Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musik für David

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Musik für David

    Zitat von David Beitrag anzeigen
    Kenne ich natürlich, aber diese Version ist mir neu.
    Bei dieser Komposition kann man kaum was falsch machen wenn man singen kann.

    Schöne Version!
    Na siehste, geht doch!:M

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Musik für David

      Wie man eine wahre Hymne wie ''Let It Be'' so verhunzen kann - sowas gehört verboten :K … aber sich über ''Jazzgefudel'' aufregen. Zur Erinnerung:
      Provided to YouTube by Universal Music GroupLet It Be (Remastered 2009) · The BeatlesThe Beatles 1967 - 1970℗ 2009 G.H. Estate Limited, under exclusive licen...

      … ist auch schon der dritte Remix - das Original 1970 (?) war ja beinahe unplugged. ….

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        AW: Musik für David

        Meine gefühlte 100ste Erkenntnis, dass das was mir gefällt, hier im Forum entweder Null Anklang findet oder gar niedergemacht wird. Interessant, dass meine bevorzugten Interpreten international höchste Anerkennung genießen und meist mehrere Oscars eingeheimst haben. Hier werden sie "nicht einmal ignoriert". Stattdessen wird laufend Jazzgefudel verlinkt oder irgendwelche "Musik-Akrobatik" oder extrem Schräges oder gar deutschsprachiger Schmarrn......

        Tut leid, die von den Forenusern bevorzugte Musik ist für mich entweder stinkfad oder besagtes Gefudel oder Krawall oder aus sonst einem Grund zum Davonlaufen.

        Und deshalb können wir das hier aufgeben. Ich habe eine Zeit lang mitgemacht, wollte nichts mehr verlinken das mir gefällt, habe es dann doch wieder getan, in der Hoffnung, dass ich zumindest verstanden werde, aber nicht einmal das hat geklappt, es ist so, als würden wir unterschiedliche Sprachen sprechen und uns gegenseitig nicht verstehen.

        Von mir kommen jetzt wirklich keine Verlinkungen mehr, weil sowas von sinnlos, wie nur überhaupt etwas sinnlos sein kann.

        Viel Spass noch, aber ohne Musik von mir. :A
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Musik für David

          Das meiste was hier an Jazz Beispielen verlinkt wurde ist für mich auch belangloses oder gar nerviges Gedudel. Das mag vielleicht virtuos gespielt sein, geht mir aber nach kaum mehr als zwei Minuten auf die Nüsse.

          Wenn Jazz, dann sowas...

          Please contact me if you know from which tv show this is OR how I can get a HQ copy of this.I asked the person who originally put this on YouTube, but he doe...


          Oder sowas...



          Oder sowas...

          Glenn Miller - In The MoodPicture is from the movie "The Glenn Miller Story" (1953) starring James Stewart"In the Mood" is a song popularized by the American...


          Das hat Melody, das hat Verve.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Musik für David

            David, man könnte aufgrund Deines Beitrags den Eindruck gewinnen, dass Du die von Dir bevorzugte Musik mit Deiner Persönlichkeit verbindest und wenn einer die Musik abwertet, dass Du dich dann persönlich abgewertet fühlst. Ich bin mir aber sicher, dass genau das niemand hier bewirken wollte.

            Von einem gestandenem Mann mit stabilem Selbstwert, würde ich einen lockeren Umgang mit Musikkritik erwarten. Einzelne Beiträge die nicht gefallen, kann man einfach ignorieren, die guten kann man doch nutzen.

            Ich hatte den Eindruck, dass doch ein paar gute Musikvorschläge dabei waren.
            Etwas schade, wenn das jetzt alles als irgendwie zum Davonlaufen abgetan wird.
            Manche Leute haben sich doch echt Mühe gegeben, da was passendes raus zu suchen.
            Auch wenn sie das Ziel nicht erreicht haben, so könnte man dem dann ja doch etwas Wertschätzung entgegenbringen.

            Kommentar


              AW: Musik für David

              Chic - Good Times.

              Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


              Bitte beachten Sie den Basslauf ...


              The Sugar Hill Gang - Rapper's Delight



              Bitte beachten Sie auch hier den Basslauf ...
              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

              Kommentar


                AW: Musik für David

                Manche Leute haben sich doch echt Mühe gegeben, da was passendes raus zu suchen.
                Auch wenn sie das Ziel nicht erreicht haben, so könnte man dem dann ja doch etwas Wertschätzung entgegenbringen.
                Du hast recht!

                Danke an Alle, die sich beteiligt und ernsthaft bemüht haben!

                :F
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  AW: Musik für David

                  ...in diesem Sinne...

                  It`s a long, long way to Tipperary. British Empire vs Großdeutschland.The Royal Navy vs Kriegsmarine. (Wehrmacht, Großdeutschland.) ------------------------...


                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Musik für David

                    Für mich hat das hier irgendwas von "Fußball-fan-tum". Die eigene Mannschaft ist das Allertollste und alle anderen Manschaften sind doof...Wieso muss das so? Es reicht doch vollkommen aus, sich an der persönlichen Lieblingsmusik zu erfreuen und bei Musik, die einen nicht anspricht, einfach nur genau das auch zum Ausdruck zu bringen. Warum muss man hier anfangen, despektierlich und abwertend zu werden? Vollkommen unnötig.


                    Und wer die über Generationen hinweg wegweisenden und stilpträgenden Giganten aus dem Bereich Jazz mit "Gefudel" abtut....das spricht für sich und bedarf überhaupt keiner Gegenrede.

                    Kommentar


                      AW: Musik für David

                      ...das spricht für sich und bedarf überhaupt keiner Gegenrede.
                      Eben, mir tut sowas einfach nur weh im Kopf...is' einfach so. Ich verlange ja nicht, dass das jeder nachvollziehen kann.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Musik für David

                        Und wer die über Generationen hinweg wegweisenden und stilpträgenden Giganten aus dem Bereich Jazz mit "Gefudel" abtut....das spricht für sich und bedarf überhaupt keiner Gegenrede.
                        Und jetzt drehe ich diesen Satz mal für mich passend um:

                        Und wer international anerkannte und hochgelobte Bands oder Interpreten, die in der Lage sind riesige Hallen füllen, die mehrere Auszeichnungen - und/oder jahrelange Verträge in Las Vegas bekommen haben - als uninteressant, nervig oder gar als "Quischpuppen" bezeichnet.....das spricht für sich und bedarf überhaupt keiner Gegenrede.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          AW: Musik für David

                          Zitat von David Beitrag anzeigen
                          Und jetzt drehe ich diesen Satz mal für mich passend um:

                          Und wer international anerkannte und hochgelobte Bands oder Interpreten, die in der Lage sind riesige Hallen füllen, die mehrere Auszeichnungen - und/oder jahrelange Verträge in Las Vegas bekommen haben - als uninteressant, nervig oder gar als "Quischpuppen" bezeichnet.....das spricht für sich und bedarf überhaupt keiner Gegenrede.

                          Von mir kam als Reaktion auf Deine Vorschläge sicher nicht ansatzweise vergleichbare Wertung.

                          Ich glaube mich zu erinnern geschrieben tu haben, dass "deine Musik" eben vorzugsweise ziemlich "mainstreamig" ist und mir (auch daher) nicht sonderlich viel Überraschungspotenzial bietet (zumal ich die meisten Sachen davon ja auch bereits kenne).

                          Und da es sich eben um Welterfolge handelt, verstehe ich auch gar nicht, dass Du da über vereinzelt "provokante Kommentare" überhaupt nachdenkst.


                          Für mich ist es viollkommen normal, dass ein großer Teil "meiner Musik" selbst bei "meinen Leuten" wenig bis keinen Anklang findet. Ich habe sogar Verständnis. Wo also ist das Problem?
                          Herbie Hancock, Wayne Shorter, Dave Holland, and Brian Blade - Full ConcertRecorded Live: 8/15/2004 - Newport Jazz Festival (Newport, RI)More Herbie Hancock,...

                          Ich finde das unfassbar großartig, aber ich will das überhaupt keinem aufzwingen. Und selbst wenn alle sagen, dass es nicht gefällt ( oder es Gefudel oder was auch immeer nennen) bleibe ich absolut im Ruhepuls.

                          Kommentar


                            AW: Musik für David

                            #153
                            Beleidigte Leberwurst …
                            Gefudel und Musikakrobatik - aha. Was machen denn Deine bevorzugten ''Qietschpuppen''? Sie ''singen'' sich schnellstmöglich und so schwierig es nur immer geht am Liebsten extrem breitbandig und speziell in höchsten Tönen durch die Lieder. Wenn sie dann ein bekanntes Lied covern ist es mitunter nur noch schwer wieder zu erkennen weil die ach so schöne Gesangsakrobatik im Vordergrund steht. Das ist meine Meinung dazu - die muss auch niemand verstehen - ich wüsste nicht warum auch immer. Wenn ich hier Musik verlinke, tue ich das weil sie mir gefällt und vielleicht treffe ich auch den Geschmack des einen oder anderen Users. Mehr ist da nicht. Wenn Du mich evtl. verachtest weil ich Deinen Geschmack nicht teile - ok, werde ich aushalten. ….

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              AW: Musik für David

                              Zitat von David Beitrag anzeigen
                              Und jetzt drehe ich diesen Satz mal für mich passend um:

                              Und wer international anerkannte und hochgelobte Bands oder Interpreten, die in der Lage sind riesige Hallen füllen, die mehrere Auszeichnungen - und/oder jahrelange Verträge in Las Vegas bekommen haben - als uninteressant, nervig oder gar als "Quischpuppen" bezeichnet.....das spricht für sich und bedarf überhaupt keiner Gegenrede.
                              Nichts gegen kommerziellen Erfolg!

                              Aber das Las Vegas-Auftritte ein Qualitätskriterium sein sollen, erschliesst sich mir nicht!
                              Für mich wird dort nur Mainstream geboten.

                              Im Übrigen habe ich nichts gegen die Stimmen dieser Quietschpuppen: Singen können sie, nur mir gefällt diese Musik, ihre Stimmakrobatik und eben dieses Gequietsche nicht.

                              Dann lieber so etwas:

                              https://www.youtube.com/watch?v=gYjR...rt_radio=1&t=0

                              Kommentar


                                AW: Musik für David

                                Wenn Du mich evtl. verachtest weil ich Deinen Geschmack nicht teile - ok, werde ich aushalten. ….
                                Ich verachte doch deshalb Niemand! :X
                                Da müsste ich Jeden verachten, der eine andere Sprache spricht, mache ich doch auch nicht.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍