Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meditative Flöte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meditative Flöte

    Paul Horn - Inside the Great Pyramide

    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

    #2
    AW: Meditative Flöte

    Zitat von Idefixle Beitrag anzeigen
    Paul Horn - Inside the Great Pyramide

    https://www.youtube.com/watch?v=qenreCz9eDA





    Von Paul Horn gab / gibt es eine ganze Reihe Produktionen in un/ausser-gewöhnlichen Locations. Haben wir früher im Laden etliche verkauft, war uns selbst aber auf Dauer zu langweilig. Sind privat lieber bei Georg Deuter geblieben.


    LG

    Kommentar


      #3
      AW: Meditative Flöte

      Zitat von Dolores Beitrag anzeigen
      Von Paul Horn gab / gibt es eine ganze Reihe Produktionen in un/ausser-gewöhnlichen Locations. Haben wir früher im Laden etliche verkauft, war uns selbst aber auf Dauer zu langweilig. Sind privat lieber bei Georg Deuter geblieben.


      LG
      Andauernd kann ich es auch nicht hören, dazu brauch ich eine bestimmte Stimmung. Dann zieh ich mir die schon mal rein. "Inside the great pyramide" ist mein Favorit. Andere CDs von Paul Horn gefallen mir nicht so.
      Deuter kann ich auch nicht ständig hören. Hab 3 oder 4 CDs davon. "Land of Enchantment" ist meine Lieblings-CD von ihm.

      Kommentar


        #4
        AW: Meditative Flöte

        Zitat von Idefixle Beitrag anzeigen
        Andauernd kann ich es auch nicht hören, dazu brauch ich eine bestimmte Stimmung. Dann zieh ich mir die schon mal rein. "Inside the great pyramide" ist mein Favorit. Andere CDs von Paul Horn gefallen mir nicht so.
        Deuter kann ich auch nicht ständig hören. Hab 3 oder 4 CDs davon. "Land of Enchantment" ist meine Lieblings-CD von ihm.



        Hallo Idefixle,
        Deuter kann ich ständig hören und tue es manchmal ein-zwei Tage lang, habe aber auch 41 CD von ihm zur Auswahl.
        Probier 'mal die "atmospheres" von 2008 Silenzio CD 77221


        Zwei von diesen Tonträgern verwende ich nur, wenn es mir mal wirklich nicht gut geht (was immer seltener vorkommt) - es sind meine "Heilmusiken":
        "Celebration" von 1978 und "Garden of the Gods" von 1999.


        LG

        Kommentar


          #5
          AW: Meditative Flöte

          Danke für den Tipp. Hab gerade auf amazon in die einzelnen Titel von "athmospheres" reingehört, die gefällt mir. Steht auf meiner Liste.
          "Garden of Gods" hab ich hier. Kann ich nur selten in besonderer Stimmung hören. Irgendwie ist sie sonst zu betörend.
          41 Deuter CDs -hui - das ist aber eine große Sammlung.
          Deuters "Flowers of Silence" gefällt mir auch sehr gut, die kann ich oft hören. Kennst Du bestimmt.
          Ich liebe Solo-Flöte. Da fällt mir ein, hab nen ganz alten Schinken hier, der war besonders in den 80er Jahren bei mir der Renner: James Galway "Song of the Seashore" - so richtig liebliche japanische Lieder - sind damals zum Ohrwurm geworden. Hör ich mir auch heute noch gern an.

          Kommentar


            #6
            AW: Meditative Flöte

            Zitat von Idefixle Beitrag anzeigen
            41 Deuter CDs -hui - das ist aber eine große Sammlung.
            Deuters "Flowers of Silence" gefällt mir auch sehr gut, die kann ich oft hören. Kennst Du bestimmt.
            Ich liebe Solo-Flöte. Da fällt mir ein, hab nen ganz alten Schinken hier, der war besonders in den 80er Jahren bei mir der Renner: James Galway "Song of the Seashore" - so richtig liebliche japanische Lieder - sind damals zum Ohrwurm geworden. Hör ich mir auch heute noch gern an.



            Es gibt von Deuter 43 reine Musikproduktionen - die allererste "D" kann man getrost vergessen, da experimentiert er noch und die von 2019 fehlt mir noch.
            "Flowers of Silence" habe ich natürlich, aber im Gegensatz zu Dir, habe ich bei Solo-Flöte ein paar "Verständnisprobleme".
            James Galway (Querflöte) findet sich mit Sicherheit in meiner Klassik-Sammlung.


            LG

            Kommentar


              #7
              AW: Meditative Flöte

              Ja, ich nehm das nicht so genau. Da sind noch andere Instrumente mit dabei zum Untermahlen. Aber die Flöte ist im Mittelpunkt. Hab mich da wohl unglücklich ausgedrückt. Eigentlich ist es nicht Soloflöte.

              Kommentar


                #8
                AW: Meditative Flöte

                Hier wird "geflötet" !

                Line-up / Musicians- John McLaughlin / guitar- Zakir Hussain / tabla- T.H, Vikku Vinayakram / ghatamspecial guests:- Hariprasad Chaurasin / bansuri- Uma Meth...



                @dolores

                Deuter ist ein Baghwan Krieger, na da hat sich der Osho aber gefreut, dass du ihn
                so feste unterstützt hast.
                Fehlt noch, dass du den (Kinderliebhaber) Oliver Shanti auch komplett hast !? )K

                Finde Paul Horn ist da ein echter Musiker.

                Gut ist die alte Original > Inside (the Taj Mahal) < von 1969

                https://en.wikipedia.org/wiki/Inside_(Paul_Horn_album)

                Inside (1969) (also known as Inside the Taj Mahal)"1.Prologue/Inside" (3:57)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Meditative Flöte

                  [quote=HifiFreund;429771]


                  @dolores

                  Deuter ist ein Baghwan Krieger, na da hat sich der Osho aber gefreut, dass du ihn
                  so feste unterstützt hast.
                  Fehlt noch, dass du den (Kinderliebhaber) Oliver Shanti auch komplett hast !? )K

                  Finde Paul Horn ist da ein echter Musiker.

                  Gut ist die alte Original > Inside (the Taj Mahal) < von 1969







                  Jetzt ist es also 'raus - gut, dass es Leute gibt, die Bescheid wissen - und ja, von Shanti findet sich bei mir in der Sammlung einiges und von Richard Wagner auch.


                  Es ist auch so, dass ich hier im Forum mit allen kommuniziere und alle Artikel lese, obwohl ich nicht weis, ob da Kinderschänder, Steuerhinterzieher, Totschläger, Raser,
                  Hooligans, Kommunisten, Kleingärtner, Taubenzüchter, SUV-Fahrer, Betrüger, Hochstapler und was weis ich was darunter sind. Geoutet haben sich bisher nur die Vegetarier und Porsche/Corvette-Fahrer - die stehen bei mir aber auch nicht auf der Liste der zu meidenden Personen.


                  LG

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Meditative Flöte

                    Einfach köstlich! (hab gerade mitgelesen)

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Meditative Flöte

                      Zitat von Dolores Beitrag anzeigen

                      Jetzt ist es also 'raus - gut, dass es Leute gibt, die Bescheid wissen - und ja, von Shanti findet sich bei mir in der Sammlung einiges und von Richard Wagner auch.

                      Na ja. Die Dokumention Herr Schicklgruber und der Wagner-Clan ist ziemlich Aufschluss reich ..... :Z
                      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Meditative Flöte

                        :B Von meditative Flöte über kurze Umwege mittenrein in die Politik. Gratulation.
                        Aber warum so weit zurück schauen, wo doch heuer einige Rapper und Popper seltsame Theorien verbreiten........

                        Aber zurück zur Meditation der Musik: mir reichen oft Geräusche, um zu entspannen, Deuter und Co können relativ schnell nerven. Leises ASMR (googelt bitte selbst) ist oft schon ausreichend. In aktuell berührungsarmen Zeiten fühlt man sich trotzdem berührt.
                        best regards

                        Mark von der Waterkant

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Meditative Flöte

                          @Idefixle
                          Vegetarier & Veganer grüßen sich :S Bei mir inzwischen fast 30 Jahre + Rest meiner Laufzeit

                          NewAge Musik ist ja oft ganz nah an der Grenze zu Kitsch und Gedudel.

                          Wer dazu nicht gehört ist: Stephan Micus(manchmal flötet er auch)
                          Kennst du aber vermutlich.




                          z.B. das alte Implosions (Würde auch in denThread "Wie lange darf ein Musikstück dauern" passen)

                          Album : ImplosionsTrack Name : As I Crossed a Bridge of DreamsYear : 1977Record Label : ECM Records / JAPO/ECM60017Instruments : 3 SitarAcoustic GuitarVoice




                          Oder das griechische Athos:

                          Album : AthosTrack Name : The Third NightYear : 1994Record Label : ECM Records / ECM1551Instruments : 22 Voices





                          Ach ja, O.Shanti CDs sollte man so behandeln:




                          Spätestens wenn man das weiß:

                          München - Wer ist dieser Mann, der bereits mit 13 Jahren als Hilfskoch auf einem Frachtschiff anheuerte, mit esoterischer Musik Millionen scheffelte und als Shanti seine Anhänger so geschickt einlullte, dass sie ihm ihre Kinder ins Bett legten?



                          .
                          Zuletzt geändert von Gast; 22.05.2020, 07:26.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Meditative Flöte

                            Dann sollte Dir der soundtracker gordon hempton auch gefallen
                            FieldRecording.de - Das Field Recording Onlinemagazin


                            Gibt unzählige CD von jedem halbwegs ruhigen Platz der Erde von ihm

                            Ruhig = ohne Techniklärm

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Meditative Flöte

                              Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                              :B Von meditative Flöte über kurze Umwege mittenrein in die Politik. Gratulation.
                              Aber warum so weit zurück schauen, wo doch heuer einige Rapper und Popper seltsame Theorien verbreiten........
                              Wie z. B. der Schlagersänger aus Mannheim ....
                              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍