Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Originalaufnahme von EXODUS - BONDED BY BLOOD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Originalaufnahme von EXODUS - BONDED BY BLOOD

    Hallo, ich habe hier eine CD von Exodus, es ist das Album Bonded by Blood von 1985.




    Es ist jetzt aber so, dass es eine Remastered-CD ist, die eben wohl sehr mit Lautheit bearbeitet wurde... naja, das finde ich halt nicht so gut und außerdem habe ich schon die Vinyl-Version dieses Albums gehört und da ist das Problem mit der Lautheit wirklich gar nicht vorhanden und es klingt wirklich gut! Die Vinyl hat davon hat einen großartigen Sound.


    Naja, das Problem ist jetzt nur, dass ich leider keinen Schallplattenspieler mehr habe. Ich bin einer der Menschen, die sich damals sehr über die CD gefreut und ihren Schallplattenspieler dann einfach verkauft haben. Daher kann ich mir leider keine Vinyl von Bonded by Blood kaufen, denn das hätte ich dann gemacht und dann auch keinen Thread hier eröffnet. Außerdem ist meine alte Vinyl davon sowieso schon komplett totgespielt und klingt daher inzwischen auch wirklich grauenhaft... komplett abgenutzt!





    Meine Frage ist jetzt, ob und wo ich die Original-CD von 1985 von Bonded by Blood herbekommen kann. Ehrlich gesagt hätte ich schon sehr gerne die Original-Version davon ohne die nervige Lautheit bei der Remastered-CD und ich frage mich, ob sie noch gebraucht oder neu erhältlich ist.


    Weiß da jemand etwas drüber? Wenn ja, dann würde ich mich sehr über Antworten und entsprechende Infos freuen! Danke für's Lesen übrigens.




    Edit: Wenn ihr rein zufällig vielleicht auch noch etwas über andere Veröffentlichungen wie z. B. frühe Judas Priest-CD's, Anthrax' "Among the Living" und Sonstige irgendwie ansatzweise bekannten Metal-Bands oder auch Iron Maiden wisst, dann sehr gerne auch mal mit reinschreiben. Aber zu Megadeth brauche ich nichts, da habe ich alle Original-CD's schon weil ich ein absoluter Fan dieser Band bin.

    #2
    AW: Originalaufnahme von EXODUS - BONDED BY BLOOD

    Hier wohl ein Re-Issue, das Risiko eines Fehlkaufs scheint überschaubar, sonst hilft nur eine gewisse Bay...
    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      #3
      AW: Originalaufnahme von EXODUS - BONDED BY BLOOD

      Ja, das ist genau die CD die ich auch hier habe und von der ich spreche. Die Vinyl klingt halt wesentlich leiser und dadurch auch besser, diese CD klingt einfach lauter. Da frage ich mich halt ob hier nicht doch Remastered wurde oder so...


      Die CD vom Original-Reissue muss es ja doch sicher irgendwo noch gebraucht geben, oder?

      Kommentar


        #4
        AW: Originalaufnahme von EXODUS - BONDED BY BLOOD

        Ich meine, es könnte das Re-Reissue sein bei Amazon, bist Du sicher, Du hast dieselbe? Da stand was von 2009 oder so. Ist ja Mode, heute wieder die Ur-Versionen aufzulegen. Wenn nicht, schicke einfach zurück. Eine LP ist aber meist "leiser" als eine CD, da man bei sehr dynamischen Aufnahmen z.T. die Dynamik einschränken musste, damit die Nadel nicht aus der Rille springt. War auch eine der Überlegungen bei der RIAA-Kurve. Ob eine CD "totkomprimiert" ist, kann man mit Software feststellen, das Einfachste dürfte sein, die "durchzujagen" durch Audacity und den Dynamikumfang auslesen.
        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          #5
          AW: Originalaufnahme von EXODUS - BONDED BY BLOOD

          Der Kauf ist aber schon sehr lange her und ich kann die inzwischen nicht mehr zurückschicken. Ich möchte halt am liebsten die Erstpressung von Bonded by Blood.

          Kommentar


            #6
            AW: Originalaufnahme von EXODUS - BONDED BY BLOOD

            Ich würde die bestellen und, wenn's die verkehrte ist, zurückschicken.
            Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

            Kommentar


              #7
              AW: Originalaufnahme von EXODUS - BONDED BY BLOOD

              Die US CD Version von 1989 ist lt. Dynamic Range Database in original (Vinyl) Dynamik gemastert - gibt's offensichtlich bei Amazon:




              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                #8
                AW: Originalaufnahme von EXODUS - BONDED BY BLOOD

                :E Das nenne ich Experten-Wissen
                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Originalaufnahme von EXODUS - BONDED BY BLOOD

                  @respicee finem


                  Die Bonded by Blood die du vorhin meintest habe ich ja schon längst und es ist ja eben auch genau die, die mit Loudness zerstört wurde. Aber der Kauf liegt schon lange zurück weshalb ich die CD nicht mehr zurückschicken kann.


                  @Dezibel


                  Danke für den Link, gibt es das auch auf Amazon.de? Ich habe leider keine Kreditkarte mit der ich da jetzt zahlen könnte oder so.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Originalaufnahme von EXODUS - BONDED BY BLOOD



                    Kaufen Sie die Veröffentlichung 1985 US Vinyl von Bonded By Blood bei Exodus auf Discogs.


                    Ziemlich teuer ....
                    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Originalaufnahme von EXODUS - BONDED BY BLOOD

                      Danke für den Link, gibt es das auch auf Amazon.de? Ich habe leider keine Kreditkarte mit der ich da jetzt zahlen könnte oder so.
                      Ja, wird auch nach Deutschland geliefert (auf der Amazon Seite links oben ''Liefern nach'' ändern). Du wirst doch jemand kennen der regelmäßig bei Amazon Einkäufe tätigt ?

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Originalaufnahme von EXODUS - BONDED BY BLOOD

                        Nein, ehrlich gesagt kenne ich da jetzt niemanden, ich wohne auf dem Land.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Originalaufnahme von EXODUS - BONDED BY BLOOD

                          Tja, dann wird's schwierig - ich habe leider auch kein Amazon Konto. ….

                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Originalaufnahme von EXODUS - BONDED BY BLOOD

                            Muss man halt mal schauen, vielleicht finde ich ja noch jemanden im Forum der mir hilft...

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Originalaufnahme von EXODUS - BONDED BY BLOOD

                              Paypal .....
                              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍