Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Restauration alter Lautsprecher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Restauration alter Lautsprecher?

    ...falls da überhaupt was gemacht werden muss, lasse ich es den Fachmann machen. Bei den Dingern ist mir die Gefahr zu groß, etwas zu versauen. Ich würde mich totärgern.

    PS: Oder würdet ihr empfehlen, die Elkos auf jeden Fall tauschen zu lassen, wenn sie schon mal da sind? Die LS sind übrigens Jahrgang 98.
    Zuletzt geändert von Sebastian; 22.08.2019, 19:29.
    Viele Grüße
    Sebastian

    „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ - Henry Ford

    Kommentar


      #62
      AW: Restauration alter Lautsprecher?

      Meine B&W CDM7 dürften mindestens gleich alt sein. Als die Hochtöner das Zeitliche gesegnet hatten, wurden auch die Weichen vom Service kontrolliert, alles bestens - also automatisch müssen die Elkos nicht "platt" sein, die bleiben ja auch die meiste Zeit ihres "Lebens" kalt.
      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

      Kommentar


        #63
        AW: Restauration alter Lautsprecher?

        ich persönlich habe noch nie abgelebte lautsprecherelkos gesehen, aber ich hab auch noch nicht allzuviele weichen gesehen. elektronik, die warm wird, da schon. schwer zu raten, vor allem weil du ja wirklich geld in die hand nehmen willst für außen ... ratlos schau. klanglich dürfte es egal sein, zukünftige haltbarkeit ... hand ins feuer? hmmmmm. auf alle fälle, lass dir keine superluxusteile einreden.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #64
          AW: Restauration alter Lautsprecher?

          #63: Billig-Hersteller schaffen es, 5 Cent "Chinaböller" zu verbauen, da kann es passieren, aber die Blöße wird sich (hoffentlich) von den Etablierten keiner geben.
          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            #65
            AW: Restauration alter Lautsprecher?

            Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
            #63: Billig-Hersteller schaffen es, 5 Cent "Chinaböller" zu verbauen, da kann es passieren, aber die Blöße wird sich (hoffentlich) von den Etablierten keiner geben.
            T+A und vergleichbare Hersteller totsicher nicht.
            Viele Grüße
            Sebastian

            „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ - Henry Ford

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍