Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

High End 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: High End 2018

    man kann auch an einer pleite verdienen, wenn mans kann ...
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      AW: High End 2018

      So lange die analoge Retrowelle noch läuft, wird der Rahm kräftig abgeschöpft, das wird wohl noch ein paar Jahre andauern. Für das was danach kommt interessiert sich Niemand.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: High End 2018

        geht das bei euch in deutschland noch? verlustabschreibung zukaufen?
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          AW: High End 2018

          ...ich bin kein Bilanzbuchhalter...weshalb ich diese Frage nicht beantworten kann.

          Aber wenn ich mich persönlich arm rechnen will, dann kann ich Investitionen tätigen, die mit hohen Abschreibungen verbunden sind. Das funktioniert besonders gut mit Anlagen, für die man besonders hohe Abschreibungen bilanzieren kann. Z.B. Fotovoltaik Solaranlagen.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: High End 2018

            Es werden von der Bandmaschine 100 Stück aufgelegt. Ergibt einen Umsatz von rund 1,2 Mio. Euro. Ich denke nicht, dass dadurch ein Verlust eingefahren wird.


            Gruß
            Markus

            Kommentar


              AW: High End 2018

              Bei der Menge ist das eher eine Sache für Sammler, als für Musikliebhaber. Und die 1,2 Millionen streicht ja nicht ausschließlich der Hersteller ein, da verdienen die Händler auch noch dran. Und ich vermute es ist der Verbraucherendpreis, da wären dann also noch 19 Prozent Mehrwertsteuer mit drin, in Deutschland zumindest.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: High End 2018

                Ich habe lediglich gesagt, dass ich bei diesem Bruttoumsatz nicht von einem Verlustgeschäft ausgehe.
                Wer die Geräte kauft und welche Liebhaber oder Sammler das sind, dürfte dem Hersteller recht egal sein, Hauptsache es wird bezahlt.

                Auf einen Kunden wie Dich kann da sicher verzichtet werden.

                Gruß
                Markus

                Kommentar


                  AW: High End 2018

                  'Hauptsache es wird bezahlt', vollkommen richtig. Wie ich schon schrieb, den Rahm abschöpfen, mal eben schnell Reibach machen. Nachhaltig ist das nicht.

                  Und was mich betrifft, ich mache die nächste Aufnahme mit meinem kleinen digitalen Zauberkasten, freue mich mit dem antiquierten Bandgedöns von anno dazumal nichts mehr zu tun zu haben und lache ganz still in mich rein...

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: High End 2018

                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                    Nachhaltig ist das nicht.

                    Ja und, wen interessiert das?

                    "Nachhaltig" ist darüber hinaus eines der dämlichsten Modewörter unserer Zeit.


                    Gruß
                    Markus

                    Kommentar


                      AW: High End 2018

                      Dich interessiert das sicher nicht, was mich nicht weiter verwundert.

                      Nachhaltigkeit ist übrigens alles andere als ein Modewort, leider wird es heute inflationär verwendet, selbst dann wenn es nicht gerechtfertigt ist. Nachhaltigkeit bedeutet nichts anderes als längere Zeit anhaltende Wirkung. Es bedeutet den Ressourcen schonenden Umgang zur dauerhaften Bedürfnisbefriedigung.

                      Kluge Köpfe haben dieses Prinzip schon vor sehr langer Zeit entdeckt. Die ersten waren m.W. Forstwirte, die erkannt haben, dass man abgeholzte Fläche wieder systematisch aufforsten muss, will man auch in Zukunft noch Erträge erwirtschaften. Longueval kann Dir das sich näher erläutern.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: High End 2018

                        Tonbandmaschinen lassen sich ja bekanntlich wunderbar aufforsten.


                        Gruß
                        Markus

                        Kommentar


                          AW: High End 2018

                          Gibt es so etwas wie HIFi - Poser ? :D
                          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                          Kommentar


                            AW: High End 2018

                            ja

                            und zweitens



                            da bewusste könnte ja ein hayek/mises liberal konservativer oder reaktionär sein, dann könnte man mit ihm diskutieren, leider gehört er zu der wirtschaftlich ahnungslosen reaktionär sorte, was soll man da schon dazu sagen und nur so daherreden, da ist mir die luft zu schade.
                            Zuletzt geändert von longueval; 04.05.2019, 19:37.
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              AW: High End 2018

                              Ich sach' ma' High-End und prost:H
                              "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

                              Kommentar


                                AW: High End 2018

                                ich sach ma marketing und investition und return on investment:P
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍