Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Mit 20 in einem VW T1 (was ist eine Klimaanlage?) nach Portugal im April in 3 Wochen mit 3 Freunden.
    Basic-Urlaub! Einer der schönsten Urlaube!

    Mit 37 2 Monate mit Rucksack alleine durch Mittelamerika. Basic-Urlaub! Ebenfalls einer meiner schönsten Urlaube!

    Heute würde ich so etwas auch nicht mehr machen wollen.

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Das war früher sehr wirksam, einfach aber gut.

      Viele Grüsse Leo

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Zitat von Leo1 Beitrag anzeigen
        Das war früher sehr wirksam, einfach aber gut.


        Das half auch bei beschlagenen Scheiben!
        Schade das es das nicht mehr gibt. )I

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Zitat von David Beitrag anzeigen
          Ich kann mich noch an eine Urlaubsfahrt nach Italien erinnern (so eine Irrsinnsfahrt würde ich sowieso nie mehr machen
          Wien - Italien ist doch nicht weit.
          Wir sind letztes Jahr nach Griechenland gefahren, bewusst mit dem Auto und nicht mit dem Flugzeug, weil ich einfach mal Ungarn, Serbien und Mazedonien aus erster Hand erleben wollte.

          Ich fahre auch einfach gerne Auto. Ist für mich Entspannung.

          Gruß
          Markus

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
            Wien - Italien ist doch nicht weit.
            Wir sind letztes Jahr nach Griechenland gefahren, bewusst mit dem Auto und nicht mit dem Flugzeug, weil ich einfach mal Ungarn, Serbien und Mazedonien aus erster Hand erleben wollte.

            Ich fahre auch einfach gerne Auto. Ist für mich Entspannung.
            Extremist...



            Ich fahre auch sehr gerne...

            aber nicht mehr als 6 Stunden durch....

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Wien - Italien ist doch nicht weit.
              Das sagen Viele.
              Bei unseren Ausflügen ist es mir am liebsten, eine Strecke ist nicht weiter als 60 bis maximal 100 Kilometer. Nur zwei Ausflugsziele die wir jedes Jahr einmal anfahren, sind etwas weiter, so um die 130 Kilometer, weiter will ich keinesfalls fahren.

              Der Grund: wir fahren in der Früh weg (ca. 9h) und wollen am Nachmittag zurück sein. Alles darüber hinaus ist Kilometerfresserei die ich nicht mag. Da freut mich auch das Fahren mit dem Porsche gar nicht mehr. Schon am Rückweg denke ich mir meist, dass ich schon gerne wieder zuhause wäre.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Der Individualverkehr ist für mich der Inbegriff der Freiheit.
                Deswegen reagiere ich auch extrem allergisch auf alle, die selbigen einschränken oder gar abschaffen wollen.

                Alles darüber hinaus ist Kilometerfresserei die ich nicht mag.
                Ich mag das nicht nur, mich fasziniert es.
                Ich schaue mir immer gerne unbekannte Landschaften an und frage mich, was wohl hinter der nächsten Kurve kommen mag.
                Ich könnte problemlos 12 Stunden und mehr am Stück fahren, Autofahren macht mir einfach Spaß.

                Gruß
                Markus

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  da besteht bei uns keine Gefahr....

                  die Grünen sind gerade aus dem Parlament geflogen...

                  und die Roten (Sozialisten) rücken zusehends in die Mitte....

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Ja, Österreich weist in vielem den Weg.
                    Mich stören da nur die Tempolimits.

                    Ich kann natürlich verstehen, dass jemand, der jeden Tag mit dem Auto zur Arbeit fahren muss, womöglich oft in Staus steht, durch Innenstädte fahren muss, einkaufen fahren muss usw. eine andere Einstellung zum Autofahren hat und womöglich froh ist, wenn das Auto mal stehen bleiben kann.

                    Aber ich muss das alles nicht.

                    Im Alltag brauche ich Autos nur sehr wenig.


                    Gruß
                    Markus
                    Zuletzt geändert von Gast; 22.07.2018, 19:44.

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen

                      Mich stören da nur die Tempolimits.
                      die 10% freie Autobahn in D machen das Kraut nicht fett....

                      ich reise gerne gemütlich mit 120 - 140 km/h...

                      darüber steht der Verbrauch überproportional..

                      und der Lärmpegel auch...

                      :M

                      Ich fahre zu 90% nicht Autobahn...

                      da gibt auch am meisten zu endecken...

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Also der Jaguar V12 ist selbst bei deutlich über 200 noch so leise, dass man sich praktisch in der gleichen Lautstärke unterhalten kann wie im Stillstand.
                        Das war ja einer der kultiviertesten Motoren überhaupt.

                        Ein Sportwagen kann natürlich bei hohen Drehzahlen auf Dauer schon nerven. Aber die haben ja heute alle so eine Leistung, dass man die auf Langstrecken problemlos in einem hohen Gang fahren kann und somit im unteren Drehzahlbereich.

                        Ich fahre zu 90% nicht Autobahn...
                        da gibt auch am meisten zu endecken...
                        Ja, viel interessanter.
                        Und da sind auch mal Kurven drin. Immer nur geradeaus fahren ist ja in der Tat langweilig auf die Dauer.

                        Gruß
                        Markus

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen

                          Also der Jaguar V12 ist selbst bei deutlich über 200 noch so leise,

                          dass man sich praktisch in der gleichen Lautstärke unterhalten kann wie im Stillstand.
                          Da gratuliere ich dir...

                          das nenne ich noch Reisen....

                          :M

                          hast Du Bilder

                          zur Orientierung..!?

                          müssen nicht original sein...

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Ich schaue mir immer gerne unbekannte Landschaften an und frage mich, was wohl hinter der nächsten Kurve kommen mag.
                            Kann ich bis zu einem gewissen Grad verstehen, aber nicht bei Strecken, die man ohnehin kennt und die sich nicht wesentlich verändern.

                            Bei unserer USA-Rundreise mit einem Leihauto (ist ewig her) war das genau so. Jeden Tag viele Kilometer, aber sich laufend verändernde Landschaft. Wir reden heute noch ab und zu davon, weil es so toll war. Allerdings gab es da Streckenabschnitte, wo wir 'zig Minuten kein weiteres Auto gesehen haben.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Kannst auch eine beliebige moderne große Limousine nehmen, das ist nicht weniger entspannt.


                              Gruß
                              Markus

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Zitat von David Beitrag anzeigen
                                Allerdings gab es da Streckenabschnitte, wo wir 'zig Minuten kein weiteres Auto gesehen haben.

                                Klar, das ist in Russland oder Kanada noch extremer.
                                Und da denke ich sofort an das Thema Überbevölkerung aus dem anderen Thread. :D


                                Gruß
                                Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍