Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pioneer VSX922 versus Onkyo TX-NR696 - oder doch teurere?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Pioneer VSX922 versus Onkyo TX-NR696 - oder doch teurere?

    Sieht merkwürdig aus.

    Ich würde mal versuchen über Netzwerk drauf zu gehen.
    IP Adresse des Receivers in Firefox, Opera oder was auch immer eingeben.
    Danach musst du die unsichere Verbindung zum Receiver zulassen.

    Die zugewiesene Adresse findest du entweder in deinem DSL Router.
    Oder Alternativ eine Android App namens FING Network Scanner.
    Auf dem mit WLAN verbundenen Handy alle Netzwerk Geräte suchen.

    Sollte am Rechner etwa so aussehen.


    Gruß Frank

    Kommentar


      AW: Pioneer VSX922 versus Onkyo TX-NR696 - oder doch teurere?

      hoi,

      hätte noch des gefunden lt. Denon HP
      Warum erhalte ich kein Bildschirmmenü über HDMI?
      klick
      lg
      alex

      Kommentar


        AW: Pioneer VSX922 versus Onkyo TX-NR696 - oder doch teurere?

        Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
        Komischer Fehler )H Also beim Drücken von Setup auf der FB passiert gar nix? Auch keine Fehlermeldung vom TV? Merkwürdig

        Stimmt genau, nur am OSD vom AVR tut sich was.


        ... Der AVR wird wohl tatsächlich eine "Macke" haben. Letzte Ideen: Kann man Setup via App aufrufen?



        Leider nein, oder ich hab's übersehen bei dem vielen Tests. Es wäre aber egal wie man das Setup aufruft per FB oder App, über das AVR-OSD kann ich ja das Setup machen, nur nicht am TV. Alles am OSD vom AVR zu konfigurieren ist dann aber schon etwas mühselig.



        Wenn ja, FB kaputt, selten aber passiert. Oder versuchen, die Firmware via Stick zu überschreiben, wenn der AVR diese Funktion noch hat.


        Guter Ansatz, müsste nur wissen welche Version der AVR gerade hat, um festzustellen, dass ich auch eine aktuellere installieren, leider zeigt er aber nur aktuell/latest an - hoffe das ist auch so. [/quote]

        Kommentar


          AW: Pioneer VSX922 versus Onkyo TX-NR696 - oder doch teurere?

          Zitat von FrankG Beitrag anzeigen
          Sieht merkwürdig aus.

          Ich würde mal versuchen über Netzwerk drauf zu gehen.
          IP Adresse des Receivers in Firefox, Opera oder was auch immer eingeben.
          Danach musst du die unsichere Verbindung zum Receiver zulassen.

          Die zugewiesene Adresse findest du entweder in deinem DSL Router.
          Oder Alternativ eine Android App namens FING Network Scanner.
          Auf dem mit WLAN verbundenen Handy alle Netzwerk Geräte suchen.

          Sollte am Rechner etwa so aussehen.


          Gruß Frank



          Hmmm, das geht auch!? Cool, gute Idee, das versuche ich sicher!

          Danke!

          Kommentar


            AW: Pioneer VSX922 versus Onkyo TX-NR696 - oder doch teurere?

            Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
            Ich würde die HDMI Steuerung mal ausschalten beim Setup (ist ja default Setting laut BDA, aber wird wohl auch egal sein, hm, einsenden und hoffen.....

            lg

            Armin

            Hab ich gemacht:
            HDMI-Controll = "OFF" erste dann kann man manuell ARC = "ON" einstellen, was ich gestern auch versucht habe. Laut BDA soll aber bei "HDMI-Controll-ON" auch ARC auf "ON" sein, wollte nur sicher gehen, daher auch mal manuell versucht.
            ABER was ich nicht versuchte ist, HDMI-Controll auf OF UND ARC auf OFF zu stellen....kommt mir aber eh gerade eher wiedersinnig vor...bin schon bisschen Gaga.

            Kommentar


              AW: Pioneer VSX922 versus Onkyo TX-NR696 - oder doch teurere?

              Zitat von Alex007 Beitrag anzeigen
              hoi,

              hätte noch des gefunden lt. Denon HP
              Warum erhalte ich kein Bildschirmmenü über HDMI?
              klick

              Cool, das klingt tatsächlich nach einer möglichen Lösung! War auch auf der DENON FAQ Seite, den Beitrag habe ich aber leider nicht gesehen - könnte echt was dran sein!
              Nachdem der TV schon sicher 6-7 Jahre am Buckel hat, kann es gut sein dass die HDMI Version nicht mehr zusammen passen. Falls nicht kann ich dran schon mal nichts mehr ändern.
              Versuche noch am AVR diese Konfig: HDMI OUT-Setup- Analog to HDMI Convert: ON.
              Evtl. hilft das ja, falls nicht, hoffe ich auf das Web-Menü, würde mir auch reichen, da man ja so oft eh nichts im Setup ändert. Und falls mal ein neuer TV kommt, sollte der wieder passen...
              Na ma sehen was dabei herauskommt!
              Euch sag ich's ganz sicher :M




              ....wobei jetzt schnell im Nachgang, wenn das HDMI-Format zwischen AVR und TV nicht zusammenpasst, warum konnte ich dann den Einrichtungsassistenten sehen und abschließen? :C
              Aber vielleicht ist es ja so, dass das Menü "hochwertiger" übertragen wird wie das grundlegende Setup...
              Zuletzt geändert von otther; 01.09.2020, 16:30.

              Kommentar


                AW: Pioneer VSX922 versus Onkyo TX-NR696 - oder doch teurere?

                Zitat von otther Beitrag anzeigen
                ...Nachdem der TV schon sicher 6-7 Jahre am Buckel hat, kann es gut sein dass die HDMI Version nicht mehr zusammen passen. Falls nicht kann ich dran schon mal nichts mehr ändern....
                Blöde Frage: Hast Du ev. UHD Ausgabe an einen FHD TV? Die "Nummer" wird nicht laufen. Das Einfachste wäre (wenn Dein TV nur FHD ist), den AVR probeweise bei jemandem anschließen, der einen "moderneren" UHD TV hat. Wenn es dann läuft, Fall geklärt...
                Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                Kommentar


                  AW: Pioneer VSX922 versus Onkyo TX-NR696 - oder doch teurere?

                  Schönen guten Morgen!

                  Zuerst die gute Nachricht, das Menü wird jetzt angezeigt, und jetzt die schlechte, ich weiß ehrlich gesagt nicht warum!

                  Ich habe gestern als erstes versucht, die HDMI Einstellung wie in den DENON FAQs beschrieben (siehe Thread #167 von Alex007), auf "HDMI OUT-Setup- Analog to HDMI Convert: ON" zu setzen.
                  Leider gibt es diese Option beim X1600H nicht, evtl. nur bei höherwertigen Geräten.

                  Habe im Zuge der Suche im Menü mal testweise HDMI-Passthrough auf "Aux" gestellt. Und dann war auch beim AVR-OSD das Setup weg - bzw. erscheinte nur eine Sekunde oder weniger.

                  Gut dachte ich, jetzt is er völlig hinüber, den an dieser Einstellung kann es nicht gelegen haben.
                  Dann versuchte ich noch über die IP Adresse wie von Frank (#166) vorgeschlagen mich mit dem Denon zu verbinden, was auch klappte!
                  Perfekt, habe die Einstellung wieder rückgängig gemacht und auf der FD dann "Setup" gedrückt - und jetzt kommt's - plötzlich schaltete der TV mittem in der Sendung auf das AVR Menü!!
                  Also wie gesagt jetzt geht's weiß aber nicht ob ich mich freuen soll, denn der AVR hat definitiv was. Wobeí, solange ich per IP auf den AVR drauf komme und konfigureiren kann, kann ich eigentlich gut damit leben. So oft konfiguriert man ja nicht. Vielleicht hat auch der Zugriff auf das "Web-Menü" irgendetwas aktiviert, so oder so es bleibt echt komisch.

                  Ich werde mich also jetzt mal die nächsten Tage mit dem Rest vom Manual beschäftigen, und die besprochene Frequnzauftrennung einstellen.
                  Sonst sollte der Rest ganz gut passen, evtl. messe ich noch einmal neu ein, mir kam der Klang von der ersten Messung besser vor.
                  Kurze Frage dazu, was ich noch nicht kannte ist, dass beim Einmessen der Assistent bei dem einen und anderen LS vorschlug die Kabel (+/-) hinten am AVR andersrum anzuschließen, damit er die korrekt einmessen konnte.
                  Hatte kein gutes Gefühl dabei, hat aber geholfen - danach alle LS korrekt erkannt und eingemessen. Bei der zweiten Einmessung wollte der Assistent dann bei zwei LS das wieder machen, hab ich auch denn dann waren die wieder richtig angeschlossen.
                  Spinnt da die Einmessung oder kommt das aufgrund meinese großen Raumes? Soll man das machen, man kann ja auch ignorieren wählen?

                  Danke an alle für die vielen Infos und Tipps!
                  Frequenztrennung noch und dann kann es endlich losgehen! :F

                  Kommentar


                    AW: Pioneer VSX922 versus Onkyo TX-NR696 - oder doch teurere?

                    Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                    Blöde Frage: Hast Du ev. UHD Ausgabe an einen FHD TV? Die "Nummer" wird nicht laufen. Das Einfachste wäre (wenn Dein TV nur FHD ist), den AVR probeweise bei jemandem anschließen, der einen "moderneren" UHD TV hat. Wenn es dann läuft, Fall geklärt...

                    Sollte passen, der AVR ist standardmäßig wie unten angeführt konfiguriert, mein FHD-TV schafft das Gott sei Dank:

                    (Standard):
                    Geben Sie an, ob Ihr Fernseher und Ihre
                    Wiedergabegeräte 4KStandardvideosignale (60p, 4:2:0, 8 Bit) unterstützen.
                    Erweitert:
                    Geben Sie an, ob Ihr Fernseher, Ihre Wiedergabegeräte und Ihre Kabel hochauflösende 4K-Videosignale (60p,4:4:4, 4:2:2 oder 4K, 60p, 4:2:0, 10 Bit) unterstützen.

                    Kommentar


                      AW: Pioneer VSX922 versus Onkyo TX-NR696 - oder doch teurere?

                      cool, dass es jetzt funkt...
                      am alten TV glaub ich nicht dass es liegt...des Menü braucht ja nur 480i Auflösung...
                      mir wäre jetzt noch eingefallen...einen Monitor anhängen...aber nun ja nimma nötig :M
                      lg
                      alex

                      Kommentar


                        AW: Pioneer VSX922 versus Onkyo TX-NR696 - oder doch teurere?

                        Zitat von Alex007 Beitrag anzeigen
                        cool, dass es jetzt funkt...
                        am alten TV glaub ich nicht dass es liegt...des Menü braucht ja nur 480i Auflösung...
                        ...auch wieder wahr, trotzdem guter Gedanke :-)


                        Auch wenn es jetzt läuft, etwas "Bauchweh" hab ich schon mit der Kiste, hoffe dass es jetzt auch so bleibt, und nicht wieder irgendetwas zum Spinnen anfängt.

                        Kommentar


                          AW: Pioneer VSX922 versus Onkyo TX-NR696 - oder doch teurere?

                          Zitat von otther Beitrag anzeigen
                          ...dass beim Einmessen der Assistent bei dem einen und anderen LS vorschlug die Kabel (+/-) hinten am AVR andersrum anzuschließen...
                          Das Erste, was zu prüfen wäre, ist, ob der Hinweis ev. stimmt, man vertut sich schnell beim Anschließen. Prüfen = am AVR und an den Boxen. Falls es nicht stimmt, ist die Aufstellung nicht ganz "kosher". Was man ignorieren kann, ist, wenn der Sub mit falschem Abstand angezeigt wird, aber Phasenfehler besser nicht IMHO.
                          Thema TV: wenn Passthrough nicht funktioniert, steht zu befürchten, daß er langsam zu alt ist.
                          Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                          Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                          Kommentar


                            AW: Pioneer VSX922 versus Onkyo TX-NR696 - oder doch teurere?

                            Hmm, hoffe ja doch dass der Elektiker der mir damals half, die Kabeln richtig gekennzeichnet hat, die jetzt alle wieder abzuklemmen und neu zu messen, brauch ich momentan nach dem ganzen AVR-Krampf echt nicht auch noch. :C

                            Kommentar


                              AW: Pioneer VSX922 versus Onkyo TX-NR696 - oder doch teurere?

                              Zitat von otther Beitrag anzeigen
                              Hmm, hoffe ja doch dass der Elektiker der mir damals half, die Kabeln richtig gekennzeichnet hat, die jetzt alle wieder abzuklemmen und neu zu messen, brauch ich momentan nach dem ganzen AVR-Krampf echt nicht auch noch. :C
                              LS-Kabel sind eigentlich immer gekennzeichnet (also mit Farbstreifen): https://www.kabelscheune.de/out/pict...ransparent.jpg
                              Manchmal ist es schlecht zu sehen, aber ein LS-Kabel ohne ist mir noch nicht "untergekommen". Außer der Elektriker hat ein "stinknormales" Stromkabel von der Rolle genommen, das geht auch, aber da ist die Innenisolierung der Adern auch verschiedenfarbig (blau/braun).
                              Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                              Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                              Kommentar


                                AW: Pioneer VSX922 versus Onkyo TX-NR696 - oder doch teurere?

                                Kabel am Receiver lösen, 1,5 Volt Batterie, Kabelminus an Batterieminus, dann seitlich auf Bassmembrane schauen und dabei Kabelplus an Batterieplus.
                                Schwingt die Membrane heraus, dann ist die Polung richtig.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍