Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KH Pro C28 konfigurieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KH Pro C28 konfigurieren

    Hallo

    Hat jmd Erfahrungen mit dem Klein & Hummel Pro C28?

    Ist es möglich sich Lautsprecher Datensätze für diesen Controller selbst zu erzeugen?

    Meines Wissens nach funktioniert das normalerweise mit der DOS Basierten Software MFX welche wohl so nicht öffentlich zugänglich ist.

    Über Erfahrungen würde ich mich sehr freuen

    Viele grüße, Markus

    #2
    AW: KH Pro C28 konfigurieren

    fang dir das nicht an:F:
    ich kenns nur aus erzählung und klagen.

    ein bekannter hat die o500 mit dem teil, obwohl der original für die kisten angelegte datensatz dabei ist, der gut funktioniert. ist eine anders programmierung nicht trivial, er verzweifelt an seinem spieltrieb
    mächtiges werkzeug, endlose möglichkeiten.

    messung des pegelfrequenzgangs genügt nicht! phasen und zeitbeziehungsmessungen unbedingt nötig, sonst ist die verirrung vorprogrammiert!

    für PA? mach dich auf einarbeitungsaufwand gefasst.

    für pc steuerung kenn ich es nur so

    midi

    "Zur Übertragung der Befehle ist ein separates
    DOS-Programm „BIN2SYX“ erforderlich, das
    von KLEIN + HUMEL auf Diskette geliefert wird.
    Dieses wird in ein Verzeichnis auf die Festplat-
    te des PCs kopiert und nach Wechsel in dieses
    Verzeichnis (z.B. Hauptverzeichnis
    C:\"

    ps: nimm kontakt mit den neumännern auf, bzw. wend dich an http://hoerzone.de/ , der hat bis vor kurzem die restbestände verkauft. der kann dir sicher mehr sagen.
    und ja, man kann eigene profile damit erzeugen und speichern und abrufen (eprom)
    ebenso die profile, die man mit dem internen menü erzeugt.
    Zuletzt geändert von longueval; 25.01.2017, 12:54.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #3
      AW: KH Pro C28 konfigurieren

      Hallo,
      Ich könnte Dir Presets für jede LS_kombination auf dem Pro c-28 erstellen.
      Wenn Interesse besteht melde ich mich an und wir können Adressen tauschen

      Kommentar


        #4
        AW: KH Pro C28 konfigurieren

        Hallo, ich wäre sehr an Parameter Sätzen für den Pro C28 interessiert!!!

        Kommentar


          #5
          AW: KH Pro C28 konfigurieren

          Wer Interesse an der freien Programmierung des Klein&Hummel Pro c28 hat, kann sich bei mir melden
          Gruß
          Mike

          Kommentar


            #6
            AW: KH Pro C28 konfigurieren

            Hallo Mike,

            erstmal vielen Dank für dein Angebot den Pro C 28 konfigurieren zu können. Leider habe ich ihn wieder abgegeben, da ich mir gerne selbst für meine verschiedenen Projekte Setups erstellen möchte.

            Darf ich fragen ob du eine Software mit einer graphischen Benutzeroberfläche besitzt um den DSP selbst zu programmieren oder nutzt du eine alte Version von Monkey Forrest mit der passenden Software um die Datensätze für den DSP zu erzeugen?

            Viele grüße, Markus

            Kommentar


              #7
              AW: KH Pro C28 konfigurieren

              Hallo Markus,
              es gibt zwei Versionen des Pro C-28.Beide sind technisch identisch mit unterschiedlicher Software im Eprom.
              Der Pro C-28 wurde ,soweit mir bekannt, von Anselm Görtz und Markus Wolf (K&H) entwickelt und von beiden vertrieben.
              Der Pro c-28 von Anselm Görtz ist "frei" mit dervon Ihm entwickelten wissenschaftlichen Dos-basierten Software Monkey forest zu programmieren.
              Der pro C-28 der Neumänner kann auf Grund anderer Software im Eprom (Speichermatrix ect.) nicht mit Monkey forest programmiert werden.K&H ist diesen Weg gegangen um ein Alleinstellungsmerkmal mit seinen FIR entzerrten Lautsprechern zu haben.
              Das bedeutet, das alle von K&H vertriebenen Pro C-28 nur mit den FIR Datensätzen der eigenen Lautsprecher versehen und benutzbar sind.Das ist der Grund dafür das es dieses Gerät rel. günstig gebraucht zu kaufen gibt.
              Ich habe die Möglichkeit diese Geräte mit einem anderen Eprom (inkl. Software) zu versehen und kann somit jeden Pro C-28 programmieren.
              Die Bedienung der Software Monkey forest ist komplex .Die Erstellung entsprechender Presets ebenso.

              Gruß

              MB

              Kommentar


                #8
                AW: KH Pro C28 konfigurieren

                Danke für die lehrreiche Antwort Mike. Hättest du eine Empfehlung für einen DSP mit getrennt einstellbaren Peak -und RMS Limitern?
                FIR Filter wären auch nett, allerdings ist dies kein muss für meine Anwendung.

                Gruß Markus

                Kommentar


                  #9
                  AW: KH Pro C28 konfigurieren

                  Zitat von Step Response Beitrag anzeigen
                  Das ist der Grund dafür das es dieses Gerät rel. günstig gebraucht zu kaufen gibt.
                  Ich habe die Möglichkeit diese Geräte mit einem anderen Eprom (inkl. Software) zu versehen und kann somit jeden Pro C-28 programmieren.

                  Das ist so wie du es sagst nicht ganz richtig.
                  Der ProC28 ist vor vielen, vielen Jahren ausgelaufen. Ich habe den gesamten Restbestand der ProC28 gekauft und für die damals im Ursprungssetup nicht enthaltenen KH120, KH310 und O410 nebst Subs von Markus Wolff die Filter programmieren lassen und eingespielt. Diese Geräte mit diesem Setup zu diesem aussergewöhlich gutem Preis gab es nur und exclusiv bei mir.
                  Ich hab von einer ausreichend grossen Anzahl von "nachprogrammierten" ProC gehört die nur Probleme gemacht haben, ausserdem muss zwangläufig das gesamte Setup gemessen werden, jede einzelne Änderung innerhalb des Setups bräuchte neue Datensätze. Für Anwender die keine K+H oder Neumann Monitore einsetzen, ist der ProC nicht zu empfehlen. Punkt.

                  Ich rate vom Kauf zu diesem Zweck ab..

                  Kommentar


                    #10
                    AW: KH Pro C28 konfigurieren

                    Hallo Hörzone,

                    ich will Dir und Deinem Geschäft nicht zu nahe treten aber ich selbst arbeite seit 13 Jahren mit dem Pro C-28 von Anselm.Dieses Gerät lässt sich vollständig mit Monkey Forest programmieren und dies seit Jahren ohne Probleme . Dessen Eprom-Version basiert auf dem Hugo Controller .K&H hat, wie schon gesagt, seine eigene Software.
                    Deine Empfehlung solltest Du hinterdenken...
                    Gruß
                    MB

                    Kommentar


                      #11
                      AW: KH Pro C28 konfigurieren

                      Zitat von bauersound Beitrag anzeigen
                      Hättest du eine Empfehlung für einen DSP mit getrennt einstellbaren Peak -und RMS Limitern?
                      FIR Filter wären auch nett...

                      Gruß Markus
                      Entwicklung auf höchstem Technischen Niveau Four Audio entwickelt Audio- und Messtechnik in Hard- und Software auf höchstem technischen Niveau in der Professionellen Beschallung. Anwendungsgebiete sind neben der Öffentlichen Beschallung unter anderem Kunst, Kirche, Konzert und weitere Gebiete, auf denen eine beste Klangqualität gefordert ist. Benötigen Sie


                      Gruß

                      MB

                      Kommentar


                        #12
                        AW: KH Pro C28 konfigurieren

                        Zitat von Step Response Beitrag anzeigen
                        Hallo Hörzone,

                        ich will Dir und Deinem Geschäft nicht zu nahe treten aber ich selbst arbeite seit 13 Jahren mit dem Pro C-28 von Anselm.Dieses Gerät lässt sich vollständig mit Monkey Forest programmieren und dies seit Jahren ohne Probleme . Dessen Eprom-Version basiert auf dem Hugo Controller .K&H hat, wie schon gesagt, seine eigene Software.
                        Deine Empfehlung solltest Du hinterdenken...
                        Gruß
                        MB


                        nicht das du mir irgendwas neues erzählst, es ändert jedoch nichts an meiner Aussage. Wenn du vom ProC 28 sprichst in Verbindung mit den Geräten die es zum günstigen Preis gab, dann sprichst du von meinen Geräten und das sind K+H ProC28
                        Jedes fremde Lautsprecher in diesem Setup bedarf entweder über einen vollständigen Datensatz der Lautsprecher (der eben bei mir vorliegt) oder neuer Programmierung. Also wenn einer von dir das Anselm Teil auf seinen Lautsprecher einmesen lässt, dann musst du das bei jedem Wechsel der Lautsprecher oder eines Subs ihn neu messen.
                        Das ist natürlich ein einträgliches Geschäft für dich, ohne dir nahetreten zu wollen (wie lange du mit was arbeitest ist mir egal.. )
                        Durch Empfehlungen wie deine (jetzt wird mir klar woher die Anfragen nach dem ProC28 aus dem Ösiland kamen) kaufen sich die Leute dann einen K+H ProC 28 und stehen dann vor einem Problemhaufen. Sorry, das ist eben alles andere als seriös. Deshalb rate ich den Leuten die andere Produkte als Neumann oder K+H haben schlicht und einfach vom Kauf ab.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: KH Pro C28 konfigurieren

                          Zitat von Step Response Beitrag anzeigen
                          und es wäre sinnvoll auch den Preis dazu zu schreiben, denn die Geräte von Anselm die er mit der Marke FourAudio sind halt auch relativ teuer.. das sollte man dazusagen

                          Kommentar


                            #14
                            AW: KH Pro C28 konfigurieren

                            Hallo Hörzone,
                            ich bin Privatmann , habe kein Interesse irgendwelche Hardware zu verkaufen.Ich biete Hifi- interessierten die Programmierung des Pro C-28 für ihre individuellen Projekte an.
                            Ich beobachte den Markt seit ich das Gerät gekauft habe. Erst jetzt, nachdem ich feststellen musste das es Nachfrage an dem Pro C-28 gibt ,allerdings nicht mit K&H - Setups, habe ich mich entschlossen dieses Angebot zu machen.
                            Der Pro C-28 von Anselm ist technisch und optisch absolut identisch . Die Programmierung funktioniert perfekt.
                            Auch muss natürlich für jedes Lautsprechersystem ein eigenes Setup erstellt werden.
                            Meine Aufklärung hierzu dient dem Anwender.Er kann sich entscheiden welches Gerät er kauft oder anpassen lässt.
                            Ich würde mich freuen, wenn Du nicht versuchen würdest mich oder mein Angebot in die unseriöse Ecke zu schieben .Im Übrigen könnte ich mir auch vorstellen mit Dir zusammen zu arbeiten.
                            Gruß
                            MB

                            Kommentar


                              #15
                              AW: KH Pro C28 konfigurieren

                              Das Problem ist das sich viele Leute den ProC aufgrund irgendwelcher Forenberichte besorgt haben, weil man ihn doch selber programmieren kann. Das ist eben ganz und gar nicht so.
                              Ich weiß nicht ob Anselm das Gerät wirklich verkauft hat oder nur ab und zu für die ein odere andere Anwendung. Muss ihn mal fragen.

                              Ich würde, allein aus reiner Vorsicht, nicht mit externen Dienstleistern die ich nicht kenne, zusammenarbeiten mit privaten die dafür Geld nehmen ohnehin nicht, sorry.

                              Der ProC ist seit Ende letzten Jahres ausverkauft. Ich bin da für meine Kunden nur noch in Sachen Reparatur zur Stelle. Empfehlungen zu eigener oder Fremdprogrammierung gebe ich nicht.

                              Wenn ein Eigner sowas machen will, dann wird er dich schon finden, nicht umsonst hast du dich ja hier deshalb angemeldet.
                              Aus meiner Erfahrung heraus kenn ich mindestens 3 Käufer die den ProC gekauft haben, weil sie jemanden kennen der das kann um ihn dann zurückzugeben.. Das stärkt nicht mein Vertrauen ;-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍