Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch ein Neuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Noch ein Neuer

    Hallo Forum,

    nachdem ich seid über einem Jahr mit Interesse Euren Diskussionen folge, dachte ich es ist an der Zeit mich mal vorzustellen. Mein Name ist Joern, Baujahr 64, Chemieingenieur.

    In den letzten Jahren habe ich die Freude an Musik wiederentdeckt und demzufolge mit der Anschaffung von Equipment begonnen. Da der Hörgenuss nicht linear zum finanziellen Aufwand gewachsen ist habe ich mit der Internetrecherche begonnen und bin über David´s Homepage hier im Forum gelandet.

    Seitdem habe ich viel gelernt und einige Eurer Erkenntnisse habe ich in meinem Hörraum umgesetzt
    - Stereodreieck 2 Meter
    - Wandabstand Lautsprecher ca. 1 Meter
    - Abstand zur Rückwand 4,26 Meter
    - Raumakustik, Dämmung und Diffusoren (meine Frau nennt das "Unordnung" :-))
    - Boxenkabel aus dem Baumarkt
    manche habe ich ignoriert, aber ich mag den Klang meiner Dynaudio X44
    und das Dirac von meinem Arcam 550 hat meine Raummoden deutlich gemildert.
    Wäre wohl auch preiswerter gegangen....
    In letzter Zeit bin ich von der permanenten Analyse wieder zum "Spasshören" übergegangen, was mich deutlich entspannt hat. Ich freue mich darauf weiterhin Euren Diskussionen zu folgen und werde gelegentlich meinen Standpunkt als interessierter Laie mit einbringen.
    Grüße aus Südhessen

    Joern

    #2
    AW: Noch ein Neuer

    Guude


    LG, clara

    Kommentar


      #3
      AW: Noch ein Neuer

      :Z

      schaut so aus, als hättest du einiges richtig gemacht
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #4
        AW: Noch ein Neuer

        @Joe64
        Willkommen in unserer Runde.

        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          AW: Noch ein Neuer

          und anscheinend schon viel Freude am Hören,
          schön die Tipps umgesetzt

          Grüße aus dem Taunus
          Dynaudio Special 40 + Sub 3

          Kommentar


            #6
            AW: Noch ein Neuer

            Hawedere :Z … (dialektische alt Wiener Begrüßung: ''Habe die Ehre'')
            … und noch viel Spaß hier. ….

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #7
              AW: Noch ein Neuer

              herzlich Willkommen :S

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍