Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musik damals und heute

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Musik damals und heute

    alles nur eine frage der perspektive.
    gruß reinhard

    Kommentar


      AW: Musik damals und heute

      Zitat von David Beitrag anzeigen
      Und dazu so singen? Das glaube ich dir nicht.
      Ich bin kein Sänger.
      Die Rede war vom Klavierpart, und den spiele ich problemlos, da nicht sonderlich schwer.
      Das ist kein Vergleich zu den Anforderungen in der klassischen Musik.

      Gruß
      Markus

      Kommentar


        AW: Musik damals und heute

        Er ist nicht ganz so wie Freddie Mercury, aber ziemlich knapp dran.
        ...aber sowas von knapp, nur in den aller höchsten Höhren merkt man es, dass Freddie da noch ein bisschen mehr konnte. Wenn man ihn nicht sieht könnte man fast meinen er isses. Und Klavier spielen kann der Bursche auch noch!

        Ich verstehe es sowieso nicht: hier werden extrem primitive und "wirre" Dinge hochgejubelt, "Liedchen" mit 3 Harmonien und stupidem Rhythmus und zeige ich dann einmal was auf das genau das Gegenteil davon ist, ist da "nix dran".Naja. :X
        Volle Zustimmung! Wie Dieter Bohlen.:D

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Musik damals und heute

          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          ...aber sowas von knapp, nur in den aller höchsten Höhren merkt man es, dass Freddie da noch ein bisschen mehr konnte.
          Der entscheidende Unterschied ist: Freddie Mercury hat das komponiert.
          Klavier spielen und singen können viele.
          Sogar weit besser als die zwei Genannten.

          Gruß
          Markus

          Kommentar


            AW: Musik damals und heute

            ...ja meine gute Güte...wem erzählst Du das?!?:C

            Die ganzen Klassikinterpreten haben den Kram den sie spielen oder singen ja auch nicht selber geschrieben.

            Ich war Ende letzten Jahres auf einem Konzert einer Queen Cover Band. Die Jungs waren wirklich nicht übel und haben ihre Sache richtig gut gemacht. Aber der Sänger hatte nicht das stimmliche Vermögen dieses Herrn. Trotzdem war der Abend gelungen.



            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Musik damals und heute

              Ich sage das, weil hier anscheinend ein Missverständnis seitens David vorlag.
              Ich hatte die bisherigen Links keineswegs wegen besonderer spieltechnischer Fähigkeiten der Musiker präsentiert, sondern ausschließlich wegen musikalischer Ideen.

              Gruß
              Markus

              Kommentar


                AW: Musik damals und heute

                OK, aus der Sicht, ist das sicher in Ordnung. Allerdings ist auch das richtig was David geschrieben hat. Da war nicht viel dabei was jetzt als außergewöhnlich zu bezeichnen wäre. Das war doch eher schlicht.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Musik damals und heute

                  Zitat von David Beitrag anzeigen
                  Ich verstehe es sowieso nicht: hier werden extrem primitive und "wirre" Dinge hochgejubelt, "Liedchen" mit 3 Harmonien und stupidem Rhythmus und zeige ich dann einmal was auf das genau das Gegenteil davon ist, ist da "nix dran".
                  Ich hab halt ein Problem mit Musik, die mehr sein will, als sie ist. Pop ist Pop und da ist harmonisch und meistens auch rhythmisch nicht viel dran. Kann aber trotzdem fein sein. Wenn ich auf Komplexität aus bin, hör ich sowieso ganz andere Sachen.

                  zum Beispiel den von mir sehr geschätzten Agusti Fernandez

                  http://www.totssants.com/El pianista mallorquín Agustí Fernández aceptó la invitación de Tots Sants para venir a grabar a piano solo en La Casa Murada. Por s...


                  oder hier im Trio, etwas eingängiger

                  Agustí Fernández -- piano
Barry Guy -- double bass
Ramón López -- drums and percussionThink Agustí Fernandez meets Barry Guy and you're probably thinking of ...


                  lg
                  reno

                  Kommentar


                    AW: Musik damals und heute

                    Ich war Ende letzten Jahres auf einem Konzert einer Queen Cover Band. Die Jungs waren wirklich nicht übel und haben ihre Sache richtig gut gemacht. Aber der Sänger hatte nicht das stimmliche Vermögen dieses Herrn. Trotzdem war der Abend gelungen.

                    https://www.queenmayrock.de/Kontakt
                    Habe mir ein paar Lieder angehört. Sie machen das gut, noch dazu wenn man bedenkt, dass praktisch alle Lieder von Queen schwierig zu spielen sind. Die meisten Cover-Band trauen sich da gar nicht drüber oder wenn doch, wird das nicht selten zu einer jämmerlichen Karikatur.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      AW: Musik damals und heute

                      Reno Barth schrieb:
                      Pop ist Pop und da ist harmonisch und meistens auch rhythmisch nicht viel dran.
                      Einspruch Euer Ehren!
                      Klar ist Vieles davon recht einfach gestrickt, aber es wird auch oft beim oberflächlichen Hören unterschätzt. Typisches Beispiel (ich war nie ein Fan von denen) ist Abba. Hört sich nach oberflächlicher Musik an, aber wenn man das als Band nachspielen will, beisst man sich dabei ziemlich die Zähne aus, nicht nur wegen dem Gesang.

                      Blues ist harmonisch und rhythmisch so ziemlich die primitivste Musik überhaupt. Wenn man sich aber anhört, was da die wirklichen Könner daraus machen, sieht die Sache plötzlich ganz anders aus.

                      Was es aber immer gibt, das ist so etwas wie ein "musikalischen Fluss". Das was ihr da oft verlinkt, das hat für mich mit Musik nicht das Geringste zu tun, man könnte es auch verkehrt abspielen, es würde gar nicht auffallen.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Musik damals und heute

                        ...genau so sehe ich das auch.

                        Bei den Beatles ist es ja ganz ähnlich, es gibt nur ganz, ganz wenige, die das Zeugs wirklich überzeugend covern können. Auch und im Besonderen wegen der Gesangsharmonien. Die sind zwar grundsätzlich recht einfach aber dafür absolut individuell und einmalig.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Musik damals und heute

                          Zitat von David Beitrag anzeigen
                          Das hier ist mehr als "beachtlich"!

                          Er ist nicht ganz so wie Freddie Mercury, aber ziemlich knapp dran.

                          Auch sein Klavierspiel ist für mich der pure Wahnsinn und das noch dazu zum Gesang!

                          Alle Achtung kann ich da nur sagen.
                          Die Komposition ist sowieso jenseits dieser Welt.

                          https://www.youtube.com/watch?v=QkCxE2Lh458

                          Ja, durchaus beachtlich. 14,5 Mio Klicks belegen ja auch, dass die Nummer gut ankam. Der Video-Sound ist schonmal ziemlich gut. Gesanglich bringt er die Nummer auch sehr überzeugend rüber (zumindest bis ca 3.10...dann folgt ein Teil, den es im Original so wohl nicht gibt, und den er eben auf seine Weise "gelöst" hat...) sein Spiel am Piano passt dazu - wenn man aber häufiger mal fähige Pianisten gehört hat, bemerkt man doch schon, dass er kein sonderlich technisch versierter oder gar virtuoser Spieler ist. Hier ließen sich sicherlich noch ein paar Feinheiten verbessern.

                          Besonders hervorheben kann man auch noch, dass er hier nicht mit Kamera-Perspektivwechseln arbeitet, und somit auf die Möglichkeit verzichtet, an den entsprechenden Stellen dann das Audiomaterial zu stückeln um somit von allen schwierigen Stellen aus jeweils beliebig vielen Versuchen die Bestgelungensten zusammenzuschneiden. Das ist heutzutage bei (den meisten?) Videos ja Gang und Gäbe und täuscht doch häufig ziemlich arg darüber hinweg, dass die Leute regelmäßig nicht in der Lage sind, ihre Werke tatsächlich auch "live" in dieser konsistenten Qualität abzuliefern.

                          Nachdem Du Dich nun mit dieser Nummer geoutet hast, könnte ich mir vostellen, dass Du Dir auch Sachen von z.B Elton John oder Joe Jackson (beide am besten dann noch mit großem Orchester) gefallen könnten... Sowas z.B.?
                          Venue : Royal Opera HouseDecember 1, 2002Setlist00:00 Intro03:00 Sixty Years On08:24 Take Me To The Pilot12:51 This Train Don't Stop There Anymore17:38 Carla...


                          Deinen Rundumschlag gegen die hier verlinkten Nummern kann ich für meine Beiträge allerdings nicht gelten lassen...in meinen links sind definitiv die handwerklichen Qualitäten was Intrument und Komposition betrifft vorhanden. Am besten gefällt mir der längere Ausschnitt von Me'Shell Ndegeocello...

                          Neben "youtube-cover" gibt es ja auch noch diese casting-Shows. Da hört man regelmäßig auch immer mal sehr talentierte Leute.



                          Seine Art zu Singen macht Andreas zu etwas Besonderem. Der Rocket-Man fesselt und verdient sich mit "Whiter Shade of Pale" Standing Ovations vom Publikum. Da...



                          Diana hat sich ein ganz großes Ziel gesetzt: Sie möchte der Musik-Ikone Tina Turner alle Ehre machen und ihren Song "Nutbush City Limits" performen. Kann Sie...



                          Ansonsten noch ER hier, der covert quasi wöchentlich eine Nummer...Queen, Abba, Beatles....alles kein Thema. Lustiger, fleißiger und sehr kreativer Freak. Mal ein Beispiel:
                          Original by Stevie Wonder.Clavinet by Jonny Engelsvoll.Everything else by Leo MoracchioliYou can buy my albums or singles here:LOUDR: http://loudr.fm/artist/...
                          Zuletzt geändert von Gast; 26.01.2019, 19:35.

                          Kommentar


                            AW: Musik damals und heute

                            Bisschen Trap gefällig ...

                            Flosstradamus & TroyBoi - Soundclash

                            Subscribe here: http://trapcity.tv/subscribeBuy on iTunes: http://trapcity.tv/6UwzB➥ Become a fan of Trap City:http://trapcity.tv/soundcloudhttp://trapcity.t...


                            Da ist ein Bass drauf da dreht sich die DNA um ... :D

                            danach

                            Tangerine Dream at Coventry Cathedral

                            Tangerine Dream at Coventry Cathedral. 1975. U.K. Ricochet.: Edgar Froese, Chris Franke, Peter Baumann. For more information about TD's music visit the Offic...
                            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                            Kommentar


                              AW: Musik damals und heute

                              Das war die beste Zeit von Tangerine Dream, wirklich großartig.
                              Allerdings sind sie inzwischen gar nicht mehr so weit davon weg in der aktuellen Besetzung.
                              Ich habe sie letztes Jahr in der Elbphilharmonie gehört, und sie haben jetzt auch wieder sehr lange rein improvisierte Passagen wie früher.


                              Gruß
                              Markus

                              Kommentar


                                AW: Musik damals und heute

                                Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                                Das war die beste Zeit von Tangerine Dream, wirklich großartig.
                                ja, gerade noch. Ich persönlich fand die alten Brain Geschichten sowie Phaedra und Rubycon interessanter. Mit Stratosfear wars für mich vorbei. Kann mich noch erinnern, wie enttäuscht ich war, als die rauskam...

                                lg
                                reno

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍