeschlossen ist. Vieles entsteht häufig spontan aus einer Situationskomik heraus, sodaß ich vorher nie so genau sagen kann wo das mal endet, wenn auch das Grundgerüst im Wesentlichen steht:D



        Ist natürlich erst ganz am Anfang, eine Bilddramaturgie muß noch entstehen, aber das findet sich schon, da bin ich mir sicher, an solchen Typen herrscht ja kein Mangel und die bieten einem eben die volle Angriffsfläche.

        Gruß,
        Joachim
        Zuletzt geändert von JoachimA; 27.04.2019, 17:40.
        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

        Kommentar


          AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

          Schauen irgendwie aus wie 2 Brüder - für mich

          Kommentar


            AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

            Höhö, nein Hubert, die sind zwar im gleichen Laden, aber äußerst verschieden und schon lange keine Brüder, allenfalls in der kuriosen Denkweise, ums mal harmlos auszudrücken .:D - Da gibts noch ein paar andere Spezies, die in die gleiche Kerbe hauen und die ich im Bild integrieren werde. Das alles braucht natürlich Zeit, das schüttelt man sich nicht mal so eben aus dem Handgelenk. Satire ist ein zuweilen hartes Brot und geniale Einfälle kommen nicht automatisch, die muß man sich meistens hart erarbeiten.

            Gruß,
            Joachim
            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

            Kommentar


              AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

              @ LowIQ

              eigentlich müßtest Du ihn kennen...

              Reporter Raphael reist nach Wittenoom und erkundet die Geisterstadt in Australien, die aufgrund einer Asbest-Verseuchung unbewohnbar. Dieser Lost Place wurde...

              Kommentar


                AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

                Wollte mal wieder ein paar Zeilen zu meinem Abenteuerurlaub schreiben. Bin ja jetzt in der Malerwerkstatt gelandet, fest, nach der sogenannten Selbstfindungsphase, oder anders ausgedrückt, nachdem wir zwischen Pest und Cholera auswählen konnten, in welchem "Gewerk" (so nennen die Vollhonks von Sozialarbeitern das wirklich) wir denn nun tätig sein wollen. Wobei "wollen" keine von mir besonders angestrebte Option ist, nun denn.

                Nach ein paar netten kleinen Fingerübungen wie z. B. Rauhfaser kleben und streichen, was wirkliche keine besondere Herausforderung für mich darstellte, ja Kleister schien eben zuweilen für manche ein Mysterium, überhaupt wieviel man davon auftragen muß und wie man die Bahnen dann noch unfallfrei an die Wand bekommt, Schwamm drüber, da sind einige schwer an ihre Grenzen gestoßen, von Stoß auf Stoß kleben wollen wir erst gar nicht reden, durften wir jetzt sogenannte Wandbilder sprichwörtlich an die Wand malen. Mittels Overheadprojektor wurde dann eine Clipartfolie o. ä. an die betreffende projeziert und man mußte die Konturen mit einem Stift nachzeichnen, lach. Eine meiner leichtesten Übungen, naja wenn man aus dem Druckbereich kommt, für andere war das weniger einfach. Nachdem ich schon den rosaroten Panther quasi druckreif an die Wand gehauen hatte und das auf allgemeine Begeisterung stieß, darf ich nurmehr noch eine Wand veredeln. Ich hatte mich für einen bösen Donald entschieden, nein nicht der Komiker, den die da Präsident schimpfen, nein der echte und einzige Donald:



                Wird natürlich von mir noch etwas veredelt, mit anderen Worten, der bekommt noch was an oder in die Hand und noch etwas Beiwerk drumrum. Ich habe da schon ne brillante Idee, da was hübsch doppeldeutiges hinzuzaubern, was wie zufällig wirkt, was böse ist aber wofür man mir keinen Strick drehen kann. Nur die Gemüter erhitzen wird es sicherlich, eben hart am Rande, aber wohl dosiert. - Das müssen die Knallchargen vom JC aushalten, die ja nächste Woche den (Sau-) Laden beehren und schauen wollen ob ihr Geld (was sie besser uns geben sollten als diesen scheinheiligen Hyänen unter dem pseudochristlichen Mäntelchen) auch gut angelegt ist.:D

                Allen, die den gestrigen Abend überlebt haben einen schönen 1. Mai,

                Gruß,
                Joachim
                Zuletzt geändert von JoachimA; 01.05.2019, 12:03.
                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                Kommentar


                  AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

                  ...wenn diese Soziologen jetzt noch auf die Idee kämen euch in die maroden Schulen zu schicken, um dort mal die Räumlichkeiten auf Vordermann zu bringen, dann hätte diese ganze Aktion ja sogar noch ihren Sinn gehabt...kannst ja mal den Vorschlag machen.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

                    Gott bewahre Ruedi, nebenan ist so eine (Spezial) Einrichtung (Schule) für schwer erziehbare, da kannste dich dann gleich erst noch bewaffnen, damit die dich nicht sofort anspringen.

                    Kein Witz, wenn wir da übers Gelände latschen wenn wir in die Kantine wollen oder woanders hin, fliegen schon mal Steine, Flaschen und anderes Zeugs in unsere Richtung. Also keine gute Idee, da was zu machen zumal die Betreuer oft überfordert sind und zuweilen offenbar selbst "Betreuung" brauchen.

                    Gruß,
                    Joachim:D
                    Zuletzt geändert von JoachimA; 01.05.2019, 11:58.
                    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                    Kommentar


                      AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

                      Muss ja nicht so eine Kampfschule sein. Es gibt ja auch noch Grundschulen...

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

                        Sodele, meine böse Ente hat jetzt den Weg auf die Wand gefunden, links neben einer Tür sodaß man schon von Weitem wenn man vorn in die Halle kommt voll draufschaut. Das Foto war Donnerstag entstanden und somit nicht ganz vollständig:



                        Freitag habe ich es noch mit einem Farbeimer zur linken und Pinsel zur Rechten den er in der Hand hält und von dem "braune Suppe, äh Farbe" tropft, ergänzt, leider hatte ich meine Kamera nicht dabei. Garniert wurde das Ganze noch mit ein paar Fliegen die runter trudeln und einigen die tot am Boden liegen. Der Farbeimer erhielt noch ganz dezent ein Logo zum Rand hin in dem das Arbeitsagenturzeichen in dunkelrot wie zufällig und noch durch den Tragehenkel etwas abgedeckt, aber doch deutlich erkennbar, wenn man genau hinsieht. Selbstverständlich kreisen über dem Eimer auch ein paar dezent in Szene gesetzte Fliegen, ein Schelm der Böses dabei denkt:D - Auf jeden Fall stieß das Machwerk bereits auf allgemeine Erheiterung und so manche nachdenkliche Miene (denen war wohl aufgegangen was das Bild eigentlich meint, die Ente ist nur Beiwerk). - Ob meiner allseits bewunderten Fähigkeiten darf ich wohl noch eine Wand veredeln, Tom & Jerry, meinetwegen male ich denen alles voll Micky Mäusen und sonstwas, da habe ich dann ein tiefenentspanntes Tun (das ist keine Arbeit für mich), während die anderen Holzbalken von Sitzbänken abschleifen und streichen dürfen, wirklich ne Scheißarbeit.

                        Gruß,
                        Joachim
                        Zuletzt geändert von JoachimA; 04.05.2019, 17:49.
                        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                        Kommentar


                          AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

                          Geniale Komposition :B

                          Übrigens betreffend Schule:
                          Wer dich die paar Kurzvideos in einer wiener Schule ansieht - überlegt sich vielleicht LEHRER ZU WERDEN.

                          Am ärgsten finde ich die Trillerpfeife, 20cm neben dem Lehrerohr von einem Schüler provokant geblasen.
                          Hifi-Fans können das eventuell nachvollziehen - ist eigentlich Körperverletzung.
                          Großes Entsetzen herrscht nach Bekanntwerden der Vorfälle in der Wiener HTL Ottakring. Ein Lehrer hatte im Zuge einer Auseinandersetzung einen ...


                          Edit: ist übrigends eine HTL und keine Poly
                          Zuletzt geändert von hubert381; 04.05.2019, 21:58.

                          Kommentar


                            AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

                            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                            Kommentar


                              AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

                              Kleines Update, habe zwar im Moment recht wenig Zeit, habe aber dennoch ein bißchen weiter an dem Bild bzw. Personen die in Frage kommen gearbeitet. Manche braucht man gar nicht grossartig auf Karikatur trimmen, die sind in echt schon fast eine:



                              Was das kuriose Teil im Bild oben rechts angeht, naja ihr werdets rausfinden, da bin ich mir sicher:D - Komposition gibts noch keine, die Figuren stehen bis jetzt mehr oder minder wahllos im Bild rum, eine Dramaturgie muß noch folgen und ein paar zündende Ideen auch.

                              Gruß,
                              joachim
                              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                              Kommentar


                                AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

                                Realsatire nennt man das...

                                Dorothee Bär, Ministerin für Digitales, trug beim Computerspielpreis ein Latex-Outfit im Superwoman-Stil. Nie sah eine Politikerin provokanter aus.


                                Die Karikaturisten und Kabarettisten müssen sich heute immer mehr anstrengen, sonst geht ihre Kunst ins Leere.

                                Die fortschreitende Verblödung der Gesellschaft zeigt sich eben auch in der Politik. Alles nur noch eitle Selbstdarsteller, hat man den Eindruck. Ausgeprägtes Selbstbewusstsein bei vollkommener Ahnungslosigkeit.

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍