Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach weniger als drei Monaten im Betrieb: Eine Ethos ist tot!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
    Es können auch 2 Fehler gleichzeitig auftreten - glaubt nur jemand der es schon selber erlebt hat. Und als Folge des ersten entsteht dann der 2te...., oder gleichzeitig.
    Es gibt nix was es nicht gibt.
    Ja schon, nur hat das alles nichts damit zu tun, dass in der Box kein Strom ist und ohne Strom ist so eine Box mausetot. Also gleicher Zustand, wie wenn man den Netzstecker zieht.

    Das ist so, wie wenn man bei einem Auto das nicht fährt Reifen tauscht, obwohl der Motor nicht läuft.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #17
      David, da muss ich Dir das erste mal widersprechen.

      Es könnte die Box ok sein, die BOX-LED ist defekt und aus dem Tonkabel kommt nix.
      Theoretisch möglich, aber wir vermuten ja gemeinsam die Sicherung.

      Wie auch immer, ich würde aufschrauben und die Sicherung checken.

      (Mein PM16 hat auch eine Led die nicht leuchtet, aber der Verstärker funktioniert.)

      Kommentar


        #18
        Ich hatte gerade meinen Frühstückskaffee .... aus dem Bodensatz in der Tasse schließe ich .... öhm, hmm - Einer fehlt noch ;) ....

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #19
          Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
          Wie auch immer, ich würde aufschrauben und die Sicherung checken.
          Hersteller aber zuerst fragen, ob er darf (Garantie).

          Kommentar


            #20
            Ich würd mal trotzdem den LS wenigstens mit dem anderen mal tauschen (dann fallen Steckdose, Kabel etc als Fehlerquelle aus).

            LG

            Armin
            Zuletzt geändert von armin75; 09.01.2013, 14:05.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
              Ja schon, nur hat das alles nichts damit zu tun, dass in der Box kein Strom ist und ohne Strom ist so eine Box mausetot.
              ja klar. Hab überlesen, dass die LED komplett aus ist.

              lg
              reno

              Kommentar


                #22
                Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
                Hallo Mike,

                abwarten, evtl ist ja nichts "großes" kaputt, aber ein dummes Gefühl bleibt halt immer hängen. Ich glaube nicht, dass Händler oder Vertrieb hier "unrund" handeln werden, die sind ja den Umgang mit so etwas gewohnt. Den Händler kenne ich nun nicht, aber von AC habe ich noch nichts negatives gehört. Bei meinen Piega hatte ich ähnliches, da war ein etwa fünf cm langer Kratzer auf dem Alugehäuse - hat nicht die Funktion beeinträchtigt, aber wer will das bei Neuware schon haben. Ich bekam die Wahl: Austausch oder eine Teilerstattung des Kaufpreises (ca 10%). Meine Frau und ich haben ein Wochenende überlegt, wollten dann aber ein "heiles" Paar. Bis das da war konnten wir das alte behalten, das neue wurde uns gebracht und das alte im gleichen Rutsch abgeholt. Alles ohne Lift in denn dritten Stock und zurück, alles extrem freundlich und bei dem Händler bin ich auch heute noch. Lieber nicht das letzte Prozent, aber wissen das im Fall der Fälle ein Super Service erbracht wird.

                LG
                Thomas
                Hallo Thomas,

                genau: Für solch einen guten und netten Service verzichte ich bei solch hochwertigen Geräten gerne auf "am billigsten".

                Ich fühle mich - wie Du - auch äußerst gut aufgehoben: Als mein Mann heute Vormittag im Studio anrief, war man dort bereits informiert und hätte von sich aus(!) heute bei uns angerufen. Da liest wohl jemand hier mit. Deshalb an dieser Stelle ein ganz dickes :F an das Rhapsody-Team! :M
                Beste Grüße,
                Mike

                ____________________
                Hier steht keine Signatur...

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                  Das tut mir leid Mike!

                  Ich weiß es nicht mehr, hatte auch noch nie so einen Fall, aber gibt es da nicht doch eine Sicherung in der Kaltgerätebuchse? Das ist so eine kleine "Lade" über/unter dem Kabelstecker, wo die Sicherung drinnen ist. Sehr viele Geräte haben so etwas (auch meine).

                  Buchse:
                  http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:A...dNaxNpkGbIR03Q
                  Hallo David,

                  bin gerade nach Hause gekommen und habe mich sofort auf die Kaltgerätebuchse gestürzt: Leider keine Sicherung vorhanden. Meine JBL haben diese kleine Lade auf dem Bild. Naja, da kann und werde ich selbst nicht machen.
                  Beste Grüße,
                  Mike

                  ____________________
                  Hier steht keine Signatur...

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
                    >>Eine Sicherung ist von außen nicht zugänglich
                    sollte aber

                    Würde auch zur Sicherheit das andere Boxenkabel mal anhängen, obwohl es wahrscheinlich die Ethos ist. - Aber der Fehlerteufel schläft ja nie.

                    So gesehen, bin ich froh, dann doch keine Ethos genommen zu haben.

                    Alles Gute, und lass uns wissen, was es war. (ich tippe auf die Sicherung).
                    Also ich habe bisher nichts dergleichen im Netz gelesen. Dummerweise habe ich wohl ausgerechnet eine Ethos mit einem Defekt erwischt. Oder es ist die Sicherung durchgebrannt. Das kann immer und überall passieren. So etwas kreide ich Martin Logan keineswegs an. Dafür sind Sicherung schließlich: Sie sind zum Schutz der Geräte die Sollbruchstelle. Ich würde noch immer getrost zu den Ethos greifen. :N
                    Beste Grüße,
                    Mike

                    ____________________
                    Hier steht keine Signatur...

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                      Moin




                      Also so bitter das für Mike ist, aber so etwas kann bei dem besten Hersteller passieren. Es ist ärgerlich, aber entscheidend ist doch, wie der Verkäufer/Importeur/Hersteller jetzt reagiert.

                      Sollten für die Dauer einer Reparatur nicht wenigstens ein paar Austauschboxen drin sein ?

                      VG Bernd
                      Genau! Ich harre der Dinge, die da kommen werden. Wie in meiner Signatur glaube ich, dass alles gut wird!
                      Beste Grüße,
                      Mike

                      ____________________
                      Hier steht keine Signatur...

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                        Ja schon, nur hat das alles nichts damit zu tun, dass in der Box kein Strom ist und ohne Strom ist so eine Box mausetot. Also gleicher Zustand, wie wenn man den Netzstecker zieht.

                        Das ist so, wie wenn man bei einem Auto das nicht fährt Reifen tauscht, obwohl der Motor nicht läuft.
                        Vollkommen richtig, David. So ist das bei meiner Ethos.
                        Beste Grüße,
                        Mike

                        ____________________
                        Hier steht keine Signatur...

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                          Ich würd mal trotzdem den LS wenigstens mit dem anderen mal tauschen (dann fallen Steckdose, Kabel etc als Fehlerquelle aus).

                          LG

                          Armin
                          Hallo Armin,

                          habe ich alles getan: Netzkabel getauscht (von den JBL auf die Ethos), die Steckdosen gewechselt, das Netzkabel der anderen Ethos, deren LED leuchtet, an die "tote" gesteckt: Der LSP bleibt insgesamt stumm: Woofer und Stator.
                          Beste Grüße,
                          Mike

                          ____________________
                          Hier steht keine Signatur...

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
                            David, da muss ich Dir das erste mal widersprechen.

                            Es könnte die Box ok sein, die BOX-LED ist defekt und aus dem Tonkabel kommt nix.
                            Theoretisch möglich, aber wir vermuten ja gemeinsam die Sicherung.

                            Wie auch immer, ich würde aufschrauben und die Sicherung checken.

                            (Mein PM16 hat auch eine Led die nicht leuchtet, aber der Verstärker funktioniert.)
                            Nein, die LED ist nicht defekt, sonst wäre der LSP nicht stumm: Er würde spiele, nur, wie bei Dir, die LED erloschen bleiben.

                            Nein, auf gar keinen Fall werde ich die Ethos anrühren oder aufschrauben! :J Das überlasse ich den Profis. Schließlich habe ich Garantie!
                            Beste Grüße,
                            Mike

                            ____________________
                            Hier steht keine Signatur...

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                              Wenn kein Strom im Gerät ist, hat es nichts mit dem Boxenkabel zu tun.

                              Die Sicherungen sind oft zu knapp dimensioniert, ein kurzer zu hoher Stromstoß (aus Gründen wie auch immer) und sie lösen aus.

                              Klar kann auch ein Defekt in der Box vorliegen, aber ich tippe viel eher auf eine defekte Sicherung.
                              Genau, es hat nichts mit dem Lautsprecherkabel zu tun. Das Kabel liefert nur das Tonsignal, die LED muss auch ohne Signal rot leuchtend die Betriebsbereitschaft (Standby) anzeigen.
                              Wird ein Signal gesendet, wechselt die LED auf blau und zeigt damit an, dass das Gerät in Betrieb ist.
                              Beste Grüße,
                              Mike

                              ____________________
                              Hier steht keine Signatur...

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Mike Beitrag anzeigen
                                Ich fühle mich - wie Du - auch äußerst gut aufgehoben: Als mein Mann heute Vormittag im Studio anrief, war man dort bereits informiert und hätte von sich aus(!) heute bei uns angerufen. Da liest wohl jemand hier mit. Deshalb an dieser Stelle ein ganz dickes :F an das Rhapsody-Team! :M
                                :D

                                Foren bringen Publicity.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍