Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was höre ich jetzt gerade....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was höre ich jetzt gerade....


    Die neuesten Nachrichten, Bilder und Videos aus Aachen, der Städteregion, dem Kreis Düren und dem Kreis Heinsberg.



    Er kann`s immer noch. Unfaßbar, was er mit 85(!) noch macht.


    Gruß
    Franz

    Kommentar


      AW: Was höre ich jetzt gerade....

      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
      Sie können es noch immer …

      … von Diesen hört man so gut wie nix mehr …
      From Chicago 17, this hit track had a great music video back in the 80s. A catchy tune, that keeps you singing to the end, all the way to the back of the amb...


      LG, dB
      Leider! Einer der besten Gruppen die es je gab!

      Diese Musik DVD ist einfach ein Hammer:

      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        AW: Was höre ich jetzt gerade....

        Mit John Mayall hatte ich ein schönes Erlebnis. Im Sommer 2008 trat John Mayall (den ich immer schon verehrte) im Wiener Birdland auf - es war wohl eines der letzten, wenn nicht das letzte Konzert im Birdland - es sperrte noch 2008 für immer seine Pforten. Weil ich kein Ticket hatte war ich schon am Nachmittag da - die Techniker waren gerade am Aufbau. Auch John wollte nach dem Rechten sehen und traf kurz nach mir ein. Ich hätte ihn beinahe nicht erkannt. Zerknitterte Bermudashorts, ebensolches verwaschenes T-Shirt, Schlapf'n, eine poppige Sonnenbrille ein kleiner Seesack und ein Schirmkäppi. Nachdem wir uns begrüßt hatten, stellten wir fest dass vom Lokal noch niemand da war - also vorläufig kein Ticket. John meinte das ginge schon in Ordnung. Dann fragte er mich ob ich in der Gegend ein Lokal kennen würde wo man eine Jause einwerfen könne - ich bejahte, und so machten wir gemeinsam einen kleinen Spaziergang. Wir gingen von der Landstraße Richtung Wollzeile bis zur Postgasse ins Café Engländer. Dort gab/gibt(?) es frisch gemachte riesen belegte Brote und ein gepflegtes Bier - sehr zum Gefallen von John - wir hatten Spaß. Danach gingen wir weiter Richtung Innenstadt und ich zeigte John den Stephansdom. Dann mussten wir umkehren. John zog sich im Birdland um. Er erschien an der Abendkassa im Anzug mit Krawatte (!). Die Leute rund um uns hatten keine Ahnung warum wir einen Lachanfall hatten. Das Ticket war gratis, das Konzert großartig und am Ende bekam ich von John eine selbstgebrannte CD die nicht im Handel erhältlich ist. Für mich ein unvergesslicher Tag, dieser 12. Juli 2008 - übrigens ein brütend heißer Samstag ….

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          AW: Was höre ich jetzt gerade....

          Da musste ich doch gleich mal die erste Bluesbrakers ''rauskramen'' - ist aus 1964 - eine meiner ersten Vinyl-LPs. Die CD gab es erst ab 2006. ….
          Provided to YouTube by Universal Music GroupCrawling Up A Hill (Live At Klooks Kleek, London / 1964) · John Mayall & The BluesbreakersJohn Mayall Plays John ...

          … sind ein paar wirklich gute Nummern drauf - alles noch mono. ….

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            AW: Was höre ich jetzt gerade....

            Sehr schöne persönliche Anekdote. ich mag den John Mayall als Musiker auch sehr. Sein größtes Verdienst war, daß in seiner Band immer ein großer Gitarrist spielte, der später zu Weltruhm kam. Als Bandleader muß er da wie ein Übervater gewirkt haben.


            Gruß
            Franz

            Kommentar


              AW: Was höre ich jetzt gerade....

              Meine Lieblingsnummer (genau diese Aufnahme):
              May seem peculiarHow I think o'youIf you want me, darlin'Here's what you must doYou gotta give me'cause I can't give the bestUnless I got room to moveIf you ...

              John Mayall hat mich zur Bluesharp gebracht die ich viele Jahre recht gut beherrschte - heute fehlt mir doch tatsächlich die Luft :G ….

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: Was höre ich jetzt gerade....

                Die Nummer hab ich live in Bonn von seiner Band damals gehört. Die ist hierauf drauf:





                'Room to Move' from 1969 Live LP The Turning Point http://www.johnmayall.comJohn Mayall borrn 29 November 1933 in England



                Gruß
                Franz

                Kommentar


                  AW: Was höre ich jetzt gerade....

                  Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                  Der absolute Hammer, höre ich heute noch gern, die waren der Vorreiter des gesamten Elektro und Technobeat, wegweisende Pioniere auf ihrem Gebiet in einer Zeit wo die meisten Bands auf ihren Akustik-oder E-gitarren rumgemacht haben. Ein Mitgründer von Kraftwerk, Florian Schneider ist leider vor Kurzem verstorben.

                  Gruß,
                  Joachim
                  Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                  Kommentar


                    AW: Was höre ich jetzt gerade....

                    Ich konnte und kann den Kult um Kraftwerk nie verstehen ... :W
                    … bin aber kein Verächter elektronischer Musik.

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      AW: Was höre ich jetzt gerade....

                      @Dezibel#648

                      Super Erlebnis!
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Was höre ich jetzt gerade....

                        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                        Ich konnte und kann den Kult um Kraftwerk nie verstehen ... :W
                        … bin aber kein Verächter elektronischer Musik.

                        LG, dB
                        Für mich auch unverständlich, außer eventuell, weil sie die ersten damit waren (falls es überhaupt so ist). Ich kann dieser Art von Musik gar nichts abgewinnen.

                        Irgendwie ähnlich, tatsächlich aber doch ganz anders und "zum Niederknien" gut dagegen Stevie Wonder.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          AW: Was höre ich jetzt gerade....

                          Ich bin auch kein großer Fan von Kraftwerk, das meiste von denen ist mir musikalisch zu schlicht, es wird schnell langweilig. Meine Meinung. Aber eines muss man respektieren, sie hatten prägenden Einfluss auf alles was an elektronischer Musik nachkam. Jarre, Tangerine Dream, Michael Rother, La Düsseldorf, Synthie Pop bis hin zu New Wave und Techno. Ohne die Pionierarbeit von Kraftwerk so kaum denkbar.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Was höre ich jetzt gerade....

                            Das Geniale an der Musik von Kraftwerk war ja gerade ihre Idee der reduzierten Melodiefragmente, die sich mit Phasen von Soundeffekten abwechseln. Ohne Kraftwerk hätte es wohl auch keinen Synthie-Pop oder Elektro-Pop gegeben. Sie hatten da eine Vorreiter-Rolle, denen andere dann nacheifern und erweitern. So entstehen neue Klangwelten.


                            Gruß
                            Franz

                            Kommentar


                              AW: Was höre ich jetzt gerade....

                              Nur meine persönliche Meinung:
                              Ich empfinde deren Musik als "steril".

                              "Lebendigere" elektronische Klänge lieferten Jazzer wie Chick Corea.

                              The Mad Hatter is an album recorded by Chick Corea and released in 1978.The track names for the album, as well as its title, are derived from the children's ...


                              (das nur um zu zeigen, was ich meine)

                              Kommentar


                                AW: Was höre ich jetzt gerade....

                                Das mag die Szene rund um den ''Krautrock'' betreffen. Ich kann mir aber z.B. nicht vorstellen dass der (die) US-Amerikaner(in) Walter (Wendy) Carlos bei Kraftwerk abgekupfert hat. Siehe/höre ''Switched On Bach'' und ''Clockwork Orange''. ….

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍