Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Ton zum Film: Wichtig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Der Ton zum Film: Wichtig?

    Ist doch völlig egal ob jemand anderer auch noch Filmmusik wichtig finden würde.

    Der Zug ist abgefahren, im Forum hier mag niemand (außer dem Auserwählten) Filmmusik.
    Deswegen sind alle anderen doof und das will halt gesagt werden.
    Ich weiß nun noch nicht wer der doofste ist.
    Ich habe ja 7.1, vielleicht geht das als halbdoof durch. David hat zumindest ein kleines 5.1, aber ob sich da halbdoof ausgeht, ich fürchte nicht.
    Naja bleibt dann noch dB.... der schließt sich nen Subwoofer ans Handy und schaut SW-Stummfilm darüber..... ich glaube wir haben einen Gewinner.

    mfg

    P.S. Muss ich zur Buße jetzt 12mal das "Atmos unser" beten?

    Kommentar


      #17
      AW: Der Ton zum Film: Wichtig?

      Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
      Du bist echt ein Troll. ....

      .....
      Wo du recht hast, hast du recht.

      Ist ja auch echt provokant formuliert: Der Ton zum Film: Wichtig?

      Und dann im Text noch der aggressive Hinweis auf Dolby Atmos, dass kann ja nur ins Auge gehen.

      Übrigens: Das "Fifty Shades of Grey Einspielergebnis Deutschland" lag bei 38.544.670 EUR (inkl. 11.02.2018). Da geht es weniger um den Ton, sondern wohl mehr um den Blowjob.
      Der Traum alter Männer. :J

      Kommentar


        #18
        AW: Der Ton zum Film: Wichtig?


        Gähn. Nichts im Vergleich zu einem Liveauftritt von Frank Zappa oder Kraftwerk ..... ;)
        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

        Kommentar


          #19
          AW: Der Ton zum Film: Wichtig?

          Muss ich zur Buße jetzt 12mal das "Atmos unser" beten?
          Der war gut!
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #20
            AW: Der Ton zum Film: Wichtig?

            Vor allem muss der Boden beben wenn die Enterprise durch den Weltraum fliegt .... :D
            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

            Kommentar


              #21
              AW: Der Ton zum Film: Wichtig?

              Wenn @Atmos Freude mit dem hat was er macht, dann ist doch alles bestens. Nur sollte und darf er sich nicht erwarten, dass auch alle Anderen davon überzeugt bzw. begeistert sind. Das macht er aber, dazu noch kanzelt er alle ab die anders denken als er und deshalb eckt er hier laufend an.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #22
                AW: Der Ton zum Film: Wichtig?

                ... im Forum hier mag niemand (außer dem Auserwählten) Filmmusik.
                Einspruch! Ich mag Filmmusik. Allerdings brauche ich dazu keine 25 Kanäle mit Rundumbeschallung.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #23
                  AW: Der Ton zum Film: Wichtig?

                  Ok, lassen wir Mehrkanal mal weg - sind ja zu 98% Stereo Liebhaber hier.

                  Gehen wir von einem heutigen Fernseher aus.
                  Die Qualität der eingebauten Lautsprecher lässt da doch zu wünschen übrig.

                  In der Überschrift zu diesem Thread steht nichts von Mehrkanal.

                  Also, ich muss sagen, dass mir in meinem Wohnzimmer mit den angeschlossenen Kompakt Lautsprechern der Ton besser gefällt.
                  Ich würde daher sagen, dass mir da der Filmton auch so wichtig ist, dass ich nicht über die Fernseh Lautsprecher hören möchte.

                  VG

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Der Ton zum Film: Wichtig?

                    Gähn. Nichts im Vergleich zu einem Liveauftritt von Frank Zappa oder Kraftwerk
                    Was soll so eine Antwort? Hast Du doch garnicht nötig.
                    Kommt eher so rüber, als hätte ich Dir das Förmchen weggenommen.

                    Der Vergleich Scheibe gegen Live hingt doch sowieso.

                    Jeder hat seinen Geschmack. Also alles gut.

                    VG

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Der Ton zum Film: Wichtig?

                      Zitat von joerg67 Beitrag anzeigen
                      ...
                      In der Überschrift zu diesem Thread steht nichts von Mehrkanal.
                      Das tut nichts zur Sache.
                      Wichtig ist einzig und allein, dass uns der Auserwählte wieder mal gesagt hat, dass wir keine Ahnung haben.

                      Jetzt könnte man natürlich fragen, wieso zum Geier macht er das?
                      Eine mögliche Antwort steht schon im Thread.

                      Also, ich muss sagen, dass mir in meinem Wohnzimmer mit den angeschlossenen Kompakt Lautsprechern der Ton besser gefällt.
                      Ich würde daher sagen, dass mir da der Filmton auch so wichtig ist, dass ich nicht über die Fernseh Lautsprecher hören möchte.
                      Mir ist guter Ton im Wohnzimmer beim TV zu wenig wichtig um mir zusätzliche Lautsprecher hinzustellen.
                      Am ehesten würde ich dann so eine Soundbar nehmen.

                      mfg

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Der Ton zum Film: Wichtig?

                        Habe da was gefunden:
                        Blu-ray-Rezensionen.net | Der Blog für alle Heimkino-Filmfans mit Reviews zu aktuellen Blu-rays, 4K UHDs, UHD Blu-rays und Streaming-Hits

                        Es werden auch die (Atmos) Tonspuren beurteilt ....

                        LG, dB
                        (@schauki Preisträger Kategorie volldoof )
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Der Ton zum Film: Wichtig?

                          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                          Habe da was gefunden:
                          Blu-ray-Rezensionen.net | Der Blog für alle Heimkino-Filmfans mit Reviews zu aktuellen Blu-rays, 4K UHDs, UHD Blu-rays und Streaming-Hits

                          Es werden auch die (Atmos) Tonspuren beurteilt ....

                          LG, dB
                          (@schauki Preisträger Kategorie volldoof )
                          Niedlich, wie du Schauki als Preisträger in der Kategorie volldoof hinstellst.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Der Ton zum Film: Wichtig?

                            beim stummfilm find ich ihn nicht so wichtig :Z
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Der Ton zum Film: Wichtig?

                              Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
                              Niedlich, wie du Schauki als Preisträger in der Kategorie volldoof hinstellst.
                              Ja super niedlich! Wie ein Welpe....
                              So ist er der Dezibär.... niedlich.

                              Danke für deinen niedlichen Kommentar.
                              Niedliche Grüße No. 1

                              mfg

                              P.S. niedlich

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Der Ton zum Film: Wichtig?

                                Für meine Begriffe ist der Ton zum Bild sehr wichtig, hängt aber natürlich auch am Genre. Kinoproduktionen mit schlechtem Ton machen einfach keinen Spaß, Fernsehproduktionen sind eventuell akzeptabel....

                                Der Ton wurde ueber Jahrzehnte sträflich vernachlässigt, man denke mal an die alten Bond Filme......

                                Ob's immer gleich Mehrkanal sein muss, muss jeder für sich entscheiden. Ich hab z.B. derzeit einfach keinen Platz für eine Mehrkanalanlage.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍