Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unfreiwilliger "Blindtest" mit Kaffee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Unfreiwilliger &quotlindtest" mit Kaffee

    New York Extra? Hast einen Link für mich bitte. Wir haben momentan Kaffee (http://www.dinzler-shop.de/Kaffee-Es...so-Lazise.html) vom Dinzler da wir ihn lieben und die Rösterei nicht weit weg ist, also eine Ausflug mit Frühstück und Einkauf :-)

    LG Gerry

    Kommentar


      #47
      AW: Unfreiwilliger &quotlindtest" mit Kaffee

      ich trink bis zu 10 espressi am tag, da zahlt sich eine gscheite investition in qualität schon aus.
      das leben ist zu kurz für qualitätskompromisse ;-)
      Eh klar,wer sonst...

      LG pinzga

      Kommentar


        #48
        AW: Unfreiwilliger &quotlindtest" mit Kaffee

        Zitat von longueval Beitrag anzeigen
        ich trink bis zu 10 espressi am tag, da zahlt sich eine gscheite investition in qualität schon aus.
        das leben ist zu kurz für qualitätskompromisse ;-)
        Dann verstehe ich auch die Anschaffung einer "ordentlichen" Kaffeemaschine.

        Meine Frau und ich wir trinken 2 Kaffees am Tag, da zahlt sich das nicht aus.

        Was wir uns seit Neuestem noch dazu angewöhnt haben, ist ein Kakao am Vormittag und ein Tee am späteren Nachmittag.
        Eine Maschine die alles das macht gibt es um vernünftiges Geld nicht.

        Bei all' dem sind wir keine "Feinspitze".
        In wenigen Minuten kommt der "Eingerührte" zum Frühstück, währenddessen ich beim PC sitze und meine Frau die vielen "Viecher" versorgt. Ist jeden Tag das Gleiche, gehört so zu unserem Leben.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #49
          AW: Unfreiwilliger &quotlindtest" mit Kaffee

          den gibts da, aber auch bei allen gut sortierten espresso händlern



          hab schon viel herumprobiert, aber ich kehr immer wieder zu dem zurück
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #50
            AW: Unfreiwilliger &quotlindtest" mit Kaffee

            sorry, das war der falsche

            jetzand samma richtig


            der xxxx ist 75%arabica 20%robusta 5%blue mountain
            der normale extra ist 95%arabica 5% blue mountain

            2terer ist mir lieber, der andere ist aber auch erstklassig
            Zuletzt geändert von longueval; 07.10.2014, 13:00.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #51
              AW: Unfreiwilliger &quotlindtest" mit Kaffee

              Danke :-)

              Kommentar


                #52
                AW: Unfreiwilliger &quotlindtest" mit Kaffee

                So einen unfreiwilligen "Blindtest" hatte ich als Kind auch mal. Bei einer Klassenfahrt nach Aachen hat man uns mal Limonade verkosten lassen. Es gab Flaschen in vielen Formen und Farben. Jeder von uns hat Unterschiede "erschmeckt" und einen Favoriten gekührt, auch ich.

                Hinterher stellte sich heraus, dass in allen Flaschen die gleiche Limonade drin war.....

                Viele Grüße,
                Azrael

                Kommentar


                  #53
                  AW: Unfreiwilliger &quotlindtest" mit Kaffee

                  ....wenn der Thread schon exhumiert wurde: Es wurden schon oft Blindverköstigungen durchgeführt, gerne auch als Teil von Fernsehshows. Teilnehmer dabei fast immer auch mehr oder weniger bekannte (Fernseh-) Köche, um die Verblüffung hinterher zu steigern.....

                  Ich kommentiere das mal nicht im Detail, sonst fühlt sich noch jemand auf den Schlips getreten. Von blinden Weinverköstigungen reden wir gar nicht. Nur soviel, der Geschmackssinn ist beim Menschen nicht besonders gut ausgeprägt....


                  Aber, meine Meinung dazu (analog zu Hifi): Man kann sich auch selbst verleugnen, und sich (und anderen) mit so etwas jeden Spaß an ALLEM kaputt machen. Der Mensch ist nun mal Mensch und wird es bei aller Aufklärung auch bleiben....

                  Es kann sich ja jeder gerne mit verbunden Augen an den Tisch setzen, oder vor seine Anlage....

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Unfreiwilliger &quotlindtest" mit Kaffee

                    Man kann sich auch selbst verleugnen, und sich (und anderen) mit so etwas jeden Spaß an ALLEM kaputt machen.
                    Das sollte nicht die Absicht sein. Wenn aber wer etwas behauptet, oft gespickt mit Nebensätzen wie "wer das nicht hört, der ist taub" und sich dann nach Verblindung selbst als "taube Nuss" herausstellt, dann habe ich kein schlechtes Gewissen, Spassverderber gewesen zu sein.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Unfreiwilliger &quotlindtest" mit Kaffee

                      Zitat von Söckle Beitrag anzeigen
                      ......Nur soviel, der Geschmackssinn ist beim Menschen nicht besonders gut ausgeprägt....


                      .....
                      .... Irrtum, der Geschmackssinn ist in Ordnung, wir haben nur verlernt, zu Schmecken und zu Genießen.

                      Berliner Schülerinnen waren im Kochunterricht nicht in der Lage, den Erdbeergeschmack zu erkennen.

                      Kaufe dir mal eine Tüte Jelly Belly Beans, ideal für einen Geschmackstest.

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Unfreiwilliger &quotlindtest" mit Kaffee

                        @David: Ich wollte jetzt keine Einzelperson ansprechen. Hier im Forum sind ja vermehrt Kritiker unterwegs. Den genannten Satz "wer das nicht hört..." hab ich hier noch nicht gelesen?

                        @Atmos: Mag sein, dass ein Mensch in der Antike, oder zu Urzeiten, sensibler war weil er nicht mit künstlichen Aromen und anderen Zusatzstoffen in Berührung kam.


                        Ich war schon selbst anwesend, als Kollegen Tofu beim Pakistaner für Hähnchen gehalten haben, bis die Verwechslung der Teller klar wurde. Einen solchen Versuch kann man ja mit einer zweiten Person recht einfach zuhause nachstellen....

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Unfreiwilliger &quotlindtest" mit Kaffee

                          Gegen menschliche Fledermäuse gibt es eine Geheimwaffe : :D

                          Überprüfen Sie die elektronischen Schaltungen Ihrer Verstärker und Filter mit dem wundervollen Funktionsgenerator UNI-T UTG9002C von Pollin. Der professionelle Funktionsgenerator besitzt eine Amplitude von 1 mVpp – 20 Vpp und einen Frequenzbereich
                          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Unfreiwilliger &quotlindtest" mit Kaffee

                            Den genannten Satz "wer das nicht hört..." hab ich hier noch nicht gelesen?
                            In der Vergangenheit schon, aber ich habe das sowieso nicht auf irgendeinen User hier bezogen, solche Sätze liest man in anderen Foren und man hört sie auch immer wieder bei Gesprächen mit HiFi-Enthusiasten (durchaus auch Händler und Vertriebsmenschen).
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            👍