Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Literaturnobelpreis 2016 geht an Bob Dylan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Literaturnobelpreis 2016 geht an Bob Dylan

    Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Bernd kannst du nur über Bob Dylan meckern und ihn schlecht darstellen? Versuche es erstmal besser als er zu machen.
    Es geht nicht darum ob man selbst etwas besser kann oder nicht, man vergleicht mit anderen Künstlern.

    Ich selbst kann nicht beurteilen ob Dylan diese Auszeichnung zurecht bekommen hat, was ich aber ganz gut beurteilen kann das sind seine Kompositionen und die sind zum großen Teil wirklich sehr gut.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #47
      AW: Literaturnobelpreis 2016 geht an Bob Dylan

      Moin,

      ich finde es einfach interessant und spannend zu verfolgen, wie Dylan sich zu der Preisvergabe nicht äußert und frage mich, was wohl dahinter steckt. Und da bin ich wohl nicht der einzige.

      Er soll in einem Interview über eine mögliche Vergabe des Preises an ihn gesagt haben, dass er sich im Kreise eines Hemingway oder John Steinbeck deplaziert fühlen würde. Das soll aber auch schon etwas her sein.

      Mal sehen, wie lange er das Komitee und seine Fans noch hinhält.

      VG Bernd

      Kommentar


        #48
        AW: Literaturnobelpreis 2016 geht an Bob Dylan

        Alternativ gibt es eine Reihe hoch angesehener Musikpreise wie die Grammy Awards, Brit Awards, World Music Awards, MTV Music Awards, Mercury Prize, Echo, Billboard Awards und andere. Der (Literatur-)Nobelpreis hat für Musik gar keine Kategorie und sollte m.E. den ''echten'' Schreiberlingen vorbehalten bleiben. Vielleicht sieht das Bob Dylan ebenso und möchte seine Meinung dazu als stillen Protest äußern ...

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #49
          AW: Literaturnobelpreis 2016 geht an Bob Dylan

          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
          Alternativ gibt es eine Reihe hoch angesehener Musikpreise wie die Grammy Awards, Brit Awards, World Music Awards, MTV Music Awards, Mercury Prize, Echo, Billboard Awards und andere. ...
          Wenn man Wikipedia trauen darf, hat Dylan nicht einen der großen Musikpreise erhalten. Das finde ich erstaunlich.

          Aber vll irre ich mich auch.

          VG Bernd

          Kommentar


            #50
            AW: Literaturnobelpreis 2016 geht an Bob Dylan

            So viel ich weiß hat Dylan ''eine ganze Wand'' voll Grammys und unzählige andere Musikauszeichnungen sowie eine höhere Anzahl an Ehrendoktoraten und Lehrstühlen ....

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #51
              AW: Literaturnobelpreis 2016 geht an Bob Dylan

              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
              So viel ich weiß hat Dylan ''eine ganze Wand'' voll Grammys und unzählige andere Musikauszeichnungen sowie eine höhere Anzahl an Ehrendoktoraten und Lehrstühlen ....
              Du hast Recht:

              http://https://en.wikipedia.org/wiki...d_by_Bob_Dylan

              Beeindruckende Liste mit einem Oscar.

              Wird bei Wikipedia gar nicht erwähnt (oder ich hab´s nicht gefunden).

              VG Bernd
              Zuletzt geändert von B. Albert; 24.10.2016, 12:59.

              Kommentar


                #52
                AW: Literaturnobelpreis 2016 geht an Bob Dylan

                Bob Dylan hat sogar zwei Doktortitel (1970 und 2004) https://de.wikipedia.org/wiki/Bob_Dylan unten unter "Ehrungen", dieser Link funktioniert :-)

                Kommentar


                  #53
                  AW: Literaturnobelpreis 2016 geht an Bob Dylan

                  Tach,

                  tja, das ist wohl was beim Kopieren des Links schief gegangen. Danke für den Hinweis.

                  Hier nochmal der Link zu der Liste seiner Nominierungen und Auszeichnungen:

                  https://en.wikipedia.org/wiki/List_o...d_by_Bob_Dylan

                  Der müßte jetzt klappen.

                  VG Bernd

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Literaturnobelpreis 2016 geht an Bob Dylan

                    Ja, danke ... das sind doch einige ....

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Literaturnobelpreis 2016 geht an Bob Dylan

                      Na eben ... er freut sich doch !


                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Literaturnobelpreis 2016 geht an Bob Dylan

                        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                        Na eben ... er freut sich doch !
                        Na ja, so groß scheint die Freude dann doch wieder nicht zu sein: er kommt nicht, hat was Besseres vor.

                        http://www.t-online.de/nachrichten/p...enlich-ab.html

                        VG Bernd

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Literaturnobelpreis 2016 geht an Bob Dylan

                          Das ist für mich ein unverständlich arrogantes Verhalten. Da war ein Jean-Paul Sartre konsequenter. Er hat den Nobelpreis aus Gewissensgründen nicht angenommen.

                          Schöne Grüße
                          Holger

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Literaturnobelpreis 2016 geht an Bob Dylan

                            Ohne Kenntnis des Verhinderungsgrundes sind diese Bemerkungen unangebracht ....

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Literaturnobelpreis 2016 geht an Bob Dylan

                              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                              Ohne Kenntnis des Verhinderungsgrundes sind diese Bemerkungen unangebracht ....
                              Findest du, dass er sich ganz normal verhält ?

                              Zunächst ignoriert er die Preisverleihung, dann äußert er zwar eine gewisse Zustimmung, der nun angeführte Verhinderungsgrund "andere Verpflichtung" scheint mir etwas dürftig zu sein und klingt für mich eher nach einer Ausrede.

                              Hoffentlich vergißt er wenigstens nicht, seine Kontoverbindung durchzugeben.

                              VG Bernd

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Literaturnobelpreis 2016 geht an Bob Dylan

                                das ist alleine

                                seine Privatsache...

                                er wurde schließlich auch nicht gefragt...

                                :P

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍