Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Jahr 2020 war ein ganz schlechtes

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

    Zitat von Observer Beitrag anzeigen

    Alles vergleichbarer Kindergeburtstag zu 1914 bis 1945...
    trotzdem...

    sehr viel Aufregung...

    Zuletzt geändert von debonoo; 04.10.2020, 10:34.

    Kommentar


      AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

      David, du mußt den Threadtitel noch ändern in "2020 war kein Gutes"

      Ich wüßte nämlich nicht das da auch nur irgendwas gut war, außer das man noch lebt.

      Gruß,
      Joachim
      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

      Kommentar


        AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

        Zitat von David
        Die Beiträge zu Corona kommen auf die Müllhalde.
        Wo ist denn diese Müllhalde, hab schon immer gesucht?:D
        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

        Kommentar


          AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

          Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
          Wo ist denn diese Müllhalde, hab schon immer gesucht?:D
          Die Müllhalde ist im versteckten Adminbereich. Damit ist zumindest gesichert dass nichts endgültig gelöscht wurde.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

            Diese Jahr wird auch nimma besser...
            im kleinen Rahmen daheim feiern...mehr geht halt nicht :I
            lg
            alex

            Kommentar


              AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

              viel Unterhaltung im Jahr 2020...

              wer hätte sich das alles gedacht...
              Zuletzt geändert von debonoo; 22.12.2020, 09:10.

              Kommentar


                AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

                Statusbericht:

                Ich habe hier schon in mehreren Beiträgen geschildert, dass ich ernsthaft krank bin und wie es dazu kam. Im August bin ich 9,5 Stunden lang operiert worden. Danach war ich noch 5 Wochen im Krankenhaus. Dann wollte ich selbst raus und seither bin ich zu Hause.

                In den darauffolgenden 4 Wochen zuhause habe ich mich minimal erholt. Habe sogar schon begonnen, ein bisschen Suppe zu essen, aber die eigentliche "Ernährung" ging und geht nach wie vor nur über die Nasensonde. Dieses "Ding aus der Nase" stört das ganze Dasein. Magensonde wollte ich nicht.

                Dann kam es mit den Bestrahlungen noch einmal "ganz dicke". 30 waren es in Summe über 6 Wochen gehend. Jeden Wochentag hat mich meine Frau ins Spital geführt. Manches Mal kam ich schnell dran, manches Mal musste ich lange warten.

                Anfangs habe ich nichts gemerkt davon, aber dann zunehmend immer mehr. Schleim im Rachen ohne Ende, der ständig raus muss (auch in der Nacht). Im gesamten Rachen- und Mundraum Verbrennungen und Wunden. Der ganze Rachen ist angeschwollen. Die Zunge auch und sie ist ebenfalls wund. Der Geschmackssinn auf der Zunge ist nicht mehr vorhanden. Riechen geht noch. Schlucken geht so gut wie gar nicht mehr und wenn, dann nur unter höllischen Schmerzen. Außen am Hals gibt es ebenso Verbrennungen, alles ist rot und alles ist wund. Bartwuchs Null (das kleinste Übel).

                Seit ca. Mitte der Bestrahlungstherapie ist meine Stimme nur noch ganz leise und Sprechen strengt mich sehr an. Telefonieren könnte ich zur Zeit nicht.

                Von Schlafen kann ich im wahrsten Sinne des Wortes nur "(Wach-) träumen". Ich verbringe in der Nacht (untertags teilweise auch) mehr Zeit im Bad um den Mund auszuspülen und um herumzuspucken als im Bett.

                Das alles ist an der Grenze dessen dass ich es gerade noch aushalte. Bei Tag alle 2 Stunden Nahrungsaufnahme (Flüssignahrung) über die Nasensonde. Dazwischen nicht selten Erbrechen weil der Magen das alles längst nicht mehr will.

                Die letzte Bestrahlung ist jetzt knapp 3 Wochen her. 2 Wochen lang gab es keinerlei Veränderung/Verbesserung. Jetzt langsam merke ich dort und da eine minimale Verbesserung.

                Und was sagen die Ärzte? Alles normal, dafür ist jetzt auch die letzte Krebszelle vom Tumor (der nur 3x2xm groß war) "tot". Bis das gesunde Gewebe sich wieder ganz erholt hat, können 2-3 Monate vergehen. Sie geben mir aber größte Chancen, dass alles wieder so wird wie es war.

                Sobald ich wieder halbwegs schlucken kann, kann die Nasensonde nach fast 5 Monaten wieder entfernt werden. Vorher muss sichergestellt sein, dass ich in der Lage bin, die ca. 2.000 Kalorien die ich täglich brauche, wieder "oral" zu mir nehmen zu können.

                Ich muss dann versuchen, immer mehr "normal zu Essen". Gleichzeitig kann ich dementsprechend die Astronautennahrung reduzieren. Das wird hart, denn die letzte "feste Nahrung" habe ich vor einem halben Jahr zu mir genommen. Ich muss erst wieder lernen, festeres als Brei zu schlucken.

                Mein Dasein ist momentan ein einziger Wahnsinn! :X
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

                  :V

                  habe nicht geahnt...

                  dass es Dich so schwer erwischt hat...
                  Zuletzt geändert von debonoo; 24.12.2020, 19:36.

                  Kommentar


                    AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

                    Erschreckend...hast lange nichts geschrieben zu Deiner Erkrankung, war schon der Meinung das sei weitgehend ausgestanden. Aber das hört sich jetzt nicht gut an...

                    Gute Besserung!

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

                      David, ich habe bei all dem was du zur Zeit durchmachen mußt den allergrößten Respekt und Mitgefühl. Ich wünsche dir von ganzen Herzen das es weiter bergauf geht und du nicht verzweifelst, auch wenn es länger dauert. - Sagt sich so leicht, ich weiß, aber dennoch ehrlich gemeint und wünsche dir Gute Besserung.

                      Gruß,
                      Joachim:M
                      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                      Kommentar


                        AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

                        Der Zustand jetzt nach den Bestrahlungen sollte der Tiefpunkt gewesen sein. Ein ganz klein wenig merke ich schon dort und da Verbesserungen. Sobald es irgendwie geht, beginne ich wieder mit dem Krafttraining, denn davon halte ich sehr viel. Ich muss wieder kräftiger werden, nur den ganzen Tag herumlungern ist kontraproduktiv. Irgendwie muss ich versuchen mein altes Leben wieder zurück zu erobern.
                        Das Allerwichtigste aber ist, wieder schlucken zu lernen, denn ohne ordentlicher Nahrungsaufnahme geht gar nichts.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

                          Hab ich erst heute gelesen - Arg!!! :V
                          Alles Gute und gute Genesung!
                          Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
                          Operations Dashboard for ArcGIS

                          Kommentar


                            AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

                            Danke!

                            :F
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

                              Hallo David !
                              Ich kann mir sicher nicht vorstellen was Du gerade mit machst. Ich wünsche Dir jedenfalls dass Du nun über'n Berg bist und Deine Genesung rasch fortschreitet. Dein bisher gesunder Lebenswandel ist die beste Voraussetzung ... Du schaffst das. Bei meinem Schwiegervater traten vor rund zwanzig Jahren die gleichen Symptome auf und seine Krankheitsgeschichte war Deiner sehr ähnlich. Sein Lebenswandel war alles andere als gesund. Dennoch erfreut er sich heute mit über 80 bester Gesundheit - leider ohne Stimme. ....

                              Ich selbst habe mich nach meinem schweren Sturz im Frühjahr auch noch nicht richtig erholt und leide teils unter schmerzhaften Einschränkungen sowie einer gestörten Darmperistraltik nach den inneren Verletzungen. Ich bin weiterhin in ärztlicher Behandlung und habe aufgrund eines begleitenden Diätplans bisher vierzehn Kilo abgenommen - man sieht es mir auch an. Ich arbeite weiterhin aktiv an meiner Genesung. Ich habe jedoch langsam meine Zweifel daran irgendwann wieder der Alte zu werden ....

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍