Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollis Klangwelten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Rollis Klangwelten

    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
    BB, Ti, Wolfson, Cirrus Logic, Analog Devices, ESS, Xilinx, Sharc usw. usf. ….

    LG, dB
    Manche hören Unterschiede zwischen den verschiedenen Wandler-Familien!
    Im Radar habe ich u.a. eher KHV und DAC von Jan Meier.

    CORDA CLASSIC-ff & CORDA DACCORD-ff

    Auch die RME ADI-2 Familie, besser RME ADI-2 Pro FS, sind sehr interessant.
    RME Audio Professional Live, Studio, Recording and Broadcast Solutions. Unrivalled Quality, Performance & Stability MADI Interfaces, Converters & Preamps.

    Ausführliche Produktinformationen zu RME ADI-2 Pro FS bei www.thomann.de
    Zuletzt geändert von FritzS; 18.05.2019, 16:30.
    --
    Liebe Grüße
    Fritz

    KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
    Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
    Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

    Kommentar


      AW: Rollis Klangwelten

      ...manche sollen auch Unterschiede bei Kabeln hören können, behaupten sie zumindest.

      Ich würde darauf wetten, wenn es tatsächlich klangliche Unterschiede zwischen verschiedenen DACs gibt (was ich gar nicht bestreiten will), sind die auf Unterschiede bei den analogen Ausgangsstufen zurückzuführen.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Rollis Klangwelten

        Hier eine ganz wilde Geschichte:

        Hayseed Dixie A Hillbilly Tribute to ACDC



        sehr virtuos gespielt; richtige Gute-Laune-Musik - die möchte man am Lagerfeuer spielen lassen
        witzig - Hells Bells mit Glöckchen

        Wer Geschmack an Bluegrass findet - hier die jazzigere Variante

        Bill Evans - Soulgrass



        Tolle Musiker; Anspieltips Home on the Hill/ Jean Pierre


        Etwas rockiger kommt einer meiner Lieblingsgitarristen daher: Steve Morse
        zuletzt hat er Deep Purple musikalisch aufgemöbelt
        aber hier mit seiner Band Dixie Dregs:



        Viel Spaß Matthias

        Kommentar


          AW: Rollis Klangwelten

          Jetze wird es mal voll elektronisch ey ...:N





          Anspieltipp : Fromage Frais

          (Einer der wichtigsten Komponisten dieses Planeten wirkt bis in die Neuzeit)

          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

          Kommentar


            AW: Rollis Klangwelten

            Und noch einer :




            Wer melodischen Rock Jazz Jazz Rock mag ist hier richtig ...

            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

            Kommentar


              AW: Rollis Klangwelten




              Sehnsucht - Yuri Honings neues Album desselben Titels fängt sie auf acht Stücken ein, die sie in ihren verschiedensten Gesichtern zeigen: Manche der Songs handeln vom Schmerz, andere sind hoffnungsvoll und träumerisch, andere wiederum resignierter oder friedlich. Honing, der für seinen Stil-Mix bekannt ist, erforscht erneut musikalische Grenzen mit wunderschönen Melodien, eingerahmt von Techniken aus Pop, Klassik und Alter Musik, die besonders in Lasciate mi morire (Lasst mich sterben), einer Hommage an Claudio Monteverdis beliebtes Madrigal, zum Tragen kommen. Ein melancholisches und bewegendes Album, das eine starke Emotion aus allen Winkeln beleuchtet.
              https://open.spotify.com/album/5pAwl...QemEnajUf-xBuA

              Kommentar


                AW: Rollis Klangwelten

                Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                Und noch einer :




                Wer melodischen Rock Jazz Jazz Rock mag ist hier richtig ...

                https://open.spotify.com/album/3D1DZ...Qtut9cDEgunnpQ

                Solution ist doch eine ganz alte Band aus den 70èr aus Holland. Haben damals ganz guten Sound gemacht. Doch holländische Bands hatten damals zu den Krautrockzeiten keine richtige Sparte in die man sie stecken konnte. Außer Jan Ackermann gabs da nichts mehr.
                Ich glaub die hier vorgestellte Compilation kommt noch aus dieser Zeit.
                Übrigens klickt man auf Deinen Link, kommt die LP Mythology von Solution und nicht die von Dir verlinkte Scheibe.
                LG
                Rolli

                Kommentar


                  AW: Rollis Klangwelten

                  Die eigentliche CD Solution - Cordon Bleu gibt es nicht mehr ....

                  Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                  Kommentar


                    AW: Rollis Klangwelten

                    Hallo,

                    ich höre jetzt ja jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit ca 3 h Musik im Auto und da ist mir die folgende Idee gekommen:

                    Ein Song von 4 verschiedenen Künstlern:

                    Stormy Monday Blues von

                    1. Supercharge


                    ich hab die Fassung Kunstkopf-Stereo Aufnahme von Stax; groovt schön, sind als Live-Band richtig geil - wir hatten die schon einmal im Kleinwalsertal

                    2. Eva Cassidy


                    Tolles Live-Album, super-Stimme; sie ist leider viel zu früh verstorben

                    3. Jethro Tull


                    frühe Aufnahme, BBC-Session, schön Bluesig

                    4. Colosseum


                    aus dem sensationellen Live-Album

                    Viel Spaß
                    Matthias

                    Kommentar


                      AW: Rollis Klangwelten

                      Zitat von thiasch Beitrag anzeigen
                      Hallo,

                      ich höre jetzt ja jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit ca 3 h Musik im Auto und da ist mir die folgende Idee gekommen:

                      Ein Song von 4 verschiedenen Künstlern:

                      Stormy Monday Blues von

                      1. Supercharge


                      ich hab die Fassung Kunstkopf-Stereo Aufnahme von Stax; groovt schön, sind als Live-Band richtig geil - wir hatten die schon einmal im Kleinwalsertal

                      2. Eva Cassidy


                      Tolles Live-Album, super-Stimme; sie ist leider viel zu früh verstorben

                      3. Jethro Tull


                      frühe Aufnahme, BBC-Session, schön Bluesig

                      4. Colosseum


                      aus dem sensationellen Live-Album

                      Viel Spaß
                      Matthias

                      Hallo Matthias
                      Wow,was hast Du denn für einen Anfahrtsweg?

                      3Std?

                      Da würd ich mir als erstes ne fette Anlage ins Auto bauen lassen
                      Deine Spotifylinks werde ich mir gleich mal anhören.
                      herzlich
                      Rolf

                      Kommentar


                        AW: Rollis Klangwelten

                        Zwei Jefferson Airplane Alben.
                        Eins mit dem letzten Konzert von Sängerin Signe Anderson am 15.10.66 mit den Airplanes im Filmore East Konzerthaus in San Franzisco









                        Das nächste Konzert am gleichen Ort, einen Tag später am 16.10.66 mit der neuen Sängerin Grace Slick.






                        Es ist einem Zufall zuzuführen ,wenn man beide Konzerte der Airplane hört,das sich beide Sängerinen von ihrer Stimmenlage nicht voneinander unterschieden.
                        Was ich auch interessant finde ist auf den Alben herauszuhören,wie das Publikum zu den Konzerten drauf waren.Jefferson Airplane spielten zu der Zeit zwei Konzerte täglich im Filmore, eines Morgens, eins Abends. Ich vermute an dem verschlafenen Applaus herauszuhören, das beide Konzerte Morgens aufgenommen wurden.
                        Es war damals schon eine geile Zeit in San Franzisco,wo alle damaligen bekannten Bands zusammen auf der Bühne im Filmore auftraten.


                        Kommentar


                          AW: Rollis Klangwelten

                          Zitat von thiasch Beitrag anzeigen

                          2. Eva Cassidy


                          Tolles Live-Album, super-Stimme; sie ist leider viel zu früh verstorben
                          Live At Blues Alleys - davon habe ich zwei Ausgaben.
                          Eine ältere CD die dem Spotify Stream entspricht und eine Neuere mit wesentlich mehr Titeln auf 2 CDs.
                          Von Eva Cassidy besitze ich noch mehr CDs.

                          Tolle Stimme, eine der Besten aus dieser Zeit!
                          --
                          Liebe Grüße
                          Fritz

                          KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
                          Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
                          Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

                          Kommentar


                            AW: Rollis Klangwelten

                            Gestern u.a. angekommen und gehört:
                            Loreena McKennitt - The Wind That Shakes The Barley
                            Clannad ‎– Macalla

                            Beide kommen (für mich) nicht an die älteren Alben beider Gruppen heran.
                            Loreena McKennitt: THE MASK AND MIRROR, THE VISIT, AN ANCIENT MUSE, THE BOOK OF SECRETS
                            Clannad: Celtic Collection, An Díolaim
                            --
                            Liebe Grüße
                            Fritz

                            KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
                            Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
                            Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

                            Kommentar


                              AW: Rollis Klangwelten

                              Hallo


                              Ich wollte hier mal eine junge,sehr talentierte "One Women Band",Tash Sultana,vorstellen.
                              Sie setzt live alles ein,was man als One Women Show nur einsetzen kann.Etliche Effektgeräte,Instrumente,Plattenspieler etc. Leider ist sie hierzulande unbekannt.In den Staaten füllt sie bereits große Stadien:





                              LG
                              Rolf

                              Kommentar


                                AW: Rollis Klangwelten

                                Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
                                Hallo Matthias
                                Wow,was hast Du denn für einen Anfahrtsweg?

                                3Std?

                                Da würd ich mir als erstes ne fette Anlage ins Auto bauen lassen
                                Deine Spotifylinks werde ich mir gleich mal anhören.
                                herzlich
                                Rolf
                                Hallo Rolf,

                                seit nunmehr 3 Jahren fahre ich täglich vom Kleinwalsertal nach Dornbirn über den berühmten Riedbergpaß (Deutschlands höchste Paßstraße mit 1400 m) - wenn dort nicht mal wieder gerade gebaut wird wie jeden Sommer; dann sind es sogar statt 70 km einfache Strecke 90 km - und bin bei guten Bedingungen so ca 90 min unterwegs für eine Strecke.

                                Zum Glück gibt es MP3 und so ist es meistens einigermaßen auszuhalten. Ich hab dann so ca. 100 GB Musik dabei und lasse den Zufallsgenerator laufen.

                                Heute lief z.B. von der tollen CD Colin Hay - Transcendental Highway



                                schöne abwechslungsreiche Musik , er war der Sänger von Men at Work

                                Gruß Matthias

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍