Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musik für David

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Musik für David

    Zitat von David Beitrag anzeigen
    Der kann was, keine Frage. Stimme bzw. Gesang ist auch sehr gut.

    Wenn es Dir passt,kannst du sukzessive ja mal Deine Musik hier einstellen und teilen.
    Ich vermute es geht in die Richtung Earth Wind and Fire u.ä.
    LG
    Rolf

    Kommentar


      #77
      AW: Musik für David

      Rolf, ich habe hier schon viel verlinkt, aber es interessiert nicht oder es kommen negative Kommentare dazu, weil ich hier anscheinend der Einzige bin, der diese Musik oder spezielle Interpreten mag.

      Wenn ich hier Lieder von absoluten (USA) Weltklasse Bands verlinke, wird deren Musik als "nervig" bezeichnet (weil einfach nicht geschnallt wird, wie anspruchsvoll und wie gut das ist). Verlinke ich (ebenso) Lieder von Weltklasse Sängerinnen (die können noch so viele Grammys haben!), heisst es, das sind "Quietschpuppen". Also warum soll ich da weiter machen?

      Ich habe mir geschworen dass nie wieder und dabei bleibe ich. So wie ich auch Niemanden mehr zum Hören einlade (obwohl meine Anlage wirklich er pure Wahnsinn ist, da passt sogar messtechnisch alles).

      Wenn ich mich ärgern will, kann ich das auf einfachere Art haben (Musikantenstadel schauen?)
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #78
        AW: Musik für David

        David,ich finde es unfair und unsportlich,Musik die eingestellt wird,zu kritisieren.Ich habe auch viele Musikthreads und ich habe aber das Glück-
        vieleicht werden sie auch gar nicht gelesen weil ich so viel schreibe-:C
        daß es dort eigentlich immer fair zugeht. Ich finde es gibt für einen Musikhobbyisten nichts
        gemeineres, als seine Musikbeiträge herunterzumachen.
        Und was Du da von Deiner Musik schreibst,hört sich für mich interessant an,auch ich mag Musik von Virtuosen.
        Schade kann ich nur sagen. Auch das Du immer alleine hörst finde ich bei Deiner Gesamtanlage (Raum/Anlage) wirklich schade.Aber das ist besonders schlimm wenn man jemanden zum Hören einlädt und derjenige dann Anlage und Raum runterzumachen.Wegen sowas hab ich damals schon mal eine komplette Anlage für 10000`de EUR. ausgetauscht,weil ich damals sehr verunsichert und frustriert war. Heute passiert mir sowas nicht mehr,hab 45 Jahre High-End hinter mir. Interessant ist nur bei mir, daß ich nach so vielen Jahren heute fast die selbe Anlage habe, die ich damals ausgetauscht habe,Maggies und nen fetten schönen Amp.
        Warum hast Du Dir das alles gefallen lassen,ich find das genau die falsche Reaktion,ist schließlich Dein Forum,da hätt ich die Dummschwätzer an die Luft gesetzt.
        Eigentlich höre ich gerne mit Gleichgesinnten gemeinsam Musik,mittlerweilen kenne ich aber niemanden mehr,weil die alle High-End verseucht sind und nur Anlage,und keine Musik mehr hören. Ich finde das eine tragische Entwicklung.
        So,muss los.
        herzlich
        Rolf

        Kommentar


          #79
          AW: Musik für David



          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

          Kommentar


            #80
            AW: Musik für David

            Hier sagt man: "wat den Eenen sin Uhl, is den Annern sin Nachtigall", Musik-Geschmack ist so persönlich wie, na ihr wisst schon



            Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

            Kommentar


              #81
              AW: Musik für David

              Wenn irgendwelche zu mir kommen und nerven rum wegen Technik , Musik u.s.w.

              lege ich Doctor Nerve auf .... hrhrhr

              Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

              Kommentar


                #82
                AW: Musik für David

                Rolf, beispielsweise war Charly bei mir, mit ziemlich schlechten Aufnahmen. Ich weiß nicht, ob er das bewusst getan hat. Jedenfalls hat er danach gemeint, dass er schon Besseres gehört hat.

                Einem anderen Besucher war mein Bass zu schlank. Das hat er aber nicht gleich zu mir gesagt (mit den DSPs wäre es eine Sache von 5 Minuten gewesen den Bass leicht anzuheben), sondern erst im Forum kritisiert. Er selbst hat kleine Standboxen (vermutlich mit überzogenem 60Hz-Bass), bei mir werkeln 4 Subwofer mit 18 Zöllern drinnen, die arbeiten linear bis 30Hz bei jedem Pegel, wenn ich die einmal ordentlich belaste, fliegen die Fenster raus.

                Die Wenigsten kommen klar mit meiner trockenen Wiedergabe, weil sie so etwas nicht gewohnt sind.

                Usw.....

                Muss ich mir so etwas antun?
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #83
                  AW: Musik für David

                  Zitat von David Beitrag anzeigen
                  Rolf, beispielsweise war Charly bei mir, mit ziemlich schlechten Aufnahmen. Ich weiß nicht, ob er das bewusst getan hat. Jedenfalls hat er danach gemeint, dass er schon Besseres gehört hat.

                  Einem anderen Besucher war mein Bass zu schlank. Das hat er aber nicht gleich zu mir gesagt (mit den DSPs wäre es eine Sache von 5 Minuten gewesen den Bass leicht anzuheben), sondern erst im Forum kritisiert. Er selbst hat kleine Standboxen (vermutlich mit überzogenem 60Hz-Bass), bei mir werkeln 4 Subwofer mit 18 Zöllern drinnen, die arbeiten linear bis 30Hz bei jedem Pegel, wenn ich die einmal ordentlich belaste, fliegen die Fenster raus.

                  Die Wenigsten kommen klar mit meiner trockenen Wiedergabe, weil sie so etwas nicht gewohnt sind.

                  Usw.....

                  Muss ich mir so etwas antun?

                  David


                  Ich bin mir sicher,daß etliche Dein "Gesamtkunstwerk" begeistert aufnehmen würden.
                  Gab es außer Charly keine anderen die Begeistert waren?
                  In Geithain sind z.B.ähnliche raumakustischen Verhältnisse in deren schalltotem Raum.
                  LG
                  Rolf

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Musik für David

                    Hallo


                    Ich weiß noch wie ich meine gesamte Anlage auswechselte, weil ein mir damals wichtiger
                    Musikhörfreund dauernd an meiner Anlage was zu lästern hatte. So bescheuert kann man sein. Heute hab ich wieder fast die identische Anlage von damals-
                    nur mit Antimode-
                    und selbst mein einstieger Musikhörfreund hatte heuer schwer schluckend nichts mehr zu kriteln. Aber er hat vermutlich geahnt, daß ich ihn umhaue wenn er das Stänkern anfängt.
                    Gibt nichts schlimmeres als nörgelnde Musikhörende Zuhause.
                    Ich hab noch einen Musikspezzi mit dem ich ab und an Musik höre,aber nur bei ihm Zuhause,
                    weil er bei mir Zuhause immer sein Voodoo Zeuch verkaufen will.Er hat nämlich nebenbei ein Voodoohochburginternetthandel . Jedesmal wenn ich bei ihm bin frage ich mich:
                    "Warum tue ich mir das an"? Der Sound ist zwar Spitze-das liegt an seinen neuen KII THree Aktiv-DSP- Lautsprechern,
                    aber die Athmosphere ist grauenhaft,Vodoo von hinten bis vorn,wie in einem Sado-Maso Hörkeller. Voodoo Zeuch was sich niemand in seiner Fantasie ausdenken kann,sogar Haarkämme aus Bronze werden dort als Klangverbesserer angeboten.Unbeschreiblich,Sprachlos.:J


                    Ich hoffe ja das ich irgendwann nochmal jemanden treffe,der nicht völlig bekloppt ist und mit dem man Musik hören kann.
                    Also wer mal im Raum NRW Klasse Musik hören möchte, gerne bei mir melden!
                    Voodooisten bitte Ihre Rituale bei sich Zuhause machen.
                    LG
                    Rolf

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Musik für David

                      Rolf, die Kritisierer waren immer nur Leute aus HiFi-Foren, aber in Summe waren das nur ganz wenige, kann ich an den Fingern einer Hand abzählen.

                      Sonstige Leute (auch alle meine Musiker) waren immer hellauf begeistert von meiner Anlage, weil sie so was Gewaltiges und Extremes noch nie wo gesehen oder gehört haben. Aber die haben auch selbst musizierend meinen Raum kennen gelernt, ebenso mit Begeisterung, weil endlich einmal ein "Proberaum", ohne dass jeder Ton den sie spielen "tausendmal zurückkommt" (die meisten kahlen Proberäume klingen nämlich schauderhaft!).

                      Wenn es diesen (sorry!) "High-End Vögeln" bei mir klanglich nicht gefällt, dann hat das zwei Gründe: Erstens mein recht "trockener" Hörraum und zweitens die weitestgehend lineare Wiedergabe meiner Anlage.
                      Beides ist für sie ungewohnt. Der Hörraum sowieso, aber dazu kommt noch ihr "verzogenes Gehör", weil sie meist nichts Anderes kennen als Mini HiFi-Lautsprecher, die alles Andere als linear wiedergeben (überzogener Oberbass, den sie als Tiefbass bezeichnen).

                      Somit meine Erkenntnis, dass ich mir selbst keinen Gefallen damit mache, solche Leute einzuladen. Ich (!!!) komme dann in Erklärungsnotstand und das habe ich nicht notwendig.

                      Ist wie mit der Musik. Was ich als außergewöhnlich gut bezeichne, das interessiert hier (wieder sorry) "kein Schwein" oder es wird (noch einmal sorry) "blöd kommentiert". Und hier schließt sich der Kreis.

                      Somit: ich als Forumsbetreiber "plaudere dort und da noch mit", gebe gerne noch ab und zu Tipps ab, aber darüber hinaus kommt von mir zu den Themen HiFi und Musik nichts mehr. Kann ich mir alles sparen.

                      Der Ordnung halber: ich bin deshalb überhaupt nicht frustriert, sogar das Gegenteil ist der Fall, löst bei mir so etwas wie Erleichterung aus.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Musik für David

                        Zitat von David Beitrag anzeigen
                        ...Der Hörraum sowieso, aber dazu kommt noch ihr "verzogenes Gehör", weil sie meist nichts Anderes kennen als Mini HiFi-Lautsprecher, die alles Andere als linear wiedergeben (überzogener Oberbass, den sie als Tiefbass bezeichnen).
                        Genau das ist es, aber da es meist Leute sind, die naturgetreuen Klang weder kennen noch Wert drauf legen, was soll's? So lange sie mich nicht damit "quälen", sollen sie hören wie sie wollen.

                        Ich rate dann dazu, als "Tonalitäts-Referenz" einen guten Kopfhörer zu nehmen (der klingt auch an mittelprächtigen Geräten garantiert viel linearer als die Lautsprecher), aber wem's egal ist, soll halt "Furzbass" haben, wenn's dem Spaß macht.


                        Trotzdem finde ich es richtig, denen zu helfen, die sich helfen lassen wollen.
                        Zuletzt geändert von respice finem; 29.08.2019, 13:18.
                        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Musik für David

                          Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
                          ...
                          In Geithain sind z.B.ähnliche raumakustischen Verhältnisse in deren schalltotem Raum.
                          ..
                          Ich war sowohl in Davids Hörraum als auch im "schalltoten" Raum in Geithain - und das sind überhaupt nicht "ähnliche" Verhältnisse.
                          Also der Unterschied zwischen einem voll gefliesten Badezimmer zu Davids Raum ist kleiner als der von Davids Raum zu einem "echten" RAR.

                          mfg

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Musik für David

                            Ich denke, Davids Hörraum ist hier nicht Thema.
                            Wenn man damit erst anfängt, dann dreht sich das wieder endlos im Kreis.

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Musik für David

                              Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                              Ich war sowohl in Davids Hörraum als auch im "schalltoten" Raum in Geithain - und das sind überhaupt nicht "ähnliche" Verhältnisse.

                              mfg

                              Ja ist doch schön für Dich,dann haste ja jetzt beide Räume kennengelernt. Dann biste jetzt schlauer als ich.



                              Den Satz
                              Also der Unterschied zwischen einem voll gefliesten Badezimmer zu Davids Raum ist kleiner als der von Davids Raum zu einem "echten" RAR.
                              hab ich allerdings nicht verstanden.
                              mfG.

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Musik für David

                                Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
                                nicht verstanden.
                                "der Unterschied zwischen einem voll gefliesten Badezimmer zu Davids Raum ist kleiner als der von Davids Raum zu einem "echten" RAR. "

                                Der Unterschied zwischen Davids Raum und einem RAR ist größer als Badezimmer zu Davids Raum, der Unterschied ist kleiner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍