Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder einmal Apple im Vergleich zu Microsoft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wieder einmal Apple im Vergleich zu Microsoft

    ... und eine Gummi Tastatur würde ich verwenden - die klappert nicht ...


    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      AW: Wieder einmal Apple im Vergleich zu Microsoft

      Gerhard, meine beiden Mac Minis (mit SSDs) sind absolut geräuschlos. Darauf kannst du dich verlassen.
      Und beide booten in 10-12 Sekunden.
      Jedes Programm ist nach dem Anklicken sofort "da", alles funktioniert wie geschmiert.

      Ich kann mich nur wundern, wenn Irgendwer etwas Anderes behauptet.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        AW: Wieder einmal Apple im Vergleich zu Microsoft

        Hallo Ruedi!
        Hallo Bernd!
        Hallo David!

        Besten Dank für Eure Antworten.

        Ruedi, Du hast natürlich recht. Ich muss aufpassen, eventuell nicht unnötig mit dem Thema Lautstärke zu übertreiben, um mir evt, damit andere Wege zu verbauen. Ich glaube, mein jetziger PC ist eigentlich gar nicht so leise. Also vielleicht stellt mich ein sehr leister Computer auch zufrieden. Wichtig wäre den Lüfter nicht zu hören, das nervt. Auch der Laptop meiner Frau ist inzwischen so laut (Lüfter, Laptop ca. 4 Jahre alt), dass es unerträglich ist.

        Bernd, ich traue mich es ja kaum zu schreiben, aber meiner Frau und mir ist erst jetzt bewusst geworden, dass ihre Schwester, die Grafikerin ist, einen Apple hat und damit arbeitet (21,5 Zoll imac, so 3 -4 Jahre alt), den sollten wir uns am Wochenende in aller Ruhe ansehen können bzw. damit probeweise arbeiten können. Bin schon gespannt. Mir war das gar nicht bewusst, dasss meine Schwägerin mit Apple arbeitet, Ihr seht, dass das Thema Computer bei uns eher ein Randthema ist.

        David, Danke für die Info, diese ist mir wichtig und ich vertraue Dir da voll und ganz. Wenn es ein Apple wird, wird es entweder ein imac (eher der 21,5 Zoll als der 27 Zoll) oder der stärkste mac mini (beim mac mini wäre ich hinsichtlich Monitor unabhängiger).

        Aufrechten Dank erneut für Eure Hilfe!

        Beste Grüße

        Gerhard

        Kommentar


          AW: Wieder einmal Apple im Vergleich zu Microsoft

          beim mac mini wäre ich hinsichtlich Monitor unabhängiger
          Eben! Das ist auch der Grund dafür, warum ich den Mini mag, denn er ist das Mac-Herzstück, alles Drumherum kann ich je nach Gusto und Laune selbst entscheiden.

          Trotzdem kann ich verstehen, wenn man sagt "alles aus einer Hand". Nicht wegen der Funktionen miteinander, denn die sind dann auch nicht "besser", sondern aus optischen und formalen Gründen. Ein "Komplett-Mac" ist schon was Edles, keine Frage. Kostet aber auch dementsprechend. Preis passt aber, nichts dabei ist eine "Mogelpackung".
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Wieder einmal Apple im Vergleich zu Microsoft

            Was soll an der Herstellung teurer sein als bei PCs ? Im Prinzip ist nix Anderes drin und der Rest ist viel (weißes) Plastik.
            Ganz was Anderes ... Eigentlich liegt es für die Äpplfans an der Software - lässt sich diese nicht auch auf einem PC installieren ?

            LG, dB :W
            don't
            panic

            Kommentar


              AW: Wieder einmal Apple im Vergleich zu Microsoft

              so ist die sache

              rotierende teile (lüfter festplatte) - geräusche

              keine beweglichen teile - still -nix - niente
              also passive kühlung und ssd - nix für die lauscher.
              egal ob apple oder pc ....

              combilaufwerk also ssd und hd kann nicht absolut leise sein....

              drehende hd dient der datensicherung, kleine laufwerke gekapselt/2,5" sind leise, sehr leise, aber nicht absolut still.

              hd oder nas cloud, anderer raum.... hört er nix.

              deltatronic ---- kein laut, erfahrungswert, grund, alles psssiv gekühlt, ssd.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                AW: Wieder einmal Apple im Vergleich zu Microsoft

                Eigentlich liegt es für die Äpplfans an der Software - lässt sich diese nicht auch auf einem PC installieren ?
                Nee, ein MacOS lässt sich nur auf Apple-Hardware installieren. Es wäre zwar technisch möglich aber da gibt es einen speziellen Chip auf einem Mac Motherboard, der ist auf einem normalen PC Motherboard nicht drauf. Ohne diesen Chip lässt sich das MacOS nicht installieren.

                Es gab diverse unabhängige Hardwareanbieter die in der Vergangenheit ein Dongle angeboten haben mit dem man ein Mac OS auf anderen Rechnern ohne Einschränkungen nutzen konnte. Apple hat gnadenlos alle diese Anbieter verklagt und sein komplette Rechtsabteileung auf sie gehetzt...die Herrschaften aus Cuppertino wollen sich das lukrative Hardware-Geschäft natürlich nicht verderben lassen.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Wieder einmal Apple im Vergleich zu Microsoft

                  @Dezi

                  Man muss differenzieren, es kommt auf die Hardware im PC an,
                  hatte es mal testhalber laufen, das Problem waren dann die Updates
                  von OSX die das Setup zerwuerfelt haben.

                  Hier mehr Infos : http://www.hackintosh.com/

                  Kommentar


                    AW: Wieder einmal Apple im Vergleich zu Microsoft

                    Es mag sein, dass man das Hardware Dongle mit Software austricksen kann. Das ist dann aber sehr umständlich und die Herrschaften aus Cupertino kennen diese Tricks natürlich auch und steuern dann natürlich dagegen was demjenigen, der ein MacOS auf freier Hardware betreiben will das Leben schwer macht.

                    Ich finde es macht wenig Sinn ein Apple System auf normaler PC-Architektur zu betreiben. Entweder man nimmt Apple oder man nimmt was anderes aber eine Kombination aus beidem, das macht wenig Sinn. Das sieht man ja beim iTunes. Auf einem Mac mag das vernünftig sein, insbesondere wenn man auch ein iPhone besitzt, ein iTunes auf einem Windows System dagegen, davon würde ich abraten.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Wieder einmal Apple im Vergleich zu Microsoft

                      ... aber Windows lässt sich offensichtlich problemlos auf Äppls aufsetzen - oder gibt es da auch Lizenzprobleme, Registrierungshindernisse etc. ?

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        AW: Wieder einmal Apple im Vergleich zu Microsoft

                        Erst mal ist es Microsoft egal auf welcher Hardware man ein Windows betreibt. Es gibt nur technische Mindestanforderungen.

                        Dann gibt es ja die Möglichkeit, ganz offiziell, ein Windows als virtuelles System auf einem MacOS zu betreiben. Und zu guter letzt macht es überhaupt keinen Sinn sich eine völlig überteuerte Apple-Hardware zu kaufen um darauf (exklusiv) ein MS-OS zu fahren...

                        Aber m.W. kann man auf einem Apple-Rechner MS-Windows betreiben. Falls man das aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen machen will.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Wieder einmal Apple im Vergleich zu Microsoft

                          Man muss immer differenzieren, wie etwas aus Sicht des Herstellers aussieht und aus Sicht der Endverbraucher.
                          Wäre ich Apple, würde ich es genau so machen. Deren Erfolg bestätigt, dass sie es richtig machen.

                          Klar kann man sagen (@dB), dass die Apple-Produkte auch nur übliche Technik beinhalten, nur halt in besonders schöner Verpackung.
                          Aber (abgesehen davon, dass diese Technik bestens funktioniert), ist das nicht sehr oft so? Siehe den ganzen HiFi-Krempel (auch Lautsprecher!) Wo ist da wirklich "Besonderes" drinnen?

                          Würde man von billigen und teuren Audiokomponenten nur das zeigen was in den Gehäusen drinnen ist, man könnte es kaum unterscheiden. Und nicht selten wäre sogar der Inhalt der billigen Geräte schöner gemacht.

                          Trotzdem: abgesehen von der schönen Verpackung überzeugt mich die gesamte Software von Apple mehr als die von Microsoft.
                          Nur iTunes (ich werde nicht müde das zu erwähnen) ist eine absolute Zumutung!
                          Wäre auch egal, gäbe es für deren Portis einen tadellos funktionierenden Dateimanager. Gibt es aber nicht, habe gestern so Einiges ausprobiert (Freeware, den Mut etwas zu kaufen habe ich nicht), ist alles käsig gewesen.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            AW: Wieder einmal Apple im Vergleich zu Microsoft

                            ... naja, um z.B. eine Software zu betreiben die es für Äppls nicht gibt oder eine Software die man für Win schon hat und nicht neu kaufen möchte wenn man ohnehin auch eine Win Lizenz besitzt - umgekehrt könnte das ja auch der Fall sein ... aber wo kämen wir da hin wenn Äppls Betriebssysteme auf irgendwelchen PC-Billigheimern eben so gut laufen würde ....

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              AW: Wieder einmal Apple im Vergleich zu Microsoft

                              ... naja, um z.B. eine Software zu betreiben die es für Äppls nicht gibt oder eine Software die man für Win schon hat und nicht neu kaufen möchte wenn man ohnehin auch eine Win Lizenz besitzt
                              Dafür gibt es ja das virtuelle Windows unter MacOS. Ganz offiziell. Und das scheint auch ohne Probleme zu funktionieren.

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                AW: Wieder einmal Apple im Vergleich zu Microsoft

                                Aber m.W. kann man auf einem Apple-Rechner MS-Windows betreiben. Falls man das aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen machen will.
                                Diese "unerfindlichen Gründe" sind in meinem Fall nur ganz wenige Programme die ich nicht missen möchte, weil ich mich damit gut auskenne und weil ich sie schon habe.

                                Funktioniert alles wie immer, bremst den Mac auch nicht aus.

                                Ach ja, gestern habe ich beim installierten Win7 sage und schreibe 204 (!!!) Updates reinbekommen (zuvor auch schon Unmengen davon!). Hat gute 2 Stunden gedauert und hat wieder zusätzlichen Speicherplatz benötigt. Zum Glück managt das Parallels dynamisch je nach Bedarf, denn soviel Platz auf der Festplatte hätte ich dem Win7 nicht zugeteilt.

                                Tolles OS!:L
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍