Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bi-Wiring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: bi-wiring

    Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Was geht solchen Herstellern die ihre LS mit Bi-Wiring Terminals ausrüsten durch den Kopf, was denken sich diese dabei? Bitte keine weiteren blabla Bemerkungen oder gar Vermutungen.
    Das kann ich dir sagen.
    Der Produktmanager sagt : Alle anderen ham des egal ob es was besser macht oder nicht, also brauchmer des auch, sonst sammer nicht top-level.
    Der Finanzler sagt : OK, wir haben also keinen effektiv nachweisbaren technischen Nutzen, daher gebe ich euch maximal 0.83EUR EK-Budget pro Boxenpaar für das Zeug, das ist ja wohl dicke genug.
    Der Entwickler sitzt auch im Meeting und denkt sich.... nix ("solln'se doch machen"), weil der ist schon froh wenn er vom Designer eine nicht völlig abstruse Gehäusevorgabe bekommt die zwar schön aussieht, aber akustisch eine Katastrophe ist... und wenn er nicht komplett unpassende Chassis verbauen muss und die Weiche mehr als 5 Teile haben darf.

    Kommentar


      #32
      AW: bi-wiring

      Für mich wäre grundsätzlich die Frage, welche Priorität es künftig haben soll, daß ein registrierter Benutzer wie Alex seine Fragen stellen kann und andere aus dem Forum darauf antworten können, ohne befürchten zu müssen, von außen in sachfremde oder gelegentlich in's persönliche gehende Nebenthemen verwickelt zu werden:

      Denn das ist jetzt in letzter Zeit zumindest für meinen Geschmack zu häufig vorgekommen.

      Es ist auch klar, daß dabei nur ein einzelner "Unregistrierter" das Bild "aller Unregistrierten" in ungerechtfertigter (und auch ungerechter) Weise prägen kann.

      Weiterhin ist klar, daß es unterschiedliche Motivationen gibt, sich als "Unregistrierter" zu beteiligen, und nicht alle davon sind "ehrenhaft und wohlgesonnen":

      Man denke z.B. an ausgeschlossene Ex-User, die nun krampfhaft weiter nach Beteiligungsmöglichkeiten im Rahmen ihrer speziellen Interessen suchen.

      Man könnte jedoch die Funktion eines Forums auch gänzlich umkehren:

      Mitglieder eröffnen dann Threads zu Fragen und Themen, und "Unregistrierte" User von außen beantworten diese Fragen. Dann sieht man weiter, wie viele und welche Themen bzw. Fragen noch in den Diskussionsthreads behandelt werden.
      Zuletzt geändert von dipol-audio; 12.04.2016, 13:08.
      Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

      Kommentar


        #33
        AW: bi-wiring

        Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
        Das kann ich dir sagen.
        Der Produktmanager sagt : Alle anderen ham des egal ob es was besser macht oder nicht, also brauchmer des auch, sonst sammer nicht top-level.
        Der Finanzler sagt : OK, wir haben also keinen effektiv nachweisbaren technischen Nutzen, daher gebe ich euch maximal 0.83EUR EK-Budget pro Boxenpaar für das Zeug, das ist ja wohl dicke genug.
        Der Entwickler sitzt auch im Meeting und denkt sich.... nix ("solln'se doch machen"), weil der ist schon froh wenn er vom Designer eine nicht völlig abstruse Gehäusevorgabe bekommt die zwar schön aussieht, aber akustisch eine Katastrophe ist... und wenn er nicht komplett unpassende Chassis verbauen muss und die Weiche mehr als 5 Teile haben darf.
        Genau so ist es und alle sind zufrieden.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #34
          AW: bi-wiring

          Es wurden keine Namen genannt und es wurde niemand beleidigt.

          Und außerdem: wer ist schon ein Experte? Wer bestimmt das?

          Oliver schrieb:
          Man denke z.B. an ausgeschlossene Ex-User, die nun krampfhaft weiter nach Beteiligungsmöglichkeiten im Rahmen ihrer speziellen Interessen suchen.
          Der den du meinst, der hat hier überhaupt keine Möglichkeit mehr zu schreiben, jedenfalls nicht unter seinem Ex-User-Namen und nicht mehr unter seiner bisherigen IP, weil ich die gesperrt habe.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #35
            AW: bi-wiring

            Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
            Es wurden keine Namen genannt und es wurde niemand beleidigt.
            "Kompentente/anerkennte Entwickler/Hersteller haben besseres zu tun als ausgerechnet hier zu schreiben."
            D.h. wenn jemand ausgerechnet hier schreibt, dann ist der Umkehrschluss, dass er kein kompetenter/anerkannter Entwickler/Hersteller ist.

            Und außerdem: wer ist schon ein Experte? Wer bestimmt das?
            Eben!
            Das hat den unregistrierten aber nicht daran gehindert das zu bestimmen und dich nicht dieses "aufmisch"- Post freizuschalten.

            Ich frage mich wieso du überhaupt solche Posts die User oder das Forum in dieser Art und Weise abwerten freischaltest?

            mfg

            Kommentar


              #36
              AW: bi-wiring

              Schauki wird immer gleich ganz unruhig, wenn er was liest, was er nicht versteht. Auf die Eingangsfrage hat er gleich geantwortet: "Man muss weder gleiche Länge noch gleiche Dicke noch gleicher Typ verwenden.
              Du hast aber das richtige Unterforum gefunden." Und damit war er schon fertig. Nachgewiesen, daß das mehr als seine Meinung ist, hat und kann er nicht, ist für ihn alles Voodoo. Dem Fragesteller nutzt seine Antwort auch nicht. Und wenn man ihn dann in eine Reihe derer stellt, die hier viel erzählen aber wenig nachweisen - was er allerdings von anderen immer erwartet - wird er nervös und ruft nach dem schützenden Admin. Als anerkannter und kompetenter Entwickler ist er mir auch nicht bekannt, andere auch nicht. Deshalb ist von ihnen hier auch keine fachkompetente Antwort zu erwarten. Der Fragesteller sollte sich an anderer Stelle kundig machen, Lautsprecher-Hersteller gibt es genug, einfach mal dort anfragen. Manche geben redliche Antwort, warum sie biwiring anbieten oder es ablehnen. Eine Anfrage dort macht Sinn.

              Kommentar


                #37
                AW: bi-wiring

                Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
                und nicht mehr unter seiner bisherigen IP, weil ich die gesperrt habe.
                Das lässt sich umgehen. So am Rande bemerkt ... ;)
                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                Kommentar


                  #38
                  AW: bi-wiring

                  @Unregistriert schrieb:
                  Schauki wird immer gleich ganz unruhig, wenn er was liest, was er nicht versteht. Auf die Eingangsfrage hat er gleich geantwortet: "Man muss weder gleiche Länge noch gleiche Dicke noch gleicher Typ verwenden.
                  Zufällig bin ich da seiner Meinung.

                  Du hast aber das richtige Unterforum gefunden." Und damit war er schon fertig. Nachgewiesen, daß das mehr als seine Meinung ist, hat und kann er nicht, ist für ihn alles Voodoo.
                  Er muss nichts nachweisen, das muss niemand hier.

                  Dem Fragesteller nutzt seine Antwort auch nicht.
                  Vielleicht doch?

                  Und wenn man ihn dann in eine Reihe derer stellt, die hier viel erzählen aber wenig nachweisen - was er allerdings von anderen immer erwartet - wird er nervös und ruft nach dem schützenden Admin.
                  Ich kann mich an so einen Fall nicht erinnern.
                  Dass Richard gerne "angriffig" wird (auch mir gegenüber) und dass er dann nicht mehr locker lässt, das stimmt. Aber er hat sich hier schon "verdient" gemacht und ich bin ihm deshalb nicht so schnell böse.

                  Als anerkannter und kompetenter Entwickler ist er mir auch nicht bekannt, andere auch nicht.
                  Als solcher gibt er sich auch nicht aus.

                  Deshalb ist von ihnen hier auch keine fachkompetente Antwort zu erwarten.
                  Das hier ist ein Diskussionsforum, unter Leuten die sich mit der Musikwiedergabe zu Hause beschäftigen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

                  Der Fragesteller sollte sich an anderer Stelle kundig machen, Lautsprecher-Hersteller gibt es genug, einfach mal dort anfragen. Manche geben redliche Antwort, warum sie biwiring anbieten oder es ablehnen. Eine Anfrage dort macht Sinn.
                  Die macht dort überhaupt keinen Sinn, denn das ist so, wie wenn man (beispielsweise) bei VW anruft und fragt, wer die besten Autos ums Geld herstellt.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #39
                    AW: bi-wiring

                    Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                    Das lässt sich umgehen. So am Rande bemerkt ... ;)
                    Schon klar, aber das ist nicht ganz so einfach und außerdem, wenn so jemand nicht endlich schnallt dass er hier unerwünscht ist, dann ist er fast schon als "Stalker" zu bezeichnen.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #40
                      AW: bi-wiring

                      Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
                      Schon klar, aber das ist nicht ganz so einfach und außerdem, wenn so jemand nicht endlich schnallt dass er hier unerwünscht ist, dann ist er fast schon als "Stalker" zu bezeichnen.
                      Da gebe ich Dir recht. Manche sind aber halt recht aufdringlich.
                      Ich war auch mal Foren - Admin. Allerdings nicht HIFI.
                      Sachen hat es da gegeben .... :L
                      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: bi-wiring

                        Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                        Da gebe ich Dir recht. Manche sind aber halt recht aufdringlich.
                        Ich war auch mal Foren - Admin. Allerdings nicht HIFI.
                        Sachen hat es da gegeben .... :L
                        Hinter den Kulissen spielt sich auch hier oft so Manches ab. Und ich schalte immer wieder Beiträge von Unregistrierten nicht frei - bzw. nur, nachdem ich sie editiert habe.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #42
                          AW: bi-wiring

                          Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                          Schauki wird immer gleich ganz unruhig, wenn er was liest, was er nicht versteht. Auf die Eingangsfrage hat er gleich geantwortet: "Man muss weder gleiche Länge noch gleiche Dicke noch gleicher Typ verwenden.
                          Du hast aber das richtige Unterforum gefunden." Und damit war er schon fertig. Nachgewiesen, daß das mehr als seine Meinung ist, hat und kann er nicht, ist für ihn alles Voodoo.
                          Also ich hatte und habe unterschiedliche Kabel und Längen in der Anlage. (teils tri-Amping)
                          Ich bin noch am Leben und eingesperrt wurde ich auch nicht, nicht mal verklagt wurde ich deshalb.

                          Es ist also definitiv kein MUSS gleiche Länge/Typ zu verwenden - nachgewiesener Weise.

                          Dem Fragesteller nutzt seine Antwort auch nicht. Und wenn man ihn dann in eine Reihe derer stellt, die hier viel erzählen aber wenig nachweisen - was er allerdings von anderen immer erwartet - wird er nervös und ruft nach dem schützenden Admin.
                          Wie gesagt es ist nachgewiesen, dass es kein MUSS ist.

                          Und da nervt es wenn man von so Typen wie du einer bist von der Seite angemacht wird.
                          Und ja ich würde mir wünschen wenn der Admin hier solche Subjekte fernhält die nur auf Stunk machen aus sind - aber nervös werde ich da bei weitem nicht. Ich kann deinen Mist genauso gut ohne ihn ignorieren oder lesen und einfach nichts darauf zurückschreiben.
                          Ich halte es also so wie sonst, wenn ich will lese/schreibe ich was wenn nicht dann nicht.

                          Als anerkannter und kompetenter Entwickler ist er mir auch nicht bekannt, andere auch nicht.
                          Tun solche Aussagen nicht spätestens beim 2ten Mal lesen körperlich weh?

                          Deshalb ist von ihnen hier auch keine fachkompetente Antwort zu erwarten. Der Fragesteller sollte sich an anderer Stelle kundig machen, Lautsprecher-Hersteller gibt es genug, einfach mal dort anfragen. Manche geben redliche Antwort, warum sie biwiring anbieten oder es ablehnen. Eine Anfrage dort macht Sinn.
                          Ja am besten den 100% abhängigen fragen, der gibt sicher eine 100% unabhängige Antwort.

                          Man fragt ja auch den Wunderheiler ob durch sein Handauflegen der Schnupfen weggeht.


                          mfg

                          Kommentar


                            #43
                            AW: bi-wiring

                            Wenn Meinungen hier zum Fakt erklärt werden, sollte man den Fragesteller entscheiden lassen, ob ihm das ausreicht. Kann ja durchaus sein, daß er sich damit schon zufrieden gibt. Mir wär das zuwenig.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: bi-wiring

                              Wenn Meinungen hier zum Fakt erklärt werden
                              Die "Meinungen" zu Kabel und all' dem was damit im Zusammenhang steht, wurde schon hunderte/tausende Male mittels verblindeter Vergleiche untermauert.

                              Kurzum: es ist völlig schnuppe wie die Verbindung zwischen Verstärker und Lautsprecher erfolgt, solange genug Strom fließen kann, solange die Verbindung genug niederohmig ist und solange sie ungestört bleibt.

                              Das heisst, du kannst beispielsweise auch Kleiderbügeldrähte dazu nehmen, die du zusammenstückelst - oder sonstige Absurditäten machen, solange die oben aufgezählten Punkte erfüllt werden, ist kein noch so teures Highi-End Kabel besser.
                              Für bi-wiring gilt das Gleiche. Was die Wenigsten "schnallen" das ist, dass es ja sowieso direkte Verbindung der beiden Kabel gibt, nur halt als "Schlaufen", die sich bei den Verstärkerklemmen treffen. Übrig bleibt eine Erhöhung des Leitungsquerschnittes, die man einfacher haben kann und die in den meisten Fällen gar nicht notwendig ist.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #45
                                AW: bi-wiring

                                Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                                Wenn Meinungen hier zum Fakt erklärt werden, sollte man den Fragesteller entscheiden lassen, ob ihm das ausreicht. Kann ja durchaus sein, daß er sich damit schon zufrieden gibt. Mir wär das zuwenig.
                                Fakt ist - und das ist nachgewiesen und kann jederzeit und überall nachgewiesen werden - dass es kein MUSS ist gleiche Kabellängen und/oder Typen zu verwenden bei bi-wiring.

                                Der Fragesteller kann doch entscheiden wem/was er nun mit den Antworten anfängt.
                                Wie kommst du auf die absurde Idee er hätte nicht die Möglichkeit zu entscheiden ob ihm das ausreicht?


                                Vielleicht verwechselst du hier auch das Forum mit anderen, wo die von der Forendoktrin abweichende Meinung als Störung beurteilt wird.

                                mfg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍