Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Jahr 2020 war ein ganz schlechtes

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

    Wehleidig bin ich sowieso.
    Willkommen im Club, wenn ich was habe bin ich sowas von wehleidig und knatschig...für meine Umwelt praktisch unausstehlig.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #32
      AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

      Kleiner Spaß: Patient fliegt mit A.-Tritt aus dem Sprechzimmer, Schwester fragt vorsichtig, was los war. "Der Id... lässt sich 3 Jahre wegen Gelbsucht behandeln und jetzt sagt er erst, er kommt aus Shanghai" :B Gute Besserung, oft ist das mit den kleineren Wehwehchen so, "was kommt, geht auch wieder", ohne daß man je erfährt, was die Ursache war. Im Gegensatz zu unserer Technik, haben wir Selbstreparatur-Verfahren "mitgeliefert" bekommen. Funktioniert nicht immer, aber manchmal schon.
      Zuletzt geändert von respice finem; 13.07.2020, 19:36.
      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

      Kommentar


        #33
        AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

        Ist ja nen ziemlicher Medizinmarathon David, aber ich schätze das schaffst du schon, du sagst ja selbst das es wohl nicht ernsthaftes ist. Das Blöde ist nur je mehr Ärzte man aufsucht, je mehr finden die u. U. oder meinen etwas zu finden. Ich würd mich da irgendwann ausklinken, wenns nichts wirklich Gravierendes ist und stressen tut einen sowas ja auch.

        Heute ist der 13.te, zwar Montag und kein Freitag und irgendwie hatte ich gestern schon so ein ungutes Gefühl, wusste aber nicht warum. Heute mittag gab der Rasenmäher nach 18 Jahren guter Pflege(nämlich gar keine) den Geist auf, neue Kerze geholt geht immer noch nicht, wahrscheinlich die Zündspule, Ersatzteile gibts zwar, aber ob sich das noch lohnt? - Dann einkaufen gefahren, als ich beim Bäcker wieder aus der Parkbucht an der Straße losfuhr nicht in den Seitenspiegel geschaut, rumms, vorne links ist mir eine reingeknallt, die hat zwar noch gebremst konnte den Aufprall aber nicht mehr verhindern, mein Fehler, sowas doofes. An meinem leichter Blechschaden, den Kotflügel hats etwa zerdellt, bekomme ich aber noch gerichtet, die Aufhängung der Schürze ist noch dran, bei ihr rechter Kotflügel und Frontschürze ganz ordentlich vermackelt, könnte richtig schön teuer werden. die Mussten da erstmal das Blech wieder stark zurückbiegen sonst hätte die damit gar nicht weiterfahren können.



        Mein Scorpio ist wohl etwas robuster gebaut als so ein japanischer Kleinwagen, Personenschaden gabs zum Glück nicht aber nen Verwarngeld von 35 Euronen für mich und werde nächstes Jahr von 20 auf 27% Schadensfreiheitsrabatt hochgestuft, geht ja noch, ärgerlich ist es trotzdem und basteln darf ich jetzt auch mal wieder, denn zu Karosseriearbeiten haben heutige Werkstätten wenns etwas schwieriger wird anscheinend keine rechte Lust mehr, ausbeulen? - Fehlanzeige, machen die nicht, die machen am Liebsten was, wo sie nur Schrauben müssen (Kotflügel sind leider geschweisst). - Was fürn scheiß Tag.

        Gruß,
        Joachim
        Zuletzt geändert von JoachimA; 14.07.2020, 00:56.
        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

        Kommentar


          #34
          AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

          Mein Beileid... Ich sehe zunehmend den Trend, mit solchen Kleinschäden einfach weiterzufahren, ökonomisch nicht ganz von der Hand zu weisen (so lange fahrwerkstechnisch alles OK). Mir hat einer man auf dem Parkplatz eine Delle eingefahren in die E-Klasse, ich hätte gesagt "guter Mann gib mir nen Hunni und es ist nix passiert" - nur er war "blöd & ehrlich" und hat sie Polizei gerufen, da er nicht wusste wo er mich findet. Nach dem ganzen "offiziellen Verdauungstrakt" waren fast 8k € "verspeist", Wahnsinn...
          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            #35
            AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

            Da sagts du was, heute ist es wirklich nicht einfach, die wollte sofort die Polizei obwohl ich doch meine Schuld zugegeben hatte, naja seis drum, bloss das Verwarngeld hätte ich mir dann gespart.

            Gruß,
            Joachim
            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

            Kommentar


              #36
              AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

              Zur Gesundheit im Rachenraum: Ich verwende bei meinen etwa halbjährlich auftretenden Schwellungen meiner Speicheldrüse(n) (altersbedingte Verkalkungen) seit etwa einem Jahr das homöopatische Mittel: Hydrastis canadensis Urtinktur https://www.hallo-homoeopathie.de/mi...tis-canadensis (wirkt noch universeller als hier angegeben, bspw. auch bei Verdauungsauschlägen).

              Anwendung: Täglich 3 mal 5 Tropfen auf 1/8 Liter Wasser. Der Geschmack ist bitter (wie nach rohen Erbsen). Aber nach 3-5 Tagen Tagen sind bei mir die Beschwerden und die manchmal auftretende Schwellung weg. Sogar einen Speichelstein (traubenkerngross) hab ich damit (in einem Monat) heraustreiben können. :N Lagerung: Kühl, dunkel, in Alufolie eingewickelt.



              Die Kanadische Gelbwurz wurde von den Cherokee-Indianern gegen Verdauungsstörungen, Appetitlosigkeit, Entzündungen und sogar gegen Krebs gebraucht, während die Irokesen Infuse gegen Keuchhusten, Leberstörungen, Wechselfieber und Herzbeschwerden tranken oder zu Waschungen bei Hautleiden, Augenentzündungen und schlecht heilenden Wunden einsetzten.


              Spagyrische Essenz Hydrastis canadensis Urt.n.Zimpel 250 ml für nur € 0,00 bei Ihrer Online Apotheke für Deutschland kaufen.
              Zuletzt geändert von Wolke7.1; 14.07.2020, 01:48.
              Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
              Operations Dashboard for ArcGIS

              Kommentar


                #37
                AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

                @Wolke7.1
                Schon die HNO Ärztin hat gemeint, dass das auch eine Schwellung wegen einer entzündeten Speicheldrüse sein kann. Zumindest auf der einen Seite. Diese Schwellung ist auch anders positioniert als die auf der anderen Seite.

                Danke für den Tipp, werde mir das mal ansehen.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #38
                  AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

                  @Joachim
                  Ich klinke mich da (so nichts Schlimmes dazukommt) sowieso nach der nächsten Untersuchung (Röntgen und CT) vorerst einmal aus. Es könnte aber sein (Schilddrüse ist nun mal vergrößert) dass ich um halbjährliche Kontrollen nicht umhin komme. Das müssen so ziemlich Alle machen mit denen ich geredet habe und die auch was mit der Schilddrüse haben. Ist wie bei Frauen mit der Mammographie.

                  Tja, das mit deinem Auto war einfach Pech, kann Jedem passieren. Aber es passt typisch in dieses Jahr. Sieh's positiv, hätte alles auch viel Schlimmer sein können, war vom Schicksal nur "ein kleiner Klapps".
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

                    Ist eine vergrößerte Schilddrüse nicht sowieso deutlich häufiger bei Süddeutschen und Österreichern? Mir wurde von meiner früheren Freundin, Ernährungswissenschaftlerin, mal gesagt, dass Jodmangel, bei uns im Norden eher selten, die Ursache ist. In einigen Ländern wird dem Trinkwasser Jod zugeführt. Und es gibt Speisesalze mit Jodzugabe. Muss ja auch einen Grund haben. :Y


                    Und Joachim, ich fahre mit zerkratztem und leicht verbeulten Golf 6 durch die Welt, obwohl die Kiste sogar noch Vollkasko hat. Ich sehe diese kleinen "Schönheitsfehler" aber als gelebtes Leben. Da bin ich ganz anders als David.
                    best regards

                    Mark von der Waterkant

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

                      Ja, Jod spielt da sogar die Hauptrolle.

                      Quelle: lunow.de

                      Auch heute noch leiden etwa 35 % der deutschen Bevölkerung an einer Schilddrüsenvergrößerung, wobei Frauen viermal häufiger betroffen sind als Männer.

                      Hauptursache für die Schilddrüsenvergrößerung (Struma diffusa) ist Jodmangel in der Ernährung.

                      Natürliches Jod befindet sich nur im Boden. Weil am Ende der Eiszeit durch die abschmelzenden Gletscher das Jod aus der Erde ausgeschwemmt wurde, gilt Deutschland als potentielles Jodmangelgebiet.
                      Die Schilddrüse benötigt Jod, um die Schilddrüsenhormone T4 und T3 bilden zu können. Wenn nicht ausreichend Jod zur Verfügung steht, versucht die Schilddrüse durch Größenwachstum einem Hormonmangel entgegen zu wirken. Bei einem gleichmäßigen Wachstum der Schilddrüse entsteht eine Struma diffusa, bei unregelmäßigen Wachstum eine Struma nodosa (Schilddrüsenknoten).

                      Typische Symptome einer Schilddrüsenvergrößerung sind ein Engegefühl im Halsbereich.

                      Patienten tragen z. B. nur ungerne Rollkragenpullover oder Halsketten. Eine Schilddrüsenvergrößerung kann aber auch völlig symptomlos bleiben und die Erkrankung wird nur zufällig bei einer Routineuntersuchung entdeckt.

                      Da der Jodmangel als Hauptursache für Vergrößerungen der Schilddrüse gilt, ist eine ausreichende Jodzufuhr die wichtigste Therapiemaßnahme.

                      Patienten mit einer Schilddrüsenvergrößerung sollten deshalb Jodsalz verwenden und möglichst zweimal pro Woche Seefisch oder Sushi essen. Wenn hierdurch die Jodzufuhr nicht ausreichend gewährleistet werden kann, ist die zusätzliche Einnahme von Jodtabletten sinnvoll. Falls diese Maßnahmen nicht reichen, kann über einen begrenzten Zeitraum von 18 Monaten die zusätzlich Therapie mit dem Schilddrüsenhormon Thyroxin in Erwägung gezogen werden.

                      In den letzten Jahren es zu einem starken Anstieg der Schilddrüsenentzündungen (Hashimoto-Thyreoiditis) gekommen. Da Patienten mit einer Hashimoto-Thyreoiditis nicht zu große Jodmengen zu sich nehmen sollten, ist es von großer Bedeutung bei den Kontrolluntersuchungen einer Struma diffusa (Schilddrüsenvergrößerung) oder Struma nodosa (Schilddrüsenknoten) den Übergang in diese Autoimmunerkrankung frühzeitig zu erfassen.
                      Habe schon einen weiteren Untersuchungstermin (nächste Woche).
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

                        Zitat von David Beitrag anzeigen
                        Tja, das mit deinem Auto war einfach Pech, kann Jedem passieren. Aber es passt typisch in dieses Jahr. Sieh's positiv, hätte alles auch viel Schlimmer sein können, war vom Schicksal nur "ein kleiner Klapps".
                        Ja stimmt David, hätte auch schlimmer ausgehen können. Ich habe von dem anderen Fahrzeug leider keine Aufnahmen, hatte die Kamera nicht dabei, den hättest du mal sehen sollen, sah schon verdächtig nach Totalschaden aus, hing buchstäblich alles daneben und war sehr stark eingedrückt wenn der Rahmen vielleicht vorne auch noch einen mitbekommen hat, was sehr wahrscheinlich ist, seitliche Frontaufprälle sind bei Kleinwagen sehr oft das aus. Bei meinem ist da nichts, keine Auffälligkeiten beim Fahren, Fahrwerk scheint auch in Ordnung.

                        Gruß,
                        Joachim
                        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

                          2020

                          war bisher,

                          zwar ungewöhnlich...

                          aber, darf mich nicht beklagen...

                          Den Zahnarzt werde ich wohl aufsuchen müssen...

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

                            Hallo
                            Für mich ist‘s 2020 ein Superjahr, alles läuft perfekt, Freunde, Familie, Urlaube, Freizeitgestaltung, Musikhobby... Gesundheit , ist nach wie vor Handycap, aber kann ich gut mit Umgehen.
                            Also, alles im grünen Bereich.
                            LG
                            Rolf

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

                                Wie ein Jahr war, weiss man erst, wenn es vorbei ist...
                                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍