Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie gesund lebt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von David Beitrag anzeigen
    Mir geht es nur darum, dass derartige Beispiele gerne als Gegenargument gebracht werden. Noch mehr sich selbst belügen geht nicht.

    Menschen, die ich kannte und die sehr alt wurden, obwohl sie ungesund gelebt haben, weiß ich keinen einzigen.

    Umgekehrt könnte ich "aus dem Stand" gleich einmal 10 Menschen aufzählen, die ungesund gelebt - und die sehr früh "ins Gras gebissen" haben.

    Letzter Fall, unsere Nachbarin. Strake Raucherin. Aber sie lebt noch , hatte "nur" einen Schlaganfall und ist halbseitig gelähmt. Dazu noch kann sie kaum noch klare Sätze bilden.
    Wenn sie aber "die Ausnahme" ist, wird sie "nolens volens" ( mit dem Gras im Munde) dennoch "uralt".
    Da fragt man sich, was man Jemandem/sich wünschen sollte.

    Kommentar


      Klar, in der Regel, wer selber nachhilft, stirbt früher, und wer früher stirbt, ist länger tot
      Psychologisch interessant, warum viele so eifrig "nachhelfen".
      Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
      Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

      Kommentar


        Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
        wer früher stirbt, ist länger tot
        Psychologisch interessant, warum viele so eifrig "nachhelfen".

        Also, man könnte darüber streiten, obwohl es im Endeffekt ziemlich sinnlos ist.
        Stirbt man wirklich früher oder einfach, "wenn es so weit ist"?
        Ist man tatsächlich länger tot, auch vor der "Unendlichkeit", vor der man "so kleine (Differenz-)Größen" gegebenenfalls auch schon mal vernachlässigen kann?
        Merkt das der Tote überhaupt und welche Rolle spielt das für den/die Lebenden?
        Eingeschlossen die, die Nutzen daraus ziehen wollen.

        LG
        Bernd

        Kommentar


          Zitat von Palisanderwolf Beitrag anzeigen
          ...Eingeschlossen die, die Nutzen daraus ziehen wollen...
          Sie wollen nicht nur, sie ziehen... seit Menschengedenken. Ist mit allem so, was man weder beweisen, noch "gegenbeweisen" kann.

          So, jetzt muß ich den Drucker weiter sezieren (a propos tot).
          Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
          Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍