Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Schallplattenwiedergabe, was ist wirklich wichtig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Die Schallplattenwiedergabe, was ist wirklich wichtig?

    ...tschuldigung, dass ich die Ironie nicht extra gekennzeichnet habe...:D

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Die Schallplattenwiedergabe, was ist wirklich wichtig?

      Burmester hat wie auch die letzte Jahre richtig aufgefahren. Die Mono-Endstufen 159 (Paarpreis: 148.000 Euro), der Plattenspieler 175 (31.700 Euro) und vor allem die neuen Superlautsprecher BC350 (Paarpreis: 218.000 Euro). All die Jahre zuvor waren die Anlagen auch immer groß, aber die Komponenten hatten häufig noch Vorserienstatus. Zur HIGH END 2018 aber war alles fertig

      Quelle Lowbeats

      Bei den Preisen ist der Plattenspieler geradezu ein Schnäppchen.

      Gewicht 60 kg
      Plattenteller 20 kg
      Antrieb 4 Motore
      Massgeschneidertes MC-System für den Carbon-Tonarm
      Erstklassiger Phono-VV

      Kommentar


        AW: Die Schallplattenwiedergabe, was ist wirklich wichtig?

        In der Tat verstehe ich trotz meiner Begeisterung für Helge Schneider Deine Art von Ruhrgebietshumor oft nicht. :D

        Gruß
        Markus

        Kommentar


          AW: Die Schallplattenwiedergabe, was ist wirklich wichtig?

          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          da Hat Also Burmester Den Plattenspieler Neu Erfunden, Zum Tonabnehmer Gibt Es Leider Keine Informationen. Das Ding Kostet Vermutlich So Viel Wie Ein Gut Ausgestatteter Kleinwagen.

          33.800 !

          Kommentar


            AW: Die Schallplattenwiedergabe, was ist wirklich wichtig?

            Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
            Was soll diese Frage bedeuten - konnte er sich damit "identifizieren" ? :Y

            Dass er sich selbst als Produkt fühlte oder wie?

            Gruß
            Markus

            Blödsinn. Wenn ich mich mit einem Produkt von mir identifiziere bedeutet das, dass ich voll und ganz dahinter stehe. Da aber Dieter Burmester nie zu Lebzeiten einen vergleichbaren Vinyldreher offeriert hatte, frage ich mich, ob er wirklich einen vergleichsweise einfachen "Plattenspieler" mit Drehpunkttonarm, Riemenantrieb und eher konventioneller Bauform gewollt hätte.

            Ach ja, Matthias Böde hält die 33.800,-Euro für ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
            best regards

            Mark von der Waterkant

            Kommentar


              AW: Die Schallplattenwiedergabe, was ist wirklich wichtig?

              4 Motoren finden sich in der Regel nicht bei einem einfachen Plattenspieler.

              Was ist Dir denn konkret an dem Gerät nicht komplex genug?

              Gruß
              Markus

              Kommentar


                AW: Die Schallplattenwiedergabe, was ist wirklich wichtig?

                Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                In der Tat verstehe ich trotz meiner Begeisterung für Helge Schneider Deine Art von Ruhrgebietshumor oft nicht. :D
                ...wusste gar nicht, dass das 'Ruhrgebietshumor' ist...sei' drum, denn Burmester hat den viel größeren Witz gelandet, wenn das wahr ist was hifi_angel geschrieben hat.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Die Schallplattenwiedergabe, was ist wirklich wichtig?

                  Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                  4 Motoren finden sich in der Regel nicht bei einem einfachen Plattenspieler.

                  Was ist Dir denn konkret an dem Gerät nicht komplex genug?

                  Gruß
                  Markus
                  Mit vier statt drei Motoren (bei einigen Mitbewerbern schon realisiert) das Tellerachslager zu entlasten ist jetzt nicht so genial. Ein selbstschmierendes Sinterlager für den Teller und eine Stahlkugel am Fuß sind nun auch nicht so neu. Das System kommt, vermutet Böde, von Ortofon. Ich hätte eine geniale Trittschallentkopplung und Tangentialabtastung erwartet. Nun, zumindest ist Burmesters extrem aufwendiger RIAA-Vorverstärker verbaut. Und symetrische Ausgangsbuchsen sind an einem Plattenspieler auch nicht soo gewöhnlich.

                  Aber der Preis? Aber auch dafür werden sich Käufer finden. :N
                  best regards

                  Mark von der Waterkant

                  Kommentar


                    AW: Die Schallplattenwiedergabe, was ist wirklich wichtig?

                    Mit vier statt drei Motoren (bei einigen Mitbewerbern schon realisiert) das Tellerachslager zu entlasten ist jetzt nicht so genial.
                    ...oder man nimmt einen zentralen Antriebsmotor...ach nee, sowas gibt es ja auch schon lange, nennt sich Direct Drive...

                    Aber der Preis? Aber auch dafür werden sich Käufer finden.
                    Aber sicher!

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Die Schallplattenwiedergabe, was ist wirklich wichtig?

                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                      ...oder man nimmt einen zentralen Antriebsmotor...ach nee, sowas gibt es ja auch schon lange, nennt sich Direct Drive...


                      Gruß

                      RD

                      Nee, das geht nicht, siehe Burmesters CD-Player. Wenn da Einer schon die Störeinflüsse eines Motors vom LASER fernhalten will, dann ist es konsequent, die Störungen vom Plattenteller eines Vinyldrehers zu eliminieren.

                      Nein, nun mal seriös: vier kleine Motoren erzeugen wahrscheinlich geringere Rumpelstörungen als ein großer, da haben die Jungs bei Burmester sicher lange experimentiert. Und damit der Teller schnell genug hoch fährt, mussten es wohl vier dieser Motoren sein.

                      Für mich zeigt dieser Plattenspieler, dass bei Burmester auch nur mit Wasser gekocht wird. Und andere, ganz toll innovative Entwicklungen wohl doch nicht so toll sind, als dass Burmester sie nutzen würde. Peter Suchy und Jochen Räke lassen Grüßen?
                      best regards

                      Mark von der Waterkant

                      Kommentar


                        AW: Die Schallplattenwiedergabe, was ist wirklich wichtig?

                        Vielleicht sollte Burmester erst mal die Störungsfreie Vinyl - Schallplatte entwickeln ...
                        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                        Kommentar


                          AW: Die Schallplattenwiedergabe, was ist wirklich wichtig?

                          ...diese ganze Diskussion ist so ermüdend...:C

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Die Schallplattenwiedergabe, was ist wirklich wichtig?

                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                            ...diese ganze Diskussion ist so ermüdend...:C
                            ja. weil was genau ist das Problem? Wenn jemand eine Burmester-Anlage zuhause hat und Geld eh wurscht ist, dann wird er sich den kaufen und gut is. Ich würde ihn mir nicht herstellen - schon weil er mir optisch nicht gefällt.

                            lg
                            reno

                            Kommentar


                              AW: Die Schallplattenwiedergabe, was ist wirklich wichtig?

                              Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                              schon weil er mir optisch nicht gefällt.
                              Das ist auch der einzige Punkt, der mich auf Anhieb daran stört.
                              Das gilt aber auch für andere Hersteller, die meinen, mit dem Design ihrer Debüt-Plattenspieler eine optische Ähnlichkeit zu ihren etablierten Verstärkern herstellen zu müssen. Z.B. McIntosh und T&A.

                              Gruß
                              Markus

                              Kommentar


                                AW: Die Schallplattenwiedergabe, was ist wirklich wichtig?

                                ja. weil was genau ist das Problem?
                                Ich habe es ja schon angedeutet. Da kommt alle paar Jahre irgendein Hersteller oder Hinterhofbastler, letzteres ist Burmester sicher nicht, daher und verkündet den ultimativen Plattenspieler entwickelt zu haben, der angeblich alles bisher dagewesene in den Schatten stellt.

                                Die Technik ist seit gut 40 Jahren ausentwickelt, da gibt es nichts was man außer ein paar Papierdaten noch verbessern könnte...wobei, wo sind denn die technischen Daten? Ich habe sie bei Burmester nicht gefunden. Die Dreher sind schon 'ewig' besser als jede Schallplatte. Ein Ferrari mit 600 PS nutzt auch nichts, wenn man nur buckelige Feldwege oder Schotterpisten hat auf denen man fahren kann.

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍