Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Copter + Privatsphäre..

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Copter + Privatsphäre..

    Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
    wer hat so eine Drohne..?!

    überlege gerade

    mal ...

    Ich habe meine (1,7 Kilo schwer) wieder verkauft. Hat viel Spass gemacht damit, aber die Einschränkungen waren mir dann einfach zu groß.

    Was bei mir noch dazugekommen ist, das war die ständige Angst, dass mir das Ding wegfliegt, noch dazu bei dem Preis.

    Die interessanteste kleine, die gerade noch als "Spielzeug" durchgeht, ist zur Zeit die hier:

    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Copter + Privatsphäre..

      Es gibt mittlerweile Drohnen für 200 bis maximal 300 €, die eigentlich keine Wünsche mehr offen lassen hinsichtlich Flugeigenschaften und -fähigkeiten, mit bis 4K Videotechnik, die wirklich jeder praktisch auf Anhieb beherrschen kann.

      Die Technik hat sich in den letzten paar Jahren enorm weiter entwickelt.


      Das Einzige was mich an diesen Dingern noch stören würde ist die sehr kurze Betriebszeit des Akkus. Flugzeiten von kaum mehr als 15 Minuten sind mir einfach zu wenig.


      Gruß

      RD
      Zuletzt geändert von ruedi01; 02.02.2020, 10:13.

      Kommentar


        AW: Copter + Privatsphäre..

        Bsp..

        Kommentar


          AW: Copter + Privatsphäre..

          Das Einzige was mich an diesen Dingern noch stören würde ist die sehr kurze Betriebszeit des Akkus. Flugzeiten von kaum mehr als 15 Minuten sind mir einfach zu wenig.
          Erinnert mich jetzt an das (sorry) ständige "Gemotze" bei E-Autos bezüglich der Reichweite.

          Längere Flugzeit ergibt mehr Gewicht. Wie immer.

          15 Minuten sind sehr lang und in diesem Fall gibt es ja die Möglichkeit weiterer Akkus.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Copter + Privatsphäre..

            ...ja, klar. Musste alles zusätzlich mitschleppen. Ladegerät, Zusatzakkus...die hier hat da schon recht zufriedenstellende Flugzeiten:

            Ich habe die DJI Mavic Mini (https://amzn.to/3y5fXcr) für Euch getestet. Hier sind die Resultate.Filmen mit Drohnen (Onlinekurs): https://bit.ly/32glr7A Be...


            BTW, für meine neue Olympus Kamera habe ich mir auch zwei preiswerte Zusatzakkus (Patona) gekauft, die sind im Vergleich zu einem Drohnenakku allerdings sehr klein und leicht und kosten auch nicht die Welt. Ist man im Urlaub mal einen Tag lang unterwegs, dann reicht ein voll geladener Akku halt nicht aus, das gilt für Drohnen genau so wie für spiegellose Systemkameras, da braucht man mindestens einen zweiten Akku zum wechseln. Bei meiner alten Spiegelreflex kam ich für zwei Wochen Urlaub mit einem einzigen Akku aus. Den habe ich in dieser Zeit maximal zweimal nachladen müssen. Und die Kapazität war geringer als die der Olympus Akkus.

            Gruß

            RD
            Zuletzt geändert von ruedi01; 02.02.2020, 10:38.

            Kommentar


              AW: Copter + Privatsphäre..

              Kommentar


                AW: Copter + Privatsphäre..

                Drohnenführerschein kommt

                Kommentar


                  AW: Copter + Privatsphäre..

                  Drohnenführerschein? Wäre ja auch für Deutschland interessant. Stand jetzt: Drohnen unter 250g dürfen bis 100m steigen, ohne Anmeldung. Die Leistungsfähigkeit aktueller Systeme


                  ist schon erschreckend gut.

                  Solange ich verbotene Areale meide (Flugplätze, Militäranlagen, öffentl. Veranstaltungen...) kann ich ohne besondere Ausbildung los fliegen. Sollte ich die nackte Nachbarin im Nebengrundstück beobachten, verletze ich aber ihre Privatsphäre. Da ist nicht anders als wenn ich über den Zaun mit der Kamera peeping betreibe. Wenn ich Pech habe, dann ist die Nachbarin zufällig Falknerin und ihr Falke fängt alles ab, was sein Revier bedroht. :C
                  best regards

                  Mark von der Waterkant

                  Kommentar


                    AW: Copter + Privatsphäre..

                    Wenn man Pech hat, fliegt Gänseschrot (kein Witz, zum Anfang des Hype hier in der Gegend mehrfach passiert)...
                    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                    Kommentar


                      AW: Copter + Privatsphäre..

                      Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                      Drohnenführerschein? Wäre ja auch für Deutschland interessant. ...C
                      Haben wir alles schon.

                      Kommentar


                        AW: Copter + Privatsphäre..

                        Zum Thema Drohnen kann ich auch was zu erzählen. Als ich letztes Jahr im August, war ein heißer Tag meine Dachfenster zumachen und gegen Insekten abschotten wollte, hatte so ein Brummen gehört, traute ich meinen Augen kaum. Da schwebte so ein Teil mit Kamera direkt keinen Meter von meinem Fenster weg und filmte offensichtlich in meine Wohnung hinein. Als mich das Ding bemerkte schoss es urplötzlich davon. Ich rannte sofort raus auf die Straße, sah aber nur noch wie ein Auto mit rasantem Tempo davonfuhr, Typ und Kennzeichen konnte ich nicht mehr feststellen. - Man was war ich sauer, sowas darf doch nicht wahr sein und rätselte wer diesen unbefugten Angriff auf meine Privatsphäre veranstaltet haben könnte. Ich ging rüber zum Nachbarn, ob vielleicht einer von den Jungs(18 und 19) sich vielleicht einen Spaß gemacht hat. Nein, der Familienvater war sehr freundlich und hatte auch Verständnis für meinen Groll, aber niemand hatte dort so ein Gerät, ich glaubte ihm.

                        Wochen später entdeckte ich bei einem Immibilienmakler mehr durch Zufall eine Anzeige wo unser Haus aus auf einem Foto u. a. aus der Vogelperspektive aufgenommen war. Daraufhin rief ich da an und stellte den mal zur Rede was das soll und was er sich einbilden würde. Heraus kam dabei, das mein Bruder offensichtlich vorhatte seine vermietete Eigentumswohnung zu verkaufen, ohne unser Wissen. Daraus wurde nichts, aber die Fotos waren wohl noch nicht rausgenommen. - Lange Rede kurzer Sinn, wenn der sich nicht sofort bei mir für das Eindringen in meine Privatsphäre entschuldigt hätte, wäre ich mit dem Schlitten gefahren, dann hätte er aber seinen Laden dicht machen können. Meinen Bruder hatte ich mir dann aber auch mal zur Brust genommen und ein paar Dinge klargestellt.

                        Nicht verwunderlich, das ich zu Drohnen seither ein ambivalentes Verhältnis habe, ausgespäht werden muß man ja wirklich nicht haben.

                        Gruß,
                        Joachim
                        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍