Hallo zusammen
Mit den DBA bin ich ja schon länger fertig, aber jetzt passt auch der Rest
Ich bin sehr froh, dass mir hier im Forum ein DBA empfohlen wurde.
Ob ich nochmals so einen Aufwand betrieben würde bin ich mir nicht sicher, da 8 Stück bauen doch schon einiges an Zeit in Anspruch genommen hat.
Obwohl die die Aufstellung nicht 100% richtig in meinem Zimmer realisieren konnte, fügt es sich wunderbar ein.
Nach langen herumprobieren mit Übergangsfrequenz, PEQ und Delays bin ich zufrieden mit dem Ergebnis.
Ein paar Geräte sin auch mehr geworden:
Vor allem der Tausch vom ROTEL geben die NAD M17V2 hat sich auf jeden Fall ausgezahlt.
Ob ich nun mit dem NADT758 V3 auch zum Ziel geführt hätte sein mal dahingestellt, optisch fügt sich die Vorstufe auf jeden Fall mal besser ein.
Endstufen für die SUBs habe ich auch verdoppelt (4 statt 2), da bei Parallelschaltung wohl die CROWN nicht 100% 2Ohm stabil ist.
Laut Diagramm kommt das Chassis ja nicht unter 4Ohm, aber manchmal ging die Endstufe in den Schutzmodus.
zum Beispiel bei der Scene vonBattleship wo sie die alte USS Missouri wieder reaktivieren (Scene ab 1h:41min).
Die ersten zwei Minuten ging alles gut, aber dann wenn die erste Welle das Schiff triff (1h42:42) leuchtet die Thermal Leds auf, und es kommt zu einer kurzen Unterbrechung.
Ich muss aber sagen, dass ich sonst nie nicht so laut(duchgehend) höre aber bei der Szene muss es halt etwas lauter sein :)
lg