Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Schallplattenwiedergabe, was ist wirklich wichtig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Die Schallplattenwiedergabe, was ist wirklich wichtig?

    Zitat von David Beitrag anzeigen

    Es ist nicht anders als bei der analogen Schallplattenwiedergabe. Der Tonträger limitiert schon alles sehr früh. Egal welche "Purzelbäume" Hersteller von Laufwerken, Tonarmen und Tonabnehmer schlagen, es hilft leider alles nichts.
    Mein Reden . Die können für ihre Tangential - Tonarme Kugelumlaufspindeln nutzen.
    Die Daten die eine Schallplatte liefert sind einfach schlecht .

    Das der Klang gefallen kann steht außer Frage ....
    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

    Kommentar


      AW: Die Schallplattenwiedergabe, was ist wirklich wichtig?

      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
      https://www.youtube.com/watch?v=xx3Scl-MCEw

      Ab 4:17 mm:ss. Warum hat Burmester das nötig?

      :X

      Gruß

      RD
      na ja...

      Kondo setzt auch auf Silber...

      KONDO - THE CREATOR OF AUDIO NOTE JAPAN Hiroyasu Kondo founded Audio Note Japan in 1976 and since that date, Audio Note Japan has been manufacturing premium audio reproduction products. Now Audio Note Japan manufacture equipment will bear the logo 'Kondo'.
      Zuletzt geändert von debonoo; 28.02.2019, 21:12.

      Kommentar


        AW: Die Schallplattenwiedergabe, was ist wirklich wichtig?

        Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
        na ja...

        Kondo setzt auch auf Silber...

        https://www.audionote.co.jp/en/
        Kondo ist der Pionier des Silbers.

        Oder war. Der Mann ist ja vor einigen Jahren verstorben. Die Firma existiert natürlich weiter.

        Ich kenne persönlich nichts besseres als Kondo, begeistert mich wirklich total.

        Natürlich ist die Verwendung von Silber nicht die einzige Besonderheit bei den Kondo-Geräten und sie beschränkt sich auch nicht auf ein paar Verbindungskabel, sondern geht viel weiter.

        Gruß
        Markus
        Zuletzt geändert von Gast; 28.02.2019, 21:58.

        Kommentar


          AW: Die Schallplattenwiedergabe, was ist wirklich wichtig?

          Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
          na ja...

          Kondo setzt auch auf Silber...

          https://www.audionote.co.jp/en/
          Silber leitet Strom, Kupfer auch. Kupfer leitet Strom fast genauso gut wie Silber. Ende der Geschichte. Aber wer meint er müsse unbedingt Silber als Leiter haben, obwohl es erheblich teurer ist als Kupfer...auch gut. Jeder wie er meint.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Die Schallplattenwiedergabe, was ist wirklich wichtig?

            Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
            Ich kenne persönlich nichts besseres als Kondo, begeistert mich wirklich total.

            das sehe ich ähnlich. Allerdings gefällt mir die Entwicklung nicht, die Kondo in den letzten Jahren genommen hat. Die alte M7/Shinri Kombination finde ich interessanter als z.B. M1000 und diese Monster Monoblöcke.

            lg
            reno

            Kommentar


              AW: Die Schallplattenwiedergabe, was ist wirklich wichtig?

              Aber um beim Thema Plattenspieler zu bleiben - Kondo bietet auch einen an. Der ist in Deutschland allerdings nicht so bekannt und wird vom deutschen Vertrieb auch gar nicht aktiv beworben. Er heißt Ginga und dagegen ist der Burmester geradezu ein Discount-Angebot.

              Gruß
              Markus

              Kommentar


                AW: Die Schallplattenwiedergabe, was ist wirklich wichtig?

                Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                Die alte M7/Shinri Kombination finde ich interessanter als z.B. M1000 und diese Monster Monoblöcke.
                Heute ist halt weltweit Klotzen in Mode.

                Aber die klassischen Gerätelinien wie Ongaku kann man ja weiterhin beziehen von Kondo.

                Gruß
                Markus

                Kommentar


                  AW: Die Schallplattenwiedergabe, was ist wirklich wichtig?

                  Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen

                  Aber die klassischen Gerätelinien wie Ongaku kann man ja weiterhin beziehen von Kondo.
                  eben nicht. Ongaku gibts noch. Shinri ist weg, Neiro ist weg und M7 ist auch weg. Die jeweiligen "Nachfolgemodelle" bringen sehr fragliche Vorteile (z.B. PSE statt SE) zu einem nochmal deutlich höheren Preis.

                  lg
                  reno

                  Kommentar


                    AW: Die Schallplattenwiedergabe, was ist wirklich wichtig?

                    Du hast Recht, habe ich gar nicht mitbekommen.

                    Aber zumindest bei Audio Note UK gibt es solche Geräte noch.

                    Gruß
                    Markus

                    Kommentar


                      AW: Die Schallplattenwiedergabe, was ist wirklich wichtig?

                      Meine Güte was für ein sinnloser technischer Overkill.:G
                      Oder anders formuliert, Antworten auf Fragen, die nie gestellt wurden.:D

                      Dagegen ist der Dreher von Burmester geradezu solide puristische Technik.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Die Schallplattenwiedergabe, was ist wirklich wichtig?

                        Zitat von David Beitrag anzeigen
                        Wie bescheuert muss man sein, um das alles zu glauben?:X

                        Viele wollen es einfach glauben bzw. interessieren sich überhaupt nicht für Wahrheit und Fakten. Für einige Menschen ist allein entscheidend, dass es sich für sie "richtig" anfühlt. Für rationale Argumente sind sie völlig unempfänglich. Deshalb haben es Populisten auch so einfach.

                        Kommentar


                          AW: Die Schallplattenwiedergabe, was ist wirklich wichtig?

                          Zitat von docflow Beitrag anzeigen
                          Viele wollen es einfach glauben bzw. interessieren sich überhaupt nicht für Wahrheit und Fakten. Für einige Menschen ist allein entscheidend, dass es sich für sie "richtig" anfühlt. Für rationale Argumente sind sie völlig unempfänglich. Deshalb haben es Populisten auch so einfach.
                          Es muss da bei vielen Leuten eine "Funktion" im Gehirn geben, die ich nicht kenne.
                          Mich interessiert vorerst einmal was stimmt und was nicht. Werbeaussagen und Behauptungen die mir nicht logisch erscheinen, stehe ich sehr skeptisch gegenüber. Ich denke, das ist nichts Abnormales, noch dazu wenn man schon so oft wie ich erlebt hat, wie wenig von dem stimmt was laufend behauptet wird.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            AW: Die Schallplattenwiedergabe, was ist wirklich wichtig?

                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                            Silber leitet Strom, Kupfer auch. Kupfer leitet Strom fast genauso gut wie Silber. Ende der Geschichte. Aber wer meint er müsse unbedingt Silber als Leiter haben, obwohl es erheblich teurer ist als Kupfer...auch gut. Jeder wie er meint.

                            Gruß

                            RD
                            Der Unterschied Kupferdraht zu Silberdraht beträgt nur ca. 10% beim ohmschen Widerstand. Nimmt man halt dickeren Kupferdraht ....
                            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                            Kommentar


                              AW: Die Schallplattenwiedergabe, was ist wirklich wichtig?

                              Ja, so in etwa habe ich das auch nachgelesen. Das sollte eigentlich zum Allgemeinwissen gehören.

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                AW: Die Schallplattenwiedergabe, was ist wirklich wichtig?

                                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                                Meine Güte was für ein sinnloser technischer Overkill.:G
                                Oder anders formuliert, Antworten auf Fragen, die nie gestellt wurden.:D

                                Dagegen ist der Dreher von Burmester geradezu solide puristische Technik.

                                Gruß

                                RD
                                So viel Trara um einen technisch minderwertigen Tonträger wie die Schallplatte:W

                                Und dann noch die "gute" alte Triodentechnik. Mit 960 Volt Anodenspannung ....
                                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍