Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raubbau an der Natur

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Raubbau an der Natur

    Eigentlich sinds halt immer nur die anderen....hab eh nicht Dich gemeint...sondern den David....wobei sowohl Du als ich ebenso Teil des Problems.......
    Zuletzt geändert von Gast; 25.04.2019, 18:34. Grund: Musst da noch a leerzeichen reinsetzen

    Kommentar


      AW: Raubbau an der Natur

      Zitat von longueval Beitrag anzeigen
      es müsste jetzt mal kontinuierlich 10 tage regnen, nicht zu viel, sonst rinnt alles weg und nicht zu wenig.

      15mm pro tag wär ideal für den boden, da reden wir aber noch nicht vom grundwasser
      Californien hat überwiegend schon ewig kein eigenes Grundwasser mehr.Los Angeles wird z.B. nur noch von 2 großen Flüssen gespeist,die umgeleitet wurden. Aber da wird schon wieder viel zu sehr in die Natur eingegriffen und Raubbau betrieben.
      LG
      Rolf

      Kommentar


        AW: Raubbau an der Natur

        Chinatown sag ich da nur , Polanski, Nicholson....ui, und Faye Dunaway aber, halt a alter Hut...1973 oder wars 74...?

        Dem @longueval sei Dings ist anders....

        Kommentar


          AW: Raubbau an der Natur

          südkalifornien ist wieder eine andere geschichte, von natur aus ist südkalifornien trockensavanne und halbwüste, das wasser stammte immer schon aus schon zum größten teil aus der sierra nevada. momentan ist die dürre in kalifornien beendet.
          die alpen und voralpen in österreich haben momentan noch genügend wasser. erstens weil das schmelzwasser noch wirkt und zweitens, weil es steigungsregen gibt. bei mir ist das ein wenig anders, ich bin ganz im norden. bei mir hat es um ein paar wochen länger nicht geregnet.

          ich sitze genau auf der kontinentalen wasserscheide, die hälfte meines wassers rinnt in moldau und elbe nach norden ab, die andere hälfte in die donau.
          Zuletzt geändert von longueval; 25.04.2019, 19:27.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            AW: Raubbau an der Natur

            Na bravo....

            Von mir ein



            Obwohl es gar nichts zu lachen gibt....

            das mit dem Klimawandel ist so wie mit der Badewanne, die langsam heißer wird...

            und auch der BREXIT ist so ein Beispiel - wir möchten wohl, können uns aber nicht einigen...
            Zuletzt geändert von debonoo; 25.04.2019, 19:50.

            Kommentar


              AW: Raubbau an der Natur

              Dazu auch...

              Trockenheit in Brandenburg

              Wüstenbildung in der Mark - Ostdeutschland ist von der Dürre heftig betroffen. Für einige Landwirte könnte ein zweiter Dürresommer in Folge das Ende bedeuten...

              Kommentar


                AW: Raubbau an der Natur

                habe gerade Nachrichten gehört, und Katalonien mit Patagonien verwechselt...

                ein Zeichen, dass ich nicht mehr genau hinhöre...

                und nicht mehr so schnell schalte

                ich werde alt...

                :X

                das finde ich auch bedenklich...

                Kommentar


                  AW: Raubbau an der Natur

                  Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                  ich sitze genau auf der kontinentalen wasserscheide, die hälfte meines wassers rinnt in moldau und elbe nach norden ab, die andere hälfte in die donau.
                  https://www.waldviertel.at/images/5s...erscheide.jpeg ?

                  Kommentar


                    AW: Raubbau an der Natur

                    Kommentar


                      AW: Raubbau an der Natur



                      meine nächste Arbeit...
                      Zuletzt geändert von debonoo; 25.04.2019, 21:17.

                      Kommentar


                        AW: Raubbau an der Natur

                        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                        Bei uns leider nicht, das Grundwasser muss sogar

                        mit riesigen Pumpen abgeführt werden,

                        sonst würden wir hier absaufen.

                        Und damit gießen wir

                        dann den Garten.
                        Zuletzt geändert von debonoo; 25.04.2019, 22:30.

                        Kommentar


                          AW: Raubbau an der Natur

                          ein paar km nach osten, dann bist bei mir

                          debonoo, wennst nicht alt würdest, gäbe das grund zur sorge ...
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            AW: Raubbau an der Natur

                            Kommentar


                              AW: Raubbau an der Natur

                              Es hat kurz geregnet in Hamburg, :A für wenige Minuten, es hat gezischt.... und nu is wieder alles trocken :C
                              Auf nix is mehr Verlass. Hamburg ist seit April 2018 nun mehr das neue Milano, oder was?

                              Kurzfristige Wetterphänomene sind das eine. Aber DAS ist für mich wirklich ein Indiz für eine Klimaveränderung. Und wenn immer wieder behauptet wird, das gab es immer in der Geschichte der belebten Erde, so ist das nur die halbe Wahrheit. Ja, die Veränderungen gab es immer. Aber niemals ohne extremen äußeren Anlass (Meteoriteneinschlag, Vulkanausbruch...) in so kurzer Zeit.

                              Und Brandenburg wird offensichtlich zum neuen Kasachstan. :J
                              Macht schon mal Platz in den Alpen, die Flüchtlinge kommen demnächst aus dem Norden. :W
                              best regards

                              Mark von der Waterkant

                              Kommentar


                                AW: Raubbau an der Natur

                                @Observer
                                Da wohnst du schon an einem so breiten Fluss mit regelmäßigen Überschwemmungen und hast dennoch zu wenig Wasser.


                                Drückt das Salzwasser aus der Nordsee bis nach Hamburg?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍