Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

    In der Tat klingt zu Anfang der Aufnahme der Bass u. der Gesang verzehrt.
    Das Ganze relativiert sich dann zur Mitte des Tracks hin.

    Ist über meine Lautsprecher deutlich zu hören. Da hat es wohl jemand beim abmischen zu "gut" gemeint. Als Quelle diente Spotify (320 Kilobit) ... ;)
    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

    Kommentar


      AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

      Spotify löschtimmer wieder Lieder von seinen Server.
      Aktuelles Beispiel: Amelie - Les Jours Tristes

      Warum nehmen die nicht etwas konstant ins Repertoir auf?
      Sowas nervt einfach nur. :K

      Ist mir bereits öfter aufgefallen.

      Kommentar


        AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

        Kaufen oder aufnehmen wird auch weiterhin die einzige Möglichkeit sein, seine persönliche Musiksammlung auf Zeiten zu sichern.

        Das Vertrauen habe ich nicht, dass die bis jetzt von mir bei Apple-Music zusammengestellten Alben bis Ende Jahr noch vorhanden sind.

        Doch als Entscheidungshilfe ist dieses Streaming eine gute Sache. Ein Album durchhören um dann zu Urteilen kaufen oder nicht.

        Früher sind wir doch im Plattenladen an die Theke gegangen und konnten unser Ausgewältes über Kopfhörer abhören.

        Ich vergleiche so einen Plattenladen von früher auch als Server.

        Eine Woche später war ein Album oftmals vergriffen und man nervte sich darüber, dass man nicht gekauft hatte.

        Dann ging man zu einem anderen „Server“ in der Hoffnug sein Angebot ist noch aktuell.
        Viele Grüsse Leo

        Kommentar


          AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

          Noch einmal möchte ich ein paar Bemerkungen machen zu den übersteuerten Aufnahmen von Apple Music über iTunes.

          Die von iTunes abgespielte Musik läuft anscheinen über eine eingebauten Equalizer ob man will oder nicht.

          Auf dem ersten Bild die Voreinstellung von Apple.



          Besonders die Bezeichnung Vorverstärker hatte mein Interesse geweckt.

          Den Ausganspegel von dem eingestellten Wert 0 db gesenkt auf Minus 12 db und die Übersteuerung war beinahe weg.
          Interessant dabei: regelt man nur die Lautsärke am Computer oder an der Anlage zurück, wir die Verzerrung einfach leiser aber sie bleibt.
          Erst mit diesem abgebildeten Regler bekommt man die ausgespielte Musik verzerrungsfrei abgespielt.



          iTunes bietet ja eine kleine Vorauswahl an was man alles je nach Musikrichtung voreinstellen kann. Das meiste völlig unbrauchbar.
          Auch selber kann man an den Reglern schieben, doch habe ich keine Lust jeden einzelnen Song anpassen zu müssen.



          Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, diesen Equalizer - analog eines Direct-Schalters - zu umgehen. Alles auf Linear zu stellen wäre die einzige Möglichkeit, doch überzeugt mich das Resultat eher nicht.

          Werde da noch Vergleiche anstellen müssen, ob die Einstellung Linear der eines Direct-Schalters entspricht.

          Zuletzt geändert von Leo1; 15.06.2016, 11:38.
          Viele Grüsse Leo

          Kommentar


            AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

            ...das ist ja sehr interessant, Apple schreibt seinen Kunden also vor, mit welchen Klangverbiegereinstellungen sie ihre Musik zu hören haben...

            Wenn ich meine Musik über Foobar höre ist alles auf neutral gestellt, Klangverbiegungen - falls gewünscht - nehme ich am Vorverstärker vor.

            Ein Grund mehr den iTunes Kram abzulehnen...

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

              Das Häkchen bei Ein weg klicken und der Spuk dürfte weg sein .... ;)

              Trotzdem klingt das erwähnte Stück verzerrt. Wie ich bereits schrieb.

              (Bei mir läuft alles ohne Klangkosmetik)

              Und die digitale Grippe von Itunes kommt mir nicht auf den Pc ...;)
              Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 15.06.2016, 12:57.
              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

              Kommentar


                AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

                Und die digitale Grippe von Itunes kommt mir nicht auf den Pc ...;)
                ...yo...never!

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

                  Bereits 2 User nacheinander, die das über i tunes schreiben. Daran muss was sein.

                  Kommentar


                    AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

                    Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                    Das Häkchen bei Ein weg klicken und der Spuk dürfte weg sein .... ;)

                    Danke, @Mrwarpi o ... vor lauter Wald die Bäume...

                    Das iTunes ist schon ok... ich befasse mich halt erst ganz neu so richtig mit diesem Tool.

                    Auch Apple Music gefällt mir soweit ganz gut. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es mich ein Leben lang begleitet wird.

                    Eine nette Spielerei für den Anfang.
                    Zuletzt geändert von Leo1; 15.06.2016, 22:40.
                    Viele Grüsse Leo

                    Kommentar


                      AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

                      Zitat von Leo1 Beitrag anzeigen
                      Danke, @Mrwarpi o ... vor lauter Wald die Bäume...

                      Gern geschehen ...:Z
                      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                      Kommentar


                        AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

                        Erledigt…alles wieder im grünen Bereich...:M

                        Viele Grüsse Leo

                        Kommentar


                          AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

                          Hallo,

                          Zitat von Leo1 Beitrag anzeigen
                          Erledigt…alles wieder im grünen Bereich...:M
                          Was hast du gemacht?
                          Da vernünftigste?
                          iTunes deinstalliert?
                          Ciao Hans

                          Kommentar


                            AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

                            ...habe dich schon richtig verstanden Hans, aber das iTunes bleibt vorerst einmal.

                            Hatte diesbezüglich - wenn du nachlesen magst - durchaus schon weiterführende Gedanken.



                            Doch bin ich eigentlich zu bequem mich wirklich mit was anderem zu befassen und da ist iTunes wie geschaffen für mich.

                            Was ich mir noch offen halte, ist die Option eines NAS.

                            Doch jetzt, da alles funktioniert - auch mit Apple-Music - lehne ich mich zurück und höre einfach Musik...
                            Viele Grüsse Leo

                            Kommentar


                              AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

                              Ich habe iTunes mal ausprobieren können, ist schon eine Weile her. Natürlich nicht auf meinem Rechner, diese Datenkrake kommt mir nicht drauf, aber einfach und funktionell das wären jetzt nicht die Attribute, die ich dafür vergeben würde...

                              Gruß

                              RD
                              Zuletzt geändert von ruedi01; 18.06.2016, 09:24.

                              Kommentar


                                AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

                                Premium gibt es ja derzeit für nicht-Österreich-Studenten um 4,99 statt 9,99
                                Falls wer einen Trick kennt, wie man da nur die Hälfte zahlt, würde mich das sehr interessieren - Danke

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍